HUEYROB
Astronaut
... habe ich in ETNW entdeckt
die wartet noch auf ihre Restaurierung...
die wartet noch auf ihre Restaurierung...
... also fotographiert was der Speicher hergibt solang sie noch fliegen ...Demnächst wird es leider einige Piggis geben, die auf den Sockel oder zur Febeg kommen! Propeller/Motor/Flächenbolzen und allgemeine Ersatzteillage.
ein paar Meter weiter stand ich mit der Elster BBei unsern Nachbarn fliegen auch noch einige, hier ein Däne 2003 in Hamburg
Meines Wissens ja. Das LeKG 42 hatte die "MB+..."-Kennungen bzw. als JaBoG 35 die mit "DE+...", oder?...
Mal eine Frage: Stimmt es, dass alle Verbände der Luftwaffe auch ine gewisse Anzahl P-149 für Verbindungsflüge hatten??? Wenn das so ist, hat dann evtl.jemand ein Bild einer Piggi des LeKG 42/ JaboG 35 in Pferdsfeld???
Ich glaube dieses Bild zeigt den Flieger der hinter der D-EERP steht.Hallo,
geöffnete Cowling D-EERP
Foto: (c) by H.-J.FISCHER
:D :D :D was dann auch irgendwie nicht zu verleugnen wäre:D :D Jetzt hast du dir aber jeden Millimeter Tarnverlauf reingesaugt......, oder wie erkannt?:DIch glaube dieses Bild zeigt den Flieger der hinter der D-EERP steht.
Hi Barrie, richtig richtig. Das LeKG 42 hatte die Kennung MB und das Jagdgeschwader 73, aus dem das LeKG 42 nach Umrüstung von Sabre Mk.VI auf G.91 hervorging hatte die Kennung JC.Meines Wissens ja. Das LeKG 42 hatte die "MB+..."-Kennungen bzw. als JaBoG 35 die mit "DE+...", oder?
Leider habe ich bis dato kein Bild auftun können, aber Du solltest die Augen (und/oder Suchmaschine) nach den folgenden Maschinen offenhalten:
Zugegeben, ich habe es mir einfach gemacht und nur die "alten" BW-Kennungen herangezogen. Bei den 90+ern, 91+ern und 92+ern kann man halt keine direkten Rückschlüsse auf das Geschwader ziehen ...
- C/n 110, mit den BW-Kennzeichen AS+446, MB+381, JC+391, 90+90; abgestürzt am 21.9.1968 bei Bernbach/Kreis Calw
- C/n 111, mit den BW-Kennzeichen AS+419, MB+382, JC+392, 90+91; nach Ausmusterung: D-ELGU
- C/n 112, mit den BW-Kennzeichen AS+422, MB+383, JC+393, 90+92; nach Ausmusterung: D-ELGB
- C/n 257, mit den BW-Kennzeichen AS+408, MB+201, D-EJCA, AC+408, 91+75; nach Ausmusterung: D-EHIT
Ach ja, der Quellennachweis: Die Daten stammen allesamt aus dem F-40-Heft Nummer 23: "Piaggio P-149D"
Barrie ;)