Harpia Publishing - Neuerscheinungen

Diskutiere Harpia Publishing - Neuerscheinungen im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Super! Schaut sehr schön aus. Darauf kann man sich schon freuen und vorbestellen. Ist eigentlich schon bekannt was sonst noch 2013 von Harpia...
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.776
Zustimmungen
633
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.037
Zustimmungen
9.461
Ort
Mainz
Na, wenn das nicht eine Überraschung ist ! :HOT::HOT:
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Juujuujuujuu !!! :congratulatory:

Wird gekauft.
Kommt dann ja fast zeitgleich mit Arab MiGs 4. :TOP:
Und es geht dabei ja nur um moderne Lfz. Vielleicht kommt dann noch ein "Unmodern Israeli Air Power". :wink:
Würde gut zur Reihe Arab MiGs passen.
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.776
Zustimmungen
633
Juujuujuujuu !!! :congratulatory:

Wird gekauft.
Kommt dann ja fast zeitgleich mit Arab MiGs 4. :TOP:
Und es geht dabei ja nur um moderne Lfz. Vielleicht kommt dann noch ein "Unmodern Israeli Air Power". :wink:
Würde gut zur Reihe Arab MiGs passen.
Meines Wissens kommen die Harpia Bücher immer zur selben Zeit auf den Markt.

Die Arab MiGs Serie umfaßt die arabisch-israelischen Kriege. Welches Thema sollte da "Unmodern Israei Air Power" bedienen?:confused:

Die beiden Bücher für 2013 sind schon bestellt, eh klar!
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.776
Zustimmungen
633
Ähm, die frühen israelischen Flugzeuge ?!?
Die kommen zum einen eh in der Arab MiGs Serie vor bzw. werden dort vorkommen.
Laut Verlag und diesem Forum sind ja zumindest 8 Teile geplant.

Wie interessant ist ein Buch über die frühe israelische Luftwaffe mit all den A-4, F-4, F-15 und F-16, wo eh schon viel durch u.a. israelischen Verlage publiziert wurde?
Außerdem wurden damals allen Dias vom Zensor, den es heute noch immer gibt!, die Staffelabzeichen rausgekratzt. Wer will dies heute noch in einer Publikation sehen? Ich nicht.

Ich finde es super, daß sich Harpia dieses Themas annimmt. Über die Luftwaffen von China, Iran und Israel von einem Verlag in der bekannter Qualität.
Bücher dieser Art sind leider heute schon viel zu selten zu finden. Ich bin da gespannt, was die sonst noch bringen werden ...
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.037
Zustimmungen
9.461
Ort
Mainz
Sehe ich ganz genauso ... dann lasst uns mal eine art Wunschliste aufstellen (es liest ja bestimmt einer von Harpia regtelmäßig hier mit :wink:)

Also ich fände im Rahmen einer "Modern Air Power Serie" folgende Bände spannend:

- Indien
- Japan
- Korea
- Pakistan
- Russland !!!!
- oder die anderen ehemaligen Sowjetrepubliken (Ukraine, Kasachstan, ...)

und als Einzelthema:

- Afghanistan
- Indien-Pakistan

Deino
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Die kommen zum einen eh in der Arab MiGs Serie vor bzw. werden dort vorkommen.
Laut Verlag und diesem Forum sind ja zumindest 8 Teile geplant....
Ja, aber nur am Rande. Die Serie heißt ja Arab MiGs.

Wie interessant ist ein Buch über die frühe israelische Luftwaffe mit all den A-4, F-4, F-15 und F-16, ...
Mit früh meine ich z.B. Meteor, Ouragan, Vautour, Mystere, Super Mystere, B-17.

... wo eh schon viel durch u.a. israelischen Verlage publiziert wurde? ...
Und da sieht es schon mal mau aus. Gerade, was aktuellen Qualitätsansprüchen genügt. Da gibt es zur Ouragan und zur Mystere IV von Isradecal etwas, und demnächst zur Vautour. Aber ist in einem Buch alles abgehakt ? Und die anderen ?
Ja, es gibt noch'ne andere Reihe IAF Aircrafts, aber die bekommt man nicht mehr und bieten textlich nicht viel.

... Außerdem wurden damals allen Dias vom Zensor, den es heute noch immer gibt!, die Staffelabzeichen rausgekratzt. Wer will dies heute noch in einer Publikation sehen? Ich nicht. ...
Na, aber nach Dir alleine geht es ja nun nicht. :wink: Es werden mit solchen Büchern Leute angesprochen, die sie kaufen wollen; nicht die, die sie nicht wollen.
Und wenn die Bilder so etwas nun erfahren haben, sind sie eben Produkte der Zeit. Man schaut sich die Bilder ja nun nicht alleine deswegen an. Zumindest ich nicht. Alternativ nachretuschieren ?
Für NVA-Bilder hat man die Zahlen gleich am Lfz geändert, trotzdem werden sie gerne gesehen.

Ich denke, es gibt da sehr wohl einen Markt für.
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.313
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Soll man das Thema etwa verschweigen, nur weil die Staffelabzeichen wegretuschiert wurden? Wenn nun mal kein anderes Bildmaterial da ist, ist eben nix da, aber das Thema ist trotzdem interessant.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.354
Zustimmungen
2.891
Ort
bei Köln
Soll man das Thema etwa verschweigen, nur weil die Staffelabzeichen wegretuschiert wurden? Wenn nun mal kein anderes Bildmaterial da ist, ist eben nix da, aber das Thema ist trotzdem interessant.
Die fehlende Bildinformation kann ja im Bildtext ergänzt werden, falls ein unbearbeitetes Bild nicht mehr verfügbar ist. Sie werden nur gerne genommen, weil sie fast immer kostenfrei verfügbar sind. Es mag zwar einige Leser überraschen aber fast alle Bilder enthalten das richtige Kennzeichen der Maschine und damit auch deren Staffelzugehörigkeit. Bis 1966 gab es nur drei Plätze mit Kampfflugzeugen auf denen fast alle Aufnahmen entstanden und deren Merkmale selbst bei nicht sichtbarer Kennung eine Zuordnung zulassen.
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Vielleicht kommt dann noch ein "Unmodern Israeli Air Power". :wink:
Würde gut zur Reihe Arab MiGs passen.
Würde mich auch freuen, wie mich überhaupt die gesamte bisherige Harpia Serie sowohl thematisch als auch qualitativ sehr erfreut hat.

Also ich fände im Rahmen einer "Modern Air Power Serie" folgende Bände spannend:
- Indien
- Japan
- Korea

- Pakistan
- Russland !!!!
- oder die anderen ehemaligen Sowjetrepubliken (Ukraine, Kasachstan, ...)

und als Einzelthema:

- Afghanistan
- Indien-Pakistan
Ja, das sind spannende Themen, insbesondere die fett markierten. Über die russische Luftwaffe gibt es eigentlich schon ganz gute aktuelle Infos.


Und da sieht es schon mal mau aus. Gerade, was aktuellen Qualitätsansprüchen genügt. Da gibt es zur Ouragan und zur Mystere IV von Isradecal etwas, und demnächst zur Vautour. Aber ist in einem Buch alles abgehakt ? Und die anderen ?
Ja, es gibt noch'ne andere Reihe IAF Aircrafts, aber die bekommt man nicht mehr und bieten textlich nicht viel.
Mal abgesehen davon, dass ich bei der Kernaussage bei dir bin: Gerade zur Vautour bei der IAF gibt es einen geradezu erschlagendes Wek aus dem Schiffer Verlag: "Vultures over Israel" von Shlomo Aloni.
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Aha ?!
Mmh, vergriffen.
Und nirgends (auf die Schnelle zumindest) eine Vorschau. :FFCry:
Daher Isradecal oder Harpia - da kauf ich blind.
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Warum sollte es vergriffen sein? Es ist erst von 2012 und problemlos in USA oder UK erhältlich ... entweder direkt oder auch über Amazon: www.amazon.de/gp/offer-listing/0764339605
Ob Shlomo Aloni deinen Ansprüchen gerecht wird, kannst du vorher auch an diversen Isradecal, Airdoc und Osprey Bänden prüfen. Ansonsten kann ich dir aber raten: Wenn du dich für die israelischen Vautours interessierst führt an dem Buch kein weg vorbei, es bietet das zigfache an Informationen und Bildern gegenüber den normalen Isradecal oder Osprey Heften. Und über 200 Seiten zur Vautour wirst du auch in einem Harpia Band zur frühen IAF nicht finden.
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Bei deutschen Buchhändlern vergriffen.
Seit der Zoll die letzten Sendungen oft ewig lange einbehalten und eine gänzlich verschlampt hat, bin ich da im Augenblick mit Auslandsbestellungen zurückhaltend geworden.
Der Autor ist gut, aber der Verlag macht ja auch mit. Daher gerne eine Vorschau.

Ich werd das aber weiter beobachten.
Danke für den Tip. :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.354
Zustimmungen
2.891
Ort
bei Köln
Vultures over Israel (1957-1971) ist fast uneingeschränkt zu empfehlen und praktisch die Referenz zu diesem Muster, deshalb ist der Preis gerechtfertigt. Die Einschränkung gilt nur für einen Neuling zu diesem Thema. Shlomo Aloni hat sehr viele Informationen darin untergebracht, dass ein mehrmaliges Lesen auch für erfahrene Leser notwendig ist um sie zu erfassen. Das schreibe ich, der Israel kennt, in Ramat David war als die letzten Vautour durch A-4 Skyhawk abgelöst wurden und mein erstes Buch zur IDF-AF in den 60igern kaufte. Eine sehr gute Webseite dazu ist auch die folgende:
The Vautour Pages-In The IAF Service
Ein Schicksalsschlag in der Familie hat sie leider unvollendet gelassen. Die Webseite enthält schon viele Informationen, die auch Aloni in seinem Buch wiedergibt und ergänzt.
Wer die HARPIA Reihe über Arab-MiGs hat, die das Beste sind was es zur Zeit zu diesem Thema gibt, der wird auf diese Ergänzung nicht verzichten. Den HARPIA Bänden zu den Arab MiGs sind zwar auch einige einseitige politische Aussagen oder fragwürdige Angaben geschuldet, obwohl diese für den erfahrenen Leser durch weitere Details etwas entschärft werden. Die Nennung zahlreicher israelischer Quellen in den HARPIA Bänden täuscht dann etwas über die Ausgewogenheit der Darstellung hinweg. Der mit der Materie vertraute Leser kann jedoch damit sehr gut leben, weil es ihm eine neue Perspektive zeigt und damit im positiven Sinne nötigt bisherige Angaben kritisch zu überprüfen. Für die bisherigen drei Bände über die Arabischen MiGs brauchte ich mehrere Wochen für ein mehrmaliges Lesen und verifizieren von Angaben. Bis heute sind diese Bände noch immer griffbereit, falls sich neue Anknüpfungspunkte oder ergänzende Informationen ergeben. Prima ist, dass die Autoren im jeweils nachfolgenden Band Ergänzungen, z. B. durch Zeitzeugen oder neuere Erkenntnisse zu den vorherigen Bänden einfügen oder zumindest ändern, da sich die Zeiträume zu den jeweiligen Mustern und Ländern oftmals überlappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.776
Zustimmungen
633
Sehe ich ganz genauso ... dann lasst uns mal eine art Wunschliste aufstellen (es liest ja bestimmt einer von Harpia regtelmäßig hier mit :wink:)

Also ich fände im Rahmen einer "Modern Air Power Serie" folgende Bände spannend:

- Indien
- Japan
- Korea
- Pakistan
- Russland !!!!
- oder die anderen ehemaligen Sowjetrepubliken (Ukraine, Kasachstan, ...)

und als Einzelthema:

- Afghanistan
- Indien-Pakistan

Deino
Hi, Deino!

Deine Liste ist sehr gut, aber was davon ist wirklich machbar?

Indien wäre sicher spannend, aber das Land ist sehr groß, hat eine Schmetterlingssammlung an Flugzeugtypen und es gibt keinen echt bekannten Inder, der dieses Thema wirklich heben kann.
Wer schon mal in Indien war, weiß wovon ich spreche ...

Rußland, da hörte ich in Telford, daß für die nächsten Jahre was geplant sei. Auch da braucht es sicher einen guten Autor. Auch in diesem Fall ist der Verlag nicht zu beneiden ...

Bei den anderen Ländern wird es zum Teil noch schwieriger und es stellt sich die Frage was man bei der Ukraine als modern bezeichnen kann. Dies ist eher eine fliegende Schrottsammlung.

Lassen wir uns überraschen was die in den nächsten Jahren bringen werden. Aber vielleicht kannst Diu ja was in Erfahrung bringen? :FFTeufel:
 
Thema:

Harpia Publishing - Neuerscheinungen

Harpia Publishing - Neuerscheinungen - Ähnliche Themen

  • HARPIA PUBLISHING "Modern Taiwanese Air Force" 🇹🇼

    HARPIA PUBLISHING "Modern Taiwanese Air Force" 🇹🇼: Modern Taiwanese Air Power 🇹🇼 von Roy Choo und Peter Ho, Harpia Publishing 2021 Ein erklärtes Ziel der Kommunistischen Partei Chinas um Xi...
  • Modern USMC Air Power, Harpia Publishing, 2020

    Modern USMC Air Power, Harpia Publishing, 2020: 2008 hatten die Bücher von Harpia Publishing meine Aufmerksamkeit erregt, und seitdem habe jedes Exemplar dieses Publishers in meine Sammlung...
  • HARPIA Publishing - Russia’s Warplanes Volume 2

    HARPIA Publishing - Russia’s Warplanes Volume 2: Russia’s Warplanes Volume 2 – Russian-made Military Aircraft and Helicopters Today Piotr Butowski HARPIA Publishing 2016 ISBN 978-0-9973092-0-1...
  • HARPIA Publishing - ARAB MiGs Volume 6

    HARPIA Publishing - ARAB MiGs Volume 6: ARAB MiGs Volume 6 – October 1973 War: Part 2 Tom Cooper and Davic Nicolle, with Albert Grandolini, Lon Nordeen an Martin Shmisek HARPIA...
  • Russia's Warplanes Volume 1 Harpia Publishing, Piotr Butowski

    Russia's Warplanes Volume 1 Harpia Publishing, Piotr Butowski: Wer sich ernsthaft mit der modernen russischen Luftwaffe beschäftigt, kommt um diese auf zwei Ausgaben ausgelegte Serie von Harpia Publishing...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Harpia

    ,

    Peter Wimpsey

    ,

    harpia publishing mig 21

    ,
    mig cooper hinz
    , yefim gordon chinese air power
    Oben