Aeronaut
Fluglehrer
Man wird nicht nur eine neue Batterietechnik mit sehr viel höherem Speichervermögen bei wesentlich geringerem Gewicht entwickeln müssen. Auch die Technik der Elektromotoren wird man wohl neu erfinden müssen. Bisher sind da Eisenbleche als Spulenkerne und Träger des Magnetfeldes in Gebrauch. Da wird man wohl was Leichteres erfinden müssen. Auch für das Wicklungsmaterial Kupfer wird man wohl einen leichteren Ersatz finden müssen.
Wie es scheint reden vor allem die von Elektroantrieben, die nen richtig großen Elektromotor noch nie in der Hand hatten. Und Elektromotoren brauchen auch noch Getriebe.
Nicht grundlos rollen trotz aller tollgrünen Versprechungen immer noch recht wenig serienreife Elektroautos auf unseren Straßen.
Und dann braucht man ja auch noch Saft für das Kabinendrucksytem, Heizung, Kühlung, Licht, Avionik usw.
Wer mal sehen will, wie komplex das Thema ist, sollte sich einfach mal ne E Lok von innen anschauen. Aber jetzt wo schon von Oberleitungen für E LKW auf Autobahnen die rede ist. Waurm nicht gleich den Draht höher spannen und nen Pantografen auf die Flieger.
Anhang : kleiner Schaltschrank in Rheingoldlok BR 103 innen
Wie es scheint reden vor allem die von Elektroantrieben, die nen richtig großen Elektromotor noch nie in der Hand hatten. Und Elektromotoren brauchen auch noch Getriebe.
Nicht grundlos rollen trotz aller tollgrünen Versprechungen immer noch recht wenig serienreife Elektroautos auf unseren Straßen.
Und dann braucht man ja auch noch Saft für das Kabinendrucksytem, Heizung, Kühlung, Licht, Avionik usw.
Wer mal sehen will, wie komplex das Thema ist, sollte sich einfach mal ne E Lok von innen anschauen. Aber jetzt wo schon von Oberleitungen für E LKW auf Autobahnen die rede ist. Waurm nicht gleich den Draht höher spannen und nen Pantografen auf die Flieger.
Anhang : kleiner Schaltschrank in Rheingoldlok BR 103 innen