Fürsty

Diskutiere Fürsty im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; RWY 09 heute So sieht es heute auf der 09 aus. Hier die Sicht vom Zaun nach Westen. Man kann noch an einigen Sockeln erahnen wo die Befeuerung...
markus33

markus33

Flieger-Ass
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
383
Zustimmungen
735
Ort
Eching a. Ammersee
RWY 09 heute

So sieht es heute auf der 09 aus. Hier die Sicht vom Zaun nach Westen. Man kann noch an einigen Sockeln erahnen wo die Befeuerung stand. Bald werden auch diese Spuren restlos verschwunden sein wie auf dem Hügel jenseits der Straße. Der Baum dort fehlt nun auch.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Fürsty. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Spottervito

Spottervito

Space Cadet
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
1.195
Zustimmungen
709
Ort
Fürsty
Auf der Ostseite stand direkt im Endanflug zur 27 ein kompletter Wald! Etwa 30 Meter vom Zaun entfernt.
stimmt!!! Der hat eine klasse Deckung abgegeben zu Zeiten wo die Bundeswehr noch nicht so locker mit Spottern umgegangen ist wie heutzutage.

Danke auch nochmal an ETSE und markus33 für die Aufnahmen. Obwohl es für mich schon ziemlich traurig ist, mitansehen zu müssen, wie "mein" Flugplatz auseinandergenommen wird...

Grüsse, Alex
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.209
Zustimmungen
6.119
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
markus33

markus33

Flieger-Ass
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
383
Zustimmungen
735
Ort
Eching a. Ammersee
Ja, das hört sich wirklich gut an. Bin gespannt....:TOP:
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.209
Zustimmungen
6.119
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
ETSE

ETSE

Astronaut
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
4.513
Zustimmungen
14.800
Ort
on final rwy 22 @ edmo/obf
Hallo Zusammen!

Wo stellt man sich denn in Fürsty am Montag für den Phantom Überflug am besten hin? Die Fußgängerbrücke bei Gernlinden ist ja genau im Anflug? Oder hat man da Gegenlicht um die Mittagszeit?
https://maps.google.de/maps/ms?msid=208489855029730012528.0004dee5e05c372766865&msa=0

Viele Grüße und danke für die Tipps!

Jonny
Da hat man glaube ich Gegenlicht. Ich bin gerade auch am überlegen ob ich zur 27 oder 09 fahre.
Werden da Maschinen direkt der Runwaylänge nach den Platz überqueren oder direkt über die Offiziersschule donnern?
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.209
Zustimmungen
6.119
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Die Fußgängerbrücke(Gegenlicht!) liegt NICHT in der centerline sondern nördlich davon. Und nachdem die RWY Ost-West verläuft stellt man sich südlich der Runway hin.

Der Spotterplatz liegt gleich in der Einflugschneiße, wennst von der Umgehungsstraße kommst und Richtung "Wohnwagenparkplatz" " Ost-Tor" fährst, geht ca 100 Meter danach ein Feldweg zum Zaun rein. Das ist der Spotter und Fotoplatz für RWY 27. Man sieht auch schon von weitem den Schotter der geschliffenen Flugplatzanlagen, den man auf den Overrun abgeschüttet hat.

Wenn Ostwind sein sollte oder die Kiste von andersrum reinkommt haste Pech. Dann musst du Richtung Maisach und Gewerbegebiet FFB-Hasenheide fahren. Die Straße die direkt am Zaun verläuft ist für Kfz seit Jahren gesperrt. Also vor dem Verbotsschild Parken und zu Fuß in den app von RWY 09.

Bild Anflug 27:
Auf dem Bild gehts links zum Spotterplatz rechts kommst du von der Umgehungsstraße und Fußgängerbrücke.
 
Anhang anzeigen
ETSE

ETSE

Astronaut
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
4.513
Zustimmungen
14.800
Ort
on final rwy 22 @ edmo/obf
Wer ist am Montag alles dabei in ETSF?

Ich werde mich, wie von sixmilesout beschrieben, in der nähe der Wohnwagenparkplatzes positionieren.
 
164340-Jonny

164340-Jonny

Flieger-Ass
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
255
Zustimmungen
13
Ort
Muc
Danke Euch schonmal für die Antworten. Ich nehme an, mit dem Feldweg ist der gemeint, den ich unten im Bild markiert habe, oder? Ich persönlich kann leider nicht kommen, muss arbeiten. Aber mein Vater wollte wohl hinschauen.
 
Anhang anzeigen
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.209
Zustimmungen
6.119
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Die Markierung ist Richtig. ;) Noch mal gekuckt, ETA 14:05 h - 14:15 h. Weiß aber net ob local oder Zulu Time.
 
ETSE

ETSE

Astronaut
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
4.513
Zustimmungen
14.800
Ort
on final rwy 22 @ edmo/obf
Die Markierung ist Richtig. ;) Noch mal gekuckt, ETA 14:05 h - 14:15 h. Weiß aber net ob local oder Zulu Time.
Ist es nicht von Vorteil etwas weiter hinten zu stehen? Die Maschinen werden wohl nicht ganz runter gehen (gegen low einen approach hätte ich natürlich nichts dagegen, am besten mit Nachbrenner über die shizoprenen Maisacher. )

Ich glaube local. Die zwei Rhinos stehen über Mittag in ETSN. Hoffentlich machen sie mehr als einen Überflug über ETSF der Wiege der Luftwaffe...die jetzt mehr und mehr in Vergessenheit gerät :-(
 
Thema:

Fürsty

Fürsty - Ähnliche Themen

  • DC 3 in Fürsty

    DC 3 in Fürsty: Frage an die "Spezialisten" Auf der HP Fürsty/Geschichte ist ein Bild zu sehen mit fünf DC 3 Maschinen in der Lackierung des FmL/VSuRgt 61...
  • Sicherheitslandung auf alter Piste in Fürsty

    Sicherheitslandung auf alter Piste in Fürsty: Am vergangenen Donnerstag führte eine zivile Maschine auf der alten Piste von Fürsty eine Sicherheitslandung durch. Ich konnte den Endanflug...
  • Phase II @ Fürsty am 20.11.06

    Phase II @ Fürsty am 20.11.06: Ist einer von euch dabei?! Vielleicht sieht man sich da! Hab schon tolle Informationen hier im Forum gefunden über Phase II und III. Ich frag mich...
  • Bürgerinitiative für (!) die zivile Nutzung von Fürsty - Eure Hilfe wird gebraucht!

    Bürgerinitiative für (!) die zivile Nutzung von Fürsty - Eure Hilfe wird gebraucht!: Eine Bürgerinitiative für die zivile Nutzung von Fürstenfeldbruck ist gegründet worden und hat eine Homepage mit guten und sachlichen Argumenten...
  • T-33 aus Fürsty

    T-33 aus Fürsty: Hallo! Vielleicht hilft mir ja hierbei jemand: Ich würde mir gerne eine T-33 mit Sichtschutz aus Fürstenfeldbruck von der WaSLw 50 oder FFS B...
  • Ähnliche Themen

    • DC 3 in Fürsty

      DC 3 in Fürsty: Frage an die "Spezialisten" Auf der HP Fürsty/Geschichte ist ein Bild zu sehen mit fünf DC 3 Maschinen in der Lackierung des FmL/VSuRgt 61...
    • Sicherheitslandung auf alter Piste in Fürsty

      Sicherheitslandung auf alter Piste in Fürsty: Am vergangenen Donnerstag führte eine zivile Maschine auf der alten Piste von Fürsty eine Sicherheitslandung durch. Ich konnte den Endanflug...
    • Phase II @ Fürsty am 20.11.06

      Phase II @ Fürsty am 20.11.06: Ist einer von euch dabei?! Vielleicht sieht man sich da! Hab schon tolle Informationen hier im Forum gefunden über Phase II und III. Ich frag mich...
    • Bürgerinitiative für (!) die zivile Nutzung von Fürsty - Eure Hilfe wird gebraucht!

      Bürgerinitiative für (!) die zivile Nutzung von Fürsty - Eure Hilfe wird gebraucht!: Eine Bürgerinitiative für die zivile Nutzung von Fürstenfeldbruck ist gegründet worden und hat eine Homepage mit guten und sachlichen Argumenten...
    • T-33 aus Fürsty

      T-33 aus Fürsty: Hallo! Vielleicht hilft mir ja hierbei jemand: Ich würde mir gerne eine T-33 mit Sichtschutz aus Fürstenfeldbruck von der WaSLw 50 oder FFS B...

    Sucheingaben

    content

    ,

    teststrecke

    ,

    truppenfriseur kaufbeuren

    ,
    Truppenfriseur Fürstenfeldbruck
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/fuersty.57358/page-20
    Oben