redhorn2
Flieger-Ass
Kann man nicht alle 190er Artikel zusammenfassen? Nur nicht das man das ganze Forum an 20 Stellen suchen muß?
tja, da geht es nicht nur dir so. ich wohne hier in manching mit blick auf den flugplatz, arbeite auch noch bei der eads und habe nichts mitbekommen. da hieß es scheinbar höchste geheimhaltungsstufe. finde ich irgendwo auch ganz ok, vgl. die 'neue' 109g4.TFe schrieb:Ich finde es traurig das man vorher nichts von dem Flug gehört hat.
Hier in Norddeutschland geht sowas schnell mal an einem vorbei.
Da ist man auf Leute angewiesen die (fast) vor Ort sitzen.
Von der FW habe ich hier nichts gelesen, oder habe ich das übersehen
Bei der Me 109 hat es doch auch geklappt.
Gruß
Thomas
Absolut richtig. Nur: Da wird ein Haufen Zeit, erhebliche Energie und ein Riesenbatzen Geld investiert. Und dann kümmert sich kein Mensch um eine stimmige Lackierung. Ich finde sowas ausgesprochen schade. Das ist wie wenn einer einen Mercedes Silberpfeil nachbaut und dann rosa lackiert. Nur der Sound und das Flugbild reicht nicht, anschauen tut man die Maschine schließlich auch. Und was uns da gezeigt wird, ist ja nicht mal eine Werkslackierung, sondern irgendwas, bloss um ggf. die Flecktarnung zu vermeiden. Ich vermute (aufgrund der langwierigen Versuche, die bei der Lackierung der Bf 110 in Berlin nötig waren), dass der normale Flugzeuglackierer damit einfach sein Problem hat. Entweder er kann es nicht oder so eine immer leicht rauhe Oberflächen erzeugende Arbeit widerstrebt ihm. Und es hat wohl auch was mit den verwendeten Lacken zu tun. Die damaligen frühen Nitrolacke ( ist ja eine A8!) lassen sich wirklich anderes nebeln als heutige 2K-Lacke. Und ich vermute mal, dass die Originalrezeptur (www.rlm-farben.de) heute nicht mehr für den Flugbetrieb zugelassen ist.Olivier schrieb:Ja das hast Du ganz recht! Schön, dass jemand wie Colling überhaupt den Mut hatte ein solches Projekt zu realisieren resp. zu finanzieren! Ich finde es schlicht fantastisch.
Gruss Olivier
die auf dem Foto abgebildete Maschine ist keine Nachbaumaschine sondern eine restaurierte die auf den zuverlässigeren ASch Motor umgerüstet wurde.also ich gehe davon aus, dass die Lackierung noch nicht fertig ist. Sehen kann man das unter anderem an einer der verkauften FW190: http://www.flugwerk.de/new/fw190/bild3.shtm
Glaub ich nicht! Woher weißt du das? Die gehört Rudi Frasca und ist komplett Flugwerk. (Siehe Flugzeug Classic 5/03)Wolfgang Henrich schrieb:die auf dem Foto abgebildete Maschine ist keine Nachbaumaschine sondern eine restaurierte die auf den zuverlässigeren ASch Motor umgerüstet wurde.
Hallo David,Falcon schrieb:Also ich hab gehört das die Maschine die bei Flug Werk bleiben wird, also die jetzige, einen Werksanstrich haben soll. Und der Anstrich ist ja schon so wie auf dem Farbprofil der Webseite. Also wird sich da bestimmt nicht mehr viel tun.
http://www.flugwerk.com/new/images/images/start1zeil2xspal1.jpg
PS: Das Filmchen ist ja spitze. Aber der Sound ist IMO, im Vergleich zu einer 109, gewöhnungsbedürftig. :-) Irgendwie hört man den Asch etwas mehr "ackern".
Danke, schön zu wissenjm213 schrieb:auch die ist Flugwerk....bis auf ein paar Kleinigkeiten...
Ich denke der Ausdruck "Kleinigkeiten" wird der Arbeit der beiden Herren nicht ganz gerecht:auch die ist Flugwerk... bis auf ein paar Kleinigkeiten...
Hi,redhorn2 schrieb:Danke, schön zu wissen
Weiß jemand ob vielleicht eine "Langnase" in Planung ist? Kann mir vorstellen, das die Wahl eines geeigneten Motors vielleicht leichter ist.
Soll das heißen, das in D keine flugfähige 1:1 ist. Hatte schon Hoffnung dieses Jahr auf der Hahnweide eine sehen zu könnenMatze schrieb:Die FW-190 D ist inzwischen nach Belgien verkauft worden, da dem Vorbesitzer wohl das Geld ausgegangen ist.
Hihi! Das hätte sowieso noch ein Paar Jährchen gedauert!redhorn2 schrieb:Soll das heißen, das in D keine flugfähige 1:1 ist. Hatte schon Hoffnung dieses Jahr auf der Hahnweide eine sehen zu können
Aber auf die Langnase freue ich mich mehr :HOT