Fw 190D-9 Hasegawa 1:32

Diskutiere Fw 190D-9 Hasegawa 1:32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Da die passenden Schablonen nicht bei Eduard dabei waren, sind jetzt die ersten Decals auf der linken Rumpfseitenwand. Der Bereich wurde davor...
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Da die passenden Schablonen nicht bei Eduard dabei waren, sind jetzt die ersten Decals auf der linken Rumpfseitenwand. Der Bereich wurde davor mit Klarlack lackiert. Das war wieder ein geschiebe bis alles passte. :rolleyes: Bin aber ganz zufrieden.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Fw 190D-9 Hasegawa 1:32. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Auf der rechten Seite sind jetzt die Decals drauf. Bis auf das HK am Leitwerk, das kommt fast zum schluss, da brauch ich es jetzt nicht jedesmal zu retuschieren. Wenn der Klarlack trocken ist wird erst mal noch etwas gealtert.
 
Anhang anzeigen
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
D-9

Hallo Jan

Man super:cool:
gut das Du Dich mit den Farben doch so entschieden hast, gefällt mir jetzt viel besser!:TOP:

Gruß
Frank
 
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
D-9

Hallo Jan

Hab mir heute bei Udo Hafner die CD Ersatzteilliste für Fw 190 A bestellt, falls einer mal hilfe braucht, gerne:)

Gruß
Frank
noch schöne Ostern:)
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Als nächste Baustelle kommt der Zusatztank am Rumpf. Ich habe ihn mit RLM 76 lackiert und seidenmatt Überzogen. Am Ende noch mit dunkler Pastellkreide bearbeitet. Mehr verschmutzen werd ich den Tank nicht, er fügt sich so gut in das Gesammtbild der Unterseite ein.
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Das Triebwerk hat die erste Farbe bekommen. Als Grundfarbe Alclad Duraluminium. Die Deckel am Motor oben und unten, sind ganz dünn mit schwarz lackiert. Später wird an den Stellen wo sich Schrauben und die Zündkabel an den unteren Abdeckungen befinden das schwarz vorsichtig abgerieben.
 
Anhang anzeigen

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Dein Modell ist wirklich handwerklich allererste Sahne. Da gibts nix. Was mich allerdings irritiert, ist teilweise der Anstrich. Keine Sorge, ich trete keine Diskussion über späte Luftwaffenfarben los. Aber zu der Zeit waren die Dinger halt nun mal innen nicht mehr so schön 02 lackiert, sondern eigentlich nur partiell, der vorherrschende Ton war einfach naturmetall. Oder der Motor, ich finde einfach kein Bild eines naturmetallenen Jumo 213. Die waren schwarz...
Nix für ungut, aber ich find' es halt immer furchtbar schade, wenn Dutzende Stunden investiert werden und einwandfreie Bauleistung gezeigt wird....aber einfach mal nachgucken, wie so ein Motor lackiert war...ist nicht viel Arbeit und vor allen Dingen, wozu gibts das Forum hier? Einfach fragen....

H.
 
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.956
Zustimmungen
5.510
Ich verfolge diesen Baubericht mit großem Interesse! Einfach Klasse!:TOP:

Ich kann mich Herrn Trauner in seiner Meinung zur Farbgebung des Jumo 213 aber nicht gänzlich anschließen. Ganz korrekt ist deine Lösung aber auch nicht.

Anbei ein Foto des Jumo 213 im Deutschen Museum, der der Originalfarbgebung entspricht. Einen original belassenen Jumo 213 findet man im Champlin Fighter Museum und der sieht genau so aus.

Viele Grüße Peter
 
Anhang anzeigen

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Wobei die Schwarzanteile nun doch grösser sind als die blanken Anteile :D

Unten das Laatzener Exemplar. Ich denke nicht, dass es nachlackiert ist.

H
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Hallo zusammen,
vielen Dank an alle, für die positive Kritik. Zur Farbgebung des Jumo, die Bilder von euch kenne ich auch. Ich habe mich jetzt an diese Vorlage gehalten. Habe aber leider nicht mehr die Quelle wo ich es mir rausgezogen habe. Man hat also wieder die schwierige Wahl sich einen aussuchen zu müssen. Bei der Innenfarbe RLM 02 wird Hans Trauner schon recht haben, aber ich habe einfach keine Bilder von Einsatzmaschinen gefunden, wo man sieht das nicht RLM 02 verwendet wurde. Ich denke, für Rudel seinen Flieger hatten sie noch ein paar Eimer Farbe RLM 02. ;)
Gruß Jan
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Weiter geht’s mit dem Jumo. Alle größeren Anbauteile sind jetzt dran und lackiert. Als nächstes kommen die Farblichen Details sowie Kabel, Gestänge und Leitungen. Wenn ich es mit meiner Vorlage vergleiche, kommt es schon gut hin, sag ich jetzt mal so. ;) Hier also mal ein kleiner Rundumblick vom Jumo 213.
 
Thema:

Fw 190D-9 Hasegawa 1:32

Fw 190D-9 Hasegawa 1:32 - Ähnliche Themen

  • 1/72 IBG Focke Wulf Fw-190D-9 "JG 2"

    1/72 IBG Focke Wulf Fw-190D-9 "JG 2": Guten Tag, liebes Forum. hier ist die neue 1/72 IBG Fw-190 D-9, gebaut aus der Schachtel, in Markierungen des JG2. Bemalt mit Acrylfarben von...
  • 1/72 Tamiya Focke Wulf Fw-190D9

    1/72 Tamiya Focke Wulf Fw-190D9: Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Tamiya Fw-190D in Markierungen des JG 301. Bemalt mit Acrylfarben von Mr.Hobby, forografiert von...
  • Focke Wulf FW 190D-9 von Eduard 1/144

    Focke Wulf FW 190D-9 von Eduard 1/144: Im Rahmem eines GB in Modellboard entstand diese FW-190, welches ich, Asche auf mein Haupt, hier noch gar nicht vorgestellt habe. Und damit Norboo...
  • Focke-Wulf FW 190D-9 "Graue Nachtwölfe"

    Focke-Wulf FW 190D-9 "Graue Nachtwölfe": Als Ende 1945 der deutschen Nachtjagd die ersten Horten 229 Nachtjäger zur Verfügung standen, wurde eine erste Staffel auf Sylt stationiert. Damit...
  • 1/72 Hasegawa Fw-190D "JG 2" mit Ta-152 Heck (Airwaves)

    1/72 Hasegawa Fw-190D "JG 2" mit Ta-152 Heck (Airwaves): Guten Tag, liebes Forum, hier mein letzter Roll-Out vor der Jahreswende, die 1/72 Hasegawa Fw-190D mit einem Ta-152 Resinheck von Airwaves...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 IBG Focke Wulf Fw-190D-9 "JG 2"

      1/72 IBG Focke Wulf Fw-190D-9 "JG 2": Guten Tag, liebes Forum. hier ist die neue 1/72 IBG Fw-190 D-9, gebaut aus der Schachtel, in Markierungen des JG2. Bemalt mit Acrylfarben von...
    • 1/72 Tamiya Focke Wulf Fw-190D9

      1/72 Tamiya Focke Wulf Fw-190D9: Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Tamiya Fw-190D in Markierungen des JG 301. Bemalt mit Acrylfarben von Mr.Hobby, forografiert von...
    • Focke Wulf FW 190D-9 von Eduard 1/144

      Focke Wulf FW 190D-9 von Eduard 1/144: Im Rahmem eines GB in Modellboard entstand diese FW-190, welches ich, Asche auf mein Haupt, hier noch gar nicht vorgestellt habe. Und damit Norboo...
    • Focke-Wulf FW 190D-9 "Graue Nachtwölfe"

      Focke-Wulf FW 190D-9 "Graue Nachtwölfe": Als Ende 1945 der deutschen Nachtjagd die ersten Horten 229 Nachtjäger zur Verfügung standen, wurde eine erste Staffel auf Sylt stationiert. Damit...
    • 1/72 Hasegawa Fw-190D "JG 2" mit Ta-152 Heck (Airwaves)

      1/72 Hasegawa Fw-190D "JG 2" mit Ta-152 Heck (Airwaves): Guten Tag, liebes Forum, hier mein letzter Roll-Out vor der Jahreswende, die 1/72 Hasegawa Fw-190D mit einem Ta-152 Resinheck von Airwaves...

    Sucheingaben

    132 Fw 190 D

    ,

    baubericht detailset aires fw 190 d-9 132

    Oben