A6Intruder
Space Cadet
Auch ich finde die Lackierung hervorragend. Einzig die Kennung finde ich unpassend. Entweder Nummer oder Buchstabencode.
Beste Grüße
Beste Grüße
Moin,Servus und erstmal Danke an alle!
@A6Intruder
Hab mich zwar vorher etwas schlau gemacht, aber anscheinend nicht genug. So wie das vermute, steht die Kennung vor dem Kreuz doch für den Verband/Geschwader, nach dem Kreuz kommt die Maschinenkennung - einmal die Maschinennummer; und die Staffel wird durch die Farbe bestimmt.
Vielleicht kann mir da jemand etwas helfen bzw. hat einen Link mit Infos über Markierungen. Habe nämlich auch keine Literatur zu solchen Details. Ich habe hier mal geschaut: http://www.rlm.at/cont/archiv02.htm
Ist aber leider recht allgemein, ansonsten fand ich andere Seiten im Web auch nicht so schlüssig. Also wenn da jemand Tipps hätte wäre ich sehr dankbar!
Steff
Warum eigentlich ... zumal er seinem Flieger ja kein Stammkennzeichen sondern ein Verbandskennzeichen verpasst hat. Die Fw 190 der Nachtschlachtgruppe 9 flogen Anfang 1945 (da passt die Hs 132 zeitlich ganz gut) mit einer Kennung, die jener von steff80 fast entsprach ... F8 + Zahl (also F8 + 7, F8 + 43 etc.) ...Moin,
ich denke, da wir uns ganz dicht vor dem Whatif-Bereich befinden, solltest Du Deinem Flieger keine Stammkennzeichen verpassen. Diese waren auf "späten" Einsatz-Maschinen eh sehr selten, und wenn dann mit einer "Einsatzzahl" überschrieben, vorhanden, Du solltest Dich imo mit einer "schönen" Zahl begnügen.
Beste Grüße