Hallo Fans der Fertigmodelle

Diskutiere Hallo Fans der Fertigmodelle im Fertigmodelle Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Wäre ich jetzt in Ingolcity hätte ich den Corgikasten auch noch mitnehmen können . Der ist nämlich grade geliefert worden. Naja ,was solls .
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.052
Zustimmungen
813
Ort
Ein Preusse in Bayern
Wäre ich jetzt in Ingolcity hätte ich den Corgikasten auch noch mitnehmen können . Der ist nämlich grade geliefert worden. Naja ,was solls .
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.052
Zustimmungen
813
Ort
Ein Preusse in Bayern
Der erwähnte Corgikarton. Ne Mossi suche ich schon lange ,explizit eine mit Glasnase und nach der Mustang hab ich garnicht gesucht ,da ich schon ne 51D habe. Egal , auch die krichtn Plätzchen in einer von meinen Vitrinen. Und haben ist immer besser als brauchen. Achja , knapp 80 Euro kostet mich der Kasten und daß, obwohl der direkt aus Engeland kommt und mit Versand und Zoll beaufschlagt ist . Der Karton kostet wenn man ihn ,original, im normalen Handel bekommt, eigentlich einiges über 100 Euro( die Chancen stehen da aber sehr schlecht ,da diese Kästen limitiert sind). Also meine Geschichte mit Corgi und deren Preisvorstellungen geht munter weiter. Das Bild hat mein Brüderchen geschossen und mir über WA zukommen lassen . Es ist also erforderlich ,entweder nochmal 100km zu fahren (aber nicht mehr heute oder morgen) oder der alte Sack bewegt seinen Hintern in meine Richtung (wofür ich eher plädiere:dancing:).
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.052
Zustimmungen
813
Ort
Ein Preusse in Bayern
Mein Mossi ,Mustang Doppelpack ist eingetroffen(bei mir zu Hause) . Vorstellung gibs demnächst. Erstmal kommen nochn paar andere Flieger zu Ehren.
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.052
Zustimmungen
813
Ort
Ein Preusse in Bayern
Ich hab mal wieder was loszuwerden. Habe die Mossi und die Mustang augepackt und zusammengefriemelt. Corgi halte ich zugute ,daß sie mit die ersten waren die Diecastflieger -und Hubis ,für Sammler gemacht haben. Nur soviel ,bei ihren Preisvorstellungen spielen sie bei den ganz Großen mit, bei ihrer Detailierung und Qualität sind sie dagegen eher nur Durchschnitt. Habe die Mossi mal mit der DH- Hornet ,von Oxford, und mit der Black Widow ,von AirForceOne, verglichen und mußte feststellen ,daß beide Flieger dem Corgiprodukt ,in allen Belangen ,überlegen sind und das Ganze zum ungefähr halben Originalpreis. Die Mustang kommt sogar noch schlechter weg, da bei der das Fahrwerk die Passhölle ist und die Details nicht besser sind als bei den Vertriebsgesellschaften aka DeAgostini,Altaya ,Amercom etc. . Die kosten aber nur ca. 1/4 von dem was Corgi haben möchte. Wenn man Corgi nicht ,wie ich, als Sonderangebot bekommt ,stimmt schlicht und ergreifend das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Will man ne Mustang würde ich zu der von ForcesOfValor greifen oder auf die von Panzerkampf/Legion warten. Die von FOV hat sogar nen offenen Motor (wahlweise) und beide genannten Hersteller sind preislich moderater als Corgi und wesentlich besser.. Die Mustang von DeAgostini (oder was auch immer) ist auf dem Niveau von Corgi kostet aber nur so um die 15 Tacken (plus Versandkosten). Selbst die Mossi von Oxford ist besser als die von Corgi ,kostet ca.1/3 oder gar nur 1/4 von der ,hat aber leider kein Fahrwerk (aber wen das nicht stört ,denn ein Desktopständer ist dabei ). Auch bei den Hubis gibs Produktalternativen von relativ teuer (Panzerkampf /Legion ,die aber richtig gut sind und mit HobbyMaster auf Augenhöhe ) oder FOV (deren Chinook ist um Welten besser als der von C und kostet die Hälfte und ist auch HM-Niveau) oder Amercom die mindestens auf dem Niveau von C anbieten aber nur 1/4 -1/5 kosten. Wenns nicht grade die Exklusivprodukte von Corgi sein müssen ,empfehle ich daher eher die Alternativen . Ich will Corgi durchaus nicht schlechtmachen und die haben brauchbare Produkte ,aber nicht (kann nur für mich reden) zu deren Originalpreisen. So ,nu isses raus .
 
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.052
Zustimmungen
813
Ort
Ein Preusse in Bayern
Sikorsky HH-3E Jolly Green Giant von Amercom. Man erkennt den Ursprung aus dem dieser Hubi hervorgegangen ist. und er gehört auch ,ganz offiziell, zur Familie zu der auch der Sea King gehört. Sehr sauber verarbeitet und dafür nur knapp 15 Euro gelöhnt ,da stimmt die Welt für mich. Ich habe vielleicht die Hälfte ihrer Modellpalette , was Helis betrifft, in meinen Vitrinen aber bei dem P/L-Verhältnis gibs definitiv Nachschlag (so im Laufe der nächsten Jahre).
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.052
Zustimmungen
813
Ort
Ein Preusse in Bayern
Schwestern unter sich . Ich hoffe man erkennt was ich in meinem Kommentar ,in Sachen Corgi , sagen wollte. Die Dinger beißen sich qualitätsmäßig überhaupt nicht . Für rund20 Euro (aktuelle Preise ,kürzlich so gesehen) erwarte ich nicht viel ,bekomme in dem Fall aber mehr . Und für 100 Euro erwarte ich so richtig was und bekomme es bei Corgi definitiv nicht.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.052
Zustimmungen
813
Ort
Ein Preusse in Bayern
Grumman F-8F Bearcat aus dem Hause SkyMax . Bis auf die JetProvost /Strikemaster und die La-5FN habe ich alle Flugzeugtypen die es von denen jemals gab. Seit (nach meiner Recherche) 2023 gehört dieser Brand zu HobbyMaster und taucht auch bei deren Produktankündigungen ,sporadisch, immer wieder auf. Von der Qualität und Produktausführung passen die SkyMax- Produkte sehr gut zu HM. Leider trifft das auch auf die Preise zu und für 70-80 Euro kann man sich sone Fußhupe in die Vitrine stellen. Es lohnt daher, diese Dinger auf die orientalische Art (also feilschen bis der Arzt kommt) zu erwerben (habbich gemacht und die Preise um ca.25% gedrückt ). Bis auf deren Tempest sind alle Produkte von denen exklusiv (es sind aber nur 6 Formen in deren Portfolio).
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.052
Zustimmungen
813
Ort
Ein Preusse in Bayern
So, die grummansche Katzenherde aus meiner Sicht (kratzschnurrfauchmiau :502:) . Es fehlt noch die Panther von Amercom (diesmal stand sogar Amercom auf der Verpackung). Die schwarzhaarige hab ich aber erst sehr aktuell bekommen und ist daher, hier, noch nicht anwesend (es herrscht aber Ruhe in der Vitrine ,daher gehe ich davon aus ,daß sich die Panther mit ihren Artgenossen verträgt ). Alle meine Grummanmiezen haben unterschiedliche Kinderstuben . 1.Foto von oben nach unten gesehen : EasyModel, HobbyMaster, SkyMax, Falcon und JcWings. So ,ich muß erst wieder neue Bilder schießen ,da der Speicher leer ist. Ich wünsche euch nochn schönen Sonntach. Ps: Ne Tigercat und ne Cougar wären nicht schlecht ,denn die fehlen noch. Es gibt ja auch noch diverse Tiger ,Puma und wasweisichnoch von anderen Luftfahrtherstellern ,aber die passen hier nicht rein ,da sie eben nicht von Grumman sind.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.052
Zustimmungen
813
Ort
Ein Preusse in Bayern
Habe grade auf den Bildern gesehen ,daß Jolly einen Knick im Rotorblatt hat . Ist nicht meine 1. Reparatur und funktioniert, mit Faller Expert orange ,sehr gut ,da die Blätter aus Polystyrol sind. Also ab in die Reparaturwerft !
 
Zuletzt bearbeitet:
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.759
Zustimmungen
14.397
Ort
Ostküste
Schwestern unter sich . Ich hoffe man erkennt was ich in meinem Kommentar ,in Sachen Corgi , sagen wollte. Die Dinger beißen sich qualitätsmäßig überhaupt nicht . Für rund20 Euro (aktuelle Preise ,kürzlich so gesehen) erwarte ich nicht viel ,bekomme in dem Fall aber mehr . Und für 100 Euro erwarte ich so richtig was und bekomme es bei Corgi definitiv nicht.
Der gelbe RAF Rescue Sea King:love_heart::love_heart:. Wußte nicht dass ein Rotorblatt auch gelb war.
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.759
Zustimmungen
14.397
Ort
Ostküste
Das ist mir entgangen. Werde ich mir noch anschauen.
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.052
Zustimmungen
813
Ort
Ein Preusse in Bayern
Grumman F-9F2 Panther von Amercom. Bis auf das der Blister einen Sonnenschaden hat ,ist die Karre aber ok. Der Preis waren 20 Schleifen im Netz. Was mir überhaupt nicht gefällt ist die Verglasung und da insbesondere der Windschutz. Da haben sie den Prügel von HobbyBoss zum Vorbild genommen und damit kläglichst versagt. Der Rest ist nämlich durchaus in Ordnung. Also falls jemand ne Haube von Falcon, Matchbox/Revell oder Hasegawa (von mir aus auch schon bemalt oder vonnem Schrottflieger)hat ? PS: Die verhunzte Cockpitverglasung triggert mich schon gewaltig denn sie versaut das gesamte Layout des Fliegers.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.052
Zustimmungen
813
Ort
Ein Preusse in Bayern
Aerospatiale AS-332 Super Puma von Amercom. Nun einer der Hubis der wahre Begeisterungsstürme in mir auslöste . Der Hobel kostet grade mal 20 Euro und da waren die Versandkosten schon inkludiert. Das Ding ist einfach Sahne und Nachschlag ist schon wieder unterwegs. Wir sprechen hier von Metalldruckguß wofür andere Hersteller ,die nicht besser produzieren ,das 4-5Fache an Preisen aufrufen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.052
Zustimmungen
813
Ort
Ein Preusse in Bayern
Hier nun die Mossi von der ich etwas ernüchtert wurde. Nunja ,Corgis Originalpreis bewegt sich um die 100 Euro und das ist die Karre einfach nicht wert. Aber da ich für die Kiste nur knapp 75 Euro (inkl. der Mustang )gelöhnt habe kann ich gewisse Grobheiten ,an diesem Modell , durchaus verschmerzen. Liebe Corgis , paßt eure Preise bitte eurer Qualität an oder liefert uns Qualität die eure Preise rechtfertigen (HobbyMaster oder Panzerkampf/Legion wären ein Benchmark für euch).
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Hallo Fans der Fertigmodelle

Hallo Fans der Fertigmodelle - Ähnliche Themen

  • Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot

    Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot: Hallo, habe das Forum zufällig gefunden und bissel quer gelesen. Ich war von 1984 bis 1990 Mig-21 Pilot und habe in dieser Zeit viele sehr...
  • Hallo

    Hallo: Die Meldung erreichte mich, dass das Segelflugforum seine Tätigkeit eingestellt hat. Also hier eine Heimstatt für alles was Segelfugzeuge und...
  • hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen

    hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen: Ich habe 7 Modellbausätze von su-17/22 Mister Craft 1/72.Und nur ein Kagero Büchlein mit einigen deteils, für Su 22UM-3K und ein Sitzer. Aber...
  • NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz

    NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz: Kurzfilm zur P-3C Orion http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Unterwegs-mit-Marinefliegern-aus-Nordholz,hallonds29322.html
  • hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -

    hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -: wie - so frage ich mich als neuling - schreibt man beiträge oder wenn ich eine frage habe - wo bringe ich die unter - und überhaupt - eine...
  • Ähnliche Themen

    • Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot

      Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot: Hallo, habe das Forum zufällig gefunden und bissel quer gelesen. Ich war von 1984 bis 1990 Mig-21 Pilot und habe in dieser Zeit viele sehr...
    • Hallo

      Hallo: Die Meldung erreichte mich, dass das Segelflugforum seine Tätigkeit eingestellt hat. Also hier eine Heimstatt für alles was Segelfugzeuge und...
    • hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen

      hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen: Ich habe 7 Modellbausätze von su-17/22 Mister Craft 1/72.Und nur ein Kagero Büchlein mit einigen deteils, für Su 22UM-3K und ein Sitzer. Aber...
    • NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz

      NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz: Kurzfilm zur P-3C Orion http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Unterwegs-mit-Marinefliegern-aus-Nordholz,hallonds29322.html
    • hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -

      hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -: wie - so frage ich mich als neuling - schreibt man beiträge oder wenn ich eine frage habe - wo bringe ich die unter - und überhaupt - eine...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/hallo-fans-der-fertigmodelle.102562/page-4

    Oben