Toobii
Flugschüler
Hallo zusammen.
Da habe ich doch gedacht, das Zeug wäre höllsch sicher - vor allem, um Metalloberflächen zu versiegeln. Leider war es ein großer Fehler, meine weiße Emaille-lackierte YS-11 mit Future zu versiegeln bevor die Decals drauf sollten. Nach drei Wochen stelle ich plötzlich böse Vergilbungen fest - und zwar übler als bei jedem Acryllack, den ich vorher verwendet habe. In manchen Bereichen könnte es daran liegen, dass die Futureschicht zu dick war - z.B. An den Nahtstellen von Rumpf und Seitenleitwerk, da ich mit dem Pinsel (allerdings recht dünn) gearbeitet habe. An anderen Stellen ist das als Ursache eigentlich nicht möglich - z.B. direkt seitlich am Rumpf. Die unter Future liegende Farbe war zuvor mit 4000 Schleifvlies glattgeschmirgelt worden und war lupenrein weiß. Hat jemand eine Idee, wieso so etwas passieren kann oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
Vielleicht sollte ich mal ein Foto posten?
Danke im Voraus für eure Hilfe
Da habe ich doch gedacht, das Zeug wäre höllsch sicher - vor allem, um Metalloberflächen zu versiegeln. Leider war es ein großer Fehler, meine weiße Emaille-lackierte YS-11 mit Future zu versiegeln bevor die Decals drauf sollten. Nach drei Wochen stelle ich plötzlich böse Vergilbungen fest - und zwar übler als bei jedem Acryllack, den ich vorher verwendet habe. In manchen Bereichen könnte es daran liegen, dass die Futureschicht zu dick war - z.B. An den Nahtstellen von Rumpf und Seitenleitwerk, da ich mit dem Pinsel (allerdings recht dünn) gearbeitet habe. An anderen Stellen ist das als Ursache eigentlich nicht möglich - z.B. direkt seitlich am Rumpf. Die unter Future liegende Farbe war zuvor mit 4000 Schleifvlies glattgeschmirgelt worden und war lupenrein weiß. Hat jemand eine Idee, wieso so etwas passieren kann oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
Vielleicht sollte ich mal ein Foto posten?
Danke im Voraus für eure Hilfe