Grumman EA-6A"Intruder" von Revell (1:48)

Diskutiere Grumman EA-6A"Intruder" von Revell (1:48) im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Die Tragflächen mußte ich um eine scharfe Hinterkante zu erhalten von der Innenseite her dünner schleifen.
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Die Tragflächen mußte ich um eine scharfe Hinterkante zu erhalten von der Innenseite her dünner schleifen.
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
An einigen Stellen, die leider oft auch sehr ungüntig lagen, war richtig fett Spachteln angesagt.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Bücher über die EA-6A

Hallo Sören,
es gibt noch ein klasse Buch über die Intruder. Das Aerofax Minigraph 7 über die EA-6A und EA-6B von dennis R. Jenkins .
Das hab ich mir vor 4 jahren besorgt . Ich glaube, das ist so ziemlich das Beste über diese maschinen . vielleicht gibt´s das Buch noch irgendwo .
Grüße Intruder
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
:TOP: Man, Sören - ich bin total begeistert ! - ich kann Dir in einigem Nachempfinden, zb. der saublöde Anguss am Klarsichtteil.
Das Frontteil der haube spchtelst Du genaudo ein wie ich, das sieht sogar genauso aus wie bei mir - freut einen zu sehen das man also so manches genauso macht wie andere.
Für mich bist Du jedenfalls ein Perfektionist und ich wünsche Dir weiterhin viel Bastelspass und freue mich auf weitere Beiträge hier !:HOT
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Original geschrieben von Arne
:TOP:
Für mich bist Du jedenfalls ein Perfektionist. :HOT

Auweia, Arne! Hoffentlich werde ich dem hohen Anspruch gerecht.:rolleyes:
Ich gebe mir jedenfalls Mühe. Aber wer tut das nicht?
Zum Aerofax-Buch:Habe ich jetzt nicht. Ich persönlich habe das Squadron Signal "In Action" und als Leihgabe das "Walk Around".
Eigentlich habe ich alle Fragen, die sich auftaten, dort beantwortet gefunden.
Sonderlich billig sind die Aerofax-Bücher auch nicht zu nennen. Das der MiG-21 kostet 27,95$ oder 16,95pfund.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Frage

Bin gerade dabei, das Bugfahrwerk aufzuwerten. Dabei habe ich das Gehäuse der hydraulischen Lenkvorrichting neu gebaut und bin gerade babei, deren Hebelmechanik anzubauen. Leider gibt das nir zur Verfügung stehende Walk Around die Mimik, die sich oben auf dem runden Gehäuse befindet, nicht ausreichend wieder. Kann mir einer von Euch helfen?
 
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Dumme Sache, aber ich habe es immer nur von der anderen Seite :(
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Re: Frage

Original geschrieben von sören Bartusch
Leider gibt das nir zur Verfügung stehende Walk Around die Mimik, die sich oben auf dem runden Gehäuse befindet, nicht ausreichend wieder.
:confused:
Soeren, hast Du denn mal auf die Seiten 4 & 5 geschaut ?
Speziell auf Seite 5 ist ein Bild, welches die ganze Mimik zeigt.
Ok, ist eine A-6E TRAM auf dem Bild, aber am Fahrwerk hat sich eigentlich nichts geaendert.
Kannst Du damit tatsaechlich nichts anfangen ? :?!

(c) "A-6 Walk Around"
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Re: Re: Frage

Original geschrieben von Psycho
:confused:
Soeren, hast Du denn mal auf die Seiten 4 & 5 geschaut ?

Kannst Du damit tatsaechlich nichts anfangen ? :?!

(c) "A-6 Walk Around"

Doch, natürlich hab´ich´s gesehen. Man erkennt aber überhaupt nicht die Winkel, in dem die Hebel und Stangen zueinander stehen und wo welches Teil angeschlagen ist.:( Es ist lediglich erkennbar, daß dort irgendwie ein "Gerassel" drauf ist.:confused:
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Ich habe hier einmal die Bereiche rot umrandet, die fertig sind. Es geht um die Mechanik, die ich mit einem grünen Pfeil markeirt habe. Naja, wenn ich´s genau nehme, handelt es sich nur um ca 3x3mm. :rolleyes: Man sieht es nur ganz gut dort vorn.
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
So, zwischenzeitlich habe ich mal die Propellerchen, welche die Generatoren der ALQ-76 Jammerpods antreiben, neu gebaut.
Die im Bausatz enthaltenen Teile hatten falsche Flügelchen und den Spinner verunzierte eine derbe Naht, die durch Formversatz entstand.
Entschuldigt die miese Bildqualität! Ich habe diesmal die Teile einfach auf den Scanner getan um Zeit zu sparen. Naja und mein Scanner bringt halt keine Tiefenschärfe.
So sah das Bausatzteil aus:
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Ich stanzte mir erst einmal 8 Scheibchen aus 0,2mm Sheet mit dem Punch&Die Set aus.(Ok :rolleyes: es waren mehr. Für diese Dinger scheint die Erdanziehung besonders groß zu sein.:confused: ).
Dann schnippelte ich mir aus 0,3mmx1,5mm Sheetstreifen Stücken von 4mm Länge und versah sie mit zwei kleinen Abschrägungen an dem Ende, was dann die Blattwurzel sein sollte. Die Schnipselchen bekamen noch soetwas wie ein Profil und wurden dann auf die zuvor ausgestanzten Scheibchen geklebt.
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Die Spinner drechselte ich mit Hilfe meines Dremels. Anfangs versuchte ich, die Gußaststücken mit dem Skalpell zu bearbeiten.
Dies ließ ich aber schnell bleiben nachdem ein Teil zum Schrapnell wurde und mir um die Ohren flog.
 
Anhang anzeigen

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Genial! :cool:

Was ist eigentlich dieses ominöse "punch&die" set? schon oft davon gehört aber nie was dazu gefunden :?!
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Das ist faktisch ein Werkzeug zum ausstanzen von solchen Scheiben (u. ähnliches) wie es Sören beschrieben hat. Wer in der Metallindustrie ist macht sich das selbst, ansonset kostet so ein Set ordentlich Geld.
 
Thema:

Grumman EA-6A"Intruder" von Revell (1:48)

Grumman EA-6A"Intruder" von Revell (1:48) - Ähnliche Themen

  • Grumman A-6E Intruder/1:72/Italeri

    Grumman A-6E Intruder/1:72/Italeri: Endlich ist sie fertig, meine kleine selbst gesetzte Zwischenprüfung. Zwischenprüfung deshalb, weil ich von Anfang an immer wieder, in...
  • Wir basteln eine Legende, Grumman A-6 Intruder

    Wir basteln eine Legende, Grumman A-6 Intruder: Jeder Modellfreund kann alle seine A-6 Modelle hier vorstellen, aber bitte nur ein Bild pro Modell und Einsatzstaffel. Ziel sollte es sein, alle...
  • Der Intruder-Thread - Fragen, Antworten und mehr rund um die Grumman A-6

    Der Intruder-Thread - Fragen, Antworten und mehr rund um die Grumman A-6: Morgen zusammen! Hat jemand mal ne Idee in etwa welchem Farbton die Vorderkanten der Tragflächen und der Stabis von einigen USN Maschinen...
  • Grumman A-6A Intruder

    Grumman A-6A Intruder: Hallo Leute, bin noch ein wahrer "Frischling" :rolleyes: im Forum, fliegermäßig zwar schon ein alter Hase :TD: und im Modelbau -naja :rolleyes...
  • Grumman EA-6A Intruder (1:48)

    Grumman EA-6A Intruder (1:48): Es ist vollbracht! Nach langen 31/2 Monaten ist sie endlich fertig, meine Trude:D
  • Ähnliche Themen

    • Grumman A-6E Intruder/1:72/Italeri

      Grumman A-6E Intruder/1:72/Italeri: Endlich ist sie fertig, meine kleine selbst gesetzte Zwischenprüfung. Zwischenprüfung deshalb, weil ich von Anfang an immer wieder, in...
    • Wir basteln eine Legende, Grumman A-6 Intruder

      Wir basteln eine Legende, Grumman A-6 Intruder: Jeder Modellfreund kann alle seine A-6 Modelle hier vorstellen, aber bitte nur ein Bild pro Modell und Einsatzstaffel. Ziel sollte es sein, alle...
    • Der Intruder-Thread - Fragen, Antworten und mehr rund um die Grumman A-6

      Der Intruder-Thread - Fragen, Antworten und mehr rund um die Grumman A-6: Morgen zusammen! Hat jemand mal ne Idee in etwa welchem Farbton die Vorderkanten der Tragflächen und der Stabis von einigen USN Maschinen...
    • Grumman A-6A Intruder

      Grumman A-6A Intruder: Hallo Leute, bin noch ein wahrer "Frischling" :rolleyes: im Forum, fliegermäßig zwar schon ein alter Hase :TD: und im Modelbau -naja :rolleyes...
    • Grumman EA-6A Intruder (1:48)

      Grumman EA-6A Intruder (1:48): Es ist vollbracht! Nach langen 31/2 Monaten ist sie endlich fertig, meine Trude:D

    Sucheingaben

    fs36440 revell

    Oben