German Model Masters 07

Diskutiere German Model Masters 07 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; schöne bilder! :TOP: massstabsangaben wären aber sehr nett! :)
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
schöne bilder! :TOP: massstabsangaben wären aber sehr nett! :)
 
#
Schau mal hier: German Model Masters 07. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Hier eine Henschel Hs 126 irgendwo im Osten ....
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
.... und 'ne 109 irgendwo in Spanien - habe ich auch gerade gebaut.

Hallo Starfighter, die Modelle sind mehrheitlich 1:48, einige auch in 32, bzw. die Militärfahzeuge in 35. Bin kein 72er.
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Hier eines meiner "Lieblingsflieger", die P-40, hier die M-Version in Diensten der RNZAF.
Kleiner Kritikpunkt: Geoff Fisken hat zwar zwischenzeitlich auch eine Maschine in dieser Tarnung geflogen, seine "Wairarapa Wildcat" (soll wohl dieses Modell darstellen) war jedoch auf der Oberseite komplett in Olive Drab. Naja, macht nix. Hauptsache schön gebaut und dem Erbauer gefällt's. :)
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
.... und hier einer seiner damaligen Gegner in der Inselwelt der Solomonen - eine Nakajima A6M2-N "Rufe".
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Afrikaner bei der "Nato-Pause" :D

Wie bereits gesagt, viele schöne Militärfahrzeug-Dios :HOT
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Mit diesem Bild von einem kleinen Teil der Leopard-Familie möchte ich mich für heute von euch verabschieden. Die Modelle sind im Maßstab 1:16 und komplett in Eigenarbeit entstanden !!! :eek: Der Erbauer saß mit uns am selben Tisch und hatte noch eine ganze Menge solcher Modelle da stehen. Echt stark!

Ich war zum ersten Mal als Aussteller in Nürnberg und werde wohl nächstes Jahr wiederkommen. Leider habe ich aus dem FF nur "karaya" getroffen. Es wäre schön, wenn sich die FF'ler leichter zu erkennen geben würden - ein kleines Schild diesbezüglich auf dem Tisch kann wahre Wunder tun!

Bleibt mir nur noch, zu erwähnen, daß Jaroslav Kierat vom PMC Kurpfalz (FF'ler JMK) in der Kategorie "Flugzeuge bis 1:72" den ersten Platz gemacht hat. Gratulation! Ich habe diese Ambitionen zwar nicht, an irgendeinem Wettbewerb teilzunehmen (da bin ich ganz egoistisch), aber ich freue mich für ihn.
 
Anhang anzeigen
MBF Ried

MBF Ried

Flieger-Ass
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
309
Zustimmungen
16
Ort
Ried im Innkreis
Werden wir auch heuer "erstmalig" durchführen!

Hallo,

Bei unserer Ausstellung in Mol (Belgien) benutzen wir seit 3 Jahren einen Beamer. Das nicht jede Belgische Ausstellung dies macht ist aber auch richtig :-). Ich denke das sorgt für ein gewisses extra. Die Besucher sind viel aufmerksamer den Sie schauen sich noch mal die Modelle an, sonst verlieren die Besucher ihr Interesse, da eine Preisverleihung mit viel Kategorien sehr "langweilig" sein kann.

In jeder Club ist bestimmt einer mit einem Beamer, oder kann jemand die von der Arbeit aus ausleihen? Die Gefahr ist natürlich wenn mal was kaput geht...

Nur daran denken das dies nicht ohne Aufwand zu machen ist! Den du brauchst ein Fotograf der von allen Modellen und gleich nach der Bewertung Bilder nimmt und am besten schon in die richtige Reihenfolge. Dan das alles in einer Powerpoint Präsentation (oder ähnliches) setzen. Es ist natürlich machbar aber es kostet doch recht viel Zeit.

Die Ansagen sind bei uns (denke ich) standard in Flämisch, es sei den wir wissen das es sich um einem Ausländischen Besucher handelt. Dan wird kurz Deutsch, English, Spanish oder Franzosïsch geredet. Ich werde die Sprache der Ansagen aber beim nächsten Treffen anmerken.
Hallo Tim !

Ab einer gewissen Größe sollte es eigentlich Standard werden, dass zumindest in der Landessprache und in Englisch die Ansagen kommen. Auf Grund einer Besprechung nach der EURO MODELL 2005 wurde von MIG vorgeschlagen auf jeden Fall Englisch mit einzubauen.
OK. Heuer ist es so weit wir werden alles (auch Hallenbeschriftungen und Infos in deutsch und englisch haben) genauso wie die Durchsagen. Da bei uns Leute aus Italien, Spanien, England, USA, Belgien, Ungarn, Tschechien, usw. anwesend sein wird dies zweckmäßig sein.

Das mit dem Beamer ist zwar eine tolle Sache aber birgt doch ab und zu ein Problem in sich. Nicht immer ist die Örtlichkeit für so einen Beamer optimal und ein Ausweichen in einen anderen Raum nicht möglich. Hier sollte man die Gegebenheiten berücksichtigen.

Freue mich auf die EURO MODELL 2007 und Tim - wir sehen uns ja, wie ich gesehen habe.:TOP:

Gottfried
 
Thema:

German Model Masters 07

German Model Masters 07 - Ähnliche Themen

  • German Model Masters 2011 - Die Bilder

    German Model Masters 2011 - Die Bilder: Ein Blick um ca. 11:30 Uhr in die Halle lässt sehen, dass die Ausstellung trotz allem "Wirr Warr" im Vorfeld, von Ausstellern, Händlern und...
  • German Model Masters 2009 - Bilder

    German Model Masters 2009 - Bilder: Heute bei bestem Wetter war der erste Tag der GMM 2009. Noch vor betreten der Halle sah man auf dem Außengelände einige original US Armee...
  • German Model Masters 2008 - Die Bilder

    German Model Masters 2008 - Die Bilder: Da merkwürdigerweise noch keiner Fotos aus Nürnberg gezeigt hat, will ich den Reigen mal starten. Was gab es allgemein zu sagen? Massig...
  • German Model Masters

    German Model Masters: Bei der Veranstaltung in Nürnberg sind die Wettbewerbsmodelle die Minderheit. Die stehen extra und man kann sie sich ansehen oder auch nicht. Viel...
  • 6. German Model Masters Nürnberg

    6. German Model Masters Nürnberg: Heute waren Strike und ich auf dem GMM. Was uns gleich auffiel: als Flugzeugmodellbauer bist Du heute in der Minderheit! :( Panzer und Figuren...
  • Ähnliche Themen

    • German Model Masters 2011 - Die Bilder

      German Model Masters 2011 - Die Bilder: Ein Blick um ca. 11:30 Uhr in die Halle lässt sehen, dass die Ausstellung trotz allem "Wirr Warr" im Vorfeld, von Ausstellern, Händlern und...
    • German Model Masters 2009 - Bilder

      German Model Masters 2009 - Bilder: Heute bei bestem Wetter war der erste Tag der GMM 2009. Noch vor betreten der Halle sah man auf dem Außengelände einige original US Armee...
    • German Model Masters 2008 - Die Bilder

      German Model Masters 2008 - Die Bilder: Da merkwürdigerweise noch keiner Fotos aus Nürnberg gezeigt hat, will ich den Reigen mal starten. Was gab es allgemein zu sagen? Massig...
    • German Model Masters

      German Model Masters: Bei der Veranstaltung in Nürnberg sind die Wettbewerbsmodelle die Minderheit. Die stehen extra und man kann sie sich ansehen oder auch nicht. Viel...
    • 6. German Model Masters Nürnberg

      6. German Model Masters Nürnberg: Heute waren Strike und ich auf dem GMM. Was uns gleich auffiel: als Flugzeugmodellbauer bist Du heute in der Minderheit! :( Panzer und Figuren...
    Oben