Danke! Werds probieren, Lackflecken hab ich auf ähnliche Weise schon wegbekommen, nur ist so ein doch recht massiver Grad recht neu für mich ...
Ich kenn das noch von Modellen aus meiner Kindheit, damals war mir das egal , hätte es aber bei relativ neuen Formen nicht mehr erwartet.
Diese "Mittelhaubengußnähte" mache ich immer so weg:
Die gröbste Erhebung entferne ich, indem ich einfach die scharfe Klinge des Bastelmessers darüber ziehe. Muß man schon exakt machen und möglichst drum herum nichts beschädigen. Wenns passiert, ist's aber auch nicht tragisch.
Den Rest des Grates, der noch hervorsteht, entferne ich mit 600er Schleifpapier.
Dem blindgeschliffenen Streifen, der sich nun längs über die Haube zieht, rücke ich mit Chrompolitur zuleibe, die ist noch zwei Stufen gröber als Zahnpasta.
Damit hat man schon fast alles geschafft - es folgt noch eine kleine Schleifaktion so von 3600 bis 8000 und dann erst die Zahnpasta für die endgültige Politur. Wie hier im thread bereits erwähnt - wenn dann noch Future (Glänzer) drüberkommt, sieht man von der Naht nix mehr und die Haube ist klar.
RR