Hilferuf Bell UH1D SAR

Diskutiere Hilferuf Bell UH1D SAR im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die Flüge wurden im Sommer 1996 eingestellt. Der letzte Flug einer Bell UH-1D der Ausstellung war in Bergen/Rügen. Nach dem Absturz in Dortmund...
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.299
Ort
Bad Doberan
Die Luftwaffe führte in früheren Jahren mit der Ausstellung "Unsere Luftwaffe" Rundflüge mit der Huey durch, die verlost wurden. Allerdings wurde die Sache zu einem mir nicht bekannten Zeitpunkt eingestellt.
Die Flüge wurden im Sommer 1996 eingestellt. Der letzte Flug einer Bell UH-1D der Ausstellung war in Bergen/Rügen. Nach dem Absturz in Dortmund ist die Bell nach Hause geschickt worden und nur für Freifaller-Übungen hinzugezogen worden. Mitfliegen durfte dann auch nur noch der "Spritti" zum Tanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Hilferuf Bell UH1D SAR. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.831
Zustimmungen
4.973
Ort
SH
Die Flüge wurden im Sommer 1996 eingestellt. Der letzte Flug einer Bell UH-1D der Ausstellung war in Bergen/Rügen. Nach dem Absturz in Dortmund ist die Bell nach Hause geschickt worden und nur für Freifaller-Übungen hinzugezogen worden. Mitfliegen durfte dann auch nur noch der "Spritti" zum Tanken. In der Zwischenzeit sind die Vorschriften gelockert worden was Mitflüge betrifft, siehe ILA.
Mit Nichten, mein Freund...

Seit der Sache in Dortmund hat sich an der Vorschriftenlage NICHTS geändert, geschweige denn gelockert! Das bedeutet, dass bei einem Mitflug in einem militärischen Luftfahrzeug eine dienstliche Notwendigkeit bestehen muss und bei Zivilisten der zuständige Staatssekräter diese Bewilligen muss!
Mich würde noch interessieren, an welches ILA-Beispiel Du da denkst?:confused:

Gruß,
ROB
 

ceffi

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
121
Zustimmungen
74
Ort
Wabern
Ich haben auch entfernt!

Wie schon mehrfach geschrieben, seit Dortmund ist ein Mitflug fast unmöglich.
Der Staatssekretär ist aber immer mit im Boot.

Christian

PS: Dirk (Swords22) ist momentan unterwegs, wir sind aber am Montag in Standsted. Wenn er deine Bitte noch nicht gelesen hat, werden wir uns mal erkundigen, zumal ich auch mal wieder Lust hätte, eine Anneliese zu bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
PS: Dirk (Swords22) ist momentan unterwegs, wir sind aber am Montag in Standsted. Wenn er deine Bitte noch nicht gelesen hat, werden wir uns mal erkundigen, zumal ich auch mal wieder Lust hätte, eine Anneliese zu bewegen.
Dann nehmt mich bitte mit:TOP:
 
HueyKutscher

HueyKutscher

Kunstflieger
Dabei seit
18.08.2008
Beiträge
27
Zustimmungen
24
Ort
Vicinity of WB
Bist du dir da ganz sicher :D ?

Naja, wenn es mit dem NH 90 so weiter geht, gibt es die Huey vielleicht noch:)

Eine Huey Tür gabs tatsächlich mal vor ein paar Wochen bei der Ebucht zu ersteigern. Die war glaub ich weiß (warum auch immer), aber ohne Scheiben. Vorbeischauen würd ich da mal öfters.
Weiß deshalb, weil die alten VIP BMVG Maschinen früher mal weiß lackiert waren. Aber sollte man so ein Teil ergattern ist es ein leichtes sie auf das SAR Design umzulackieren.
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.423
Zustimmungen
1.669
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Weiß deshalb, weil die alten VIP BMVG Maschinen früher mal weiß lackiert waren. Aber sollte man so ein Teil ergattern ist es ein leichtes sie auf das SAR Design umzulackieren.
Diese Tür hatte aber nichts mit der BMVG-Maschine zu tun, bei der Tür war lediglich der Lack abgeschliffen, deswegen war sie "weiss", welches aber eigentlich die GRundierung war :TOP:
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.831
Zustimmungen
4.973
Ort
SH
Diese Tür hatte aber nichts mit der BMVG-Maschine zu tun, bei der Tür war lediglich der Lack abgeschliffen, deswegen war sie "weiss", welches aber eigentlich die GRundierung war :TOP:
Moin zusammen...

Die Tür war nicht weiß (auch wenn es auf den Bilder so rüberkam) sondern einfach nur entlackt. (Ich war übrigens der Verkäufer)
Es war mal eine alte Heeres Tür, die ich zur Restaurierung meiner Mühle neu lackieren wollte. Dazu habe ich sie zum Glasstrahlen gebracht, um die alte, olive Lackierung loszuwerden. Allerdings war sie etwas verzogen, so dass ich sie bei mir nicht mehr einbauen konnte.
Was man auf den Bildern sieht, ist das blanke Aluminium! Im Übrigen hatte ich die passenden Scheiben dazu gegeben.
So. Ich hoffe etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben.

Gruß,
ROB

P.S. Hier noch mal das Bild, das ich bei der Bucht verwendet hatte. Vielleicht erkennt man etwas besser.
 
Anhang anzeigen

ETHN

Berufspilot
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
65
Zustimmungen
12
Ort
BER
P.S. Hier noch mal das Bild, das ich bei der Bucht verwendet hatte. Vielleicht erkennt man etwas besser.
Das, was da links im Bild steht, kannste auch mal schnell versteigern :HOT: *unbedingthabenwill* :D
 

ETHN

Berufspilot
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
65
Zustimmungen
12
Ort
BER
Das, wo die Tür rein sollte *immernochhabenwill*
 
gunterws

gunterws

Flugschüler
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
7
Zustimmungen
1
Ort
Leonberg bei Stuttgart
Moin zusammen...

Die Tür war nicht weiß (auch wenn es auf den Bilder so rüberkam) sondern einfach nur entlackt. (Ich war übrigens der Verkäufer)
Es war mal eine alte Heeres Tür, die ich zur Restaurierung meiner Mühle neu lackieren wollte. Dazu habe ich sie zum Glasstrahlen gebracht, um die alte, olive Lackierung loszuwerden. Allerdings war sie etwas verzogen, so dass ich sie bei mir nicht mehr einbauen konnte.
Was man auf den Bildern sieht, ist das blanke Aluminium! Im Übrigen hatte ich die passenden Scheiben dazu gegeben.
So. Ich hoffe etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben.

Gruß,
ROB

P.S. Hier noch mal das Bild, das ich bei der Bucht verwendet hatte. Vielleicht erkennt man etwas besser.

Hallo Rob,
das wäre es exakt gewesen, was ich gesucht habe... Darf ich fragen, was Du erzielt hast?
Gruß
Gunter
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.831
Zustimmungen
4.973
Ort
SH
... Kannst mich gerne mal per PN kontaktieren..

@ETHN: U N V E R K Ä U F L I C H!!!:D

Gruß,
ROB
 
mike november

mike november

Testpilot
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
898
Zustimmungen
283
Ort
Terra Dithmarsica
@ Rob:

Wie, durftest Du eine mit nach Hause nehmen, aus Hohenlockstedt? :TOP:
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.831
Zustimmungen
4.973
Ort
SH
Sorry, stimmt.
Hier ist der richtige Link der überarbeiteten HP, allerdings ist die Galerie derzeit noch nicht online.

http://www.cockpitfest.co.uk/

Gruß,
ROB
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.218
Zustimmungen
48.401
Ort
Fichtelgebirge
@ Gunter:

kleiner Tip fürs Wochenende:

am Sonntag ( 05.07. ) findet in Roth bei Nürnberg ein Flugtag der dortigen Heeresflieger statt. Da wird es auch (Flug-)Vorführungen mit der UH-1D geben. Ist zwar keine SAR Maschine, aber das dürfte ja nicht sooo schlimm sein.

Von Leonberg aus sollte das in rund 2 Stunden zu schaffen sein. Die Flugvorführungen sind von 10-12 Uhr am Vormittag und von 14:30 bis 16:30 am Nachmittag. Eintritt frei und für Jedermann zugänglich. :TOP:
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.218
Zustimmungen
48.401
Ort
Fichtelgebirge
Ich hoffe mein Veranstaltungshinweis kam noch rechtzeitig.

Die hatten sogar eine orig. SAR UH 1D da - und natürlich konnte man die innen und aussen ausgiebig besichtigen.

Unabhängig davon grosses Kompliment an die Heeresflieger in Roth:

super Flugvorführungen, tolle Organisation, echt 1a. Ich hoffe es waren auich ein paar Luftwaffenmenschen dort um mal zu sehen wie sowas gehen kann...:D
 
Anhang anzeigen
Thema:

Hilferuf Bell UH1D SAR

Hilferuf Bell UH1D SAR - Ähnliche Themen

  • 27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt

    27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt: Am 27.03.2024 kam es auf dem Flugplatz Landshut-Ellermühle offensichtlich während eines Ausbildungsfluges zu einem Unfall mit einem Bell 206...
  • WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56

    WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56: Hallo zusammen, als ich vor gut zwei Wochen auf der Hamburger Tactica war, ist mir dieser Bausatz der "Huey" im Maßstab 1:56 von Rubicon Models...
  • WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72

    WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72: Nachdem ich beim Bau der AB-204B auf einige Fehler des Bausatzes gestoßen bin, baue ich erstmal eine andere Version mit weniger bekannten Fehlern...
  • Bell 47J-2, LF models 1:72

    Bell 47J-2, LF models 1:72: Nach langer Pause ist dieses Modell jetzt fertig. Angefangen hatte ich den Bau im Rahmen des Wettbewerbs 2020 mit dem Thema Wasserflugzeuge. Ich...
  • Hilferuf HFB 320 16+21 3.Staffel Jabo G 32

    Hilferuf HFB 320 16+21 3.Staffel Jabo G 32: ein Hilferuf an Bundesluftwaffe-Spezialisten Der Hansajet ,die HFB 320 ECM mit der Kennung 16-21 vom Jabo G 32 /3..Staffel bekam für Ihren...
  • Ähnliche Themen

    • 27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt

      27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt: Am 27.03.2024 kam es auf dem Flugplatz Landshut-Ellermühle offensichtlich während eines Ausbildungsfluges zu einem Unfall mit einem Bell 206...
    • WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56

      WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56: Hallo zusammen, als ich vor gut zwei Wochen auf der Hamburger Tactica war, ist mir dieser Bausatz der "Huey" im Maßstab 1:56 von Rubicon Models...
    • WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72

      WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72: Nachdem ich beim Bau der AB-204B auf einige Fehler des Bausatzes gestoßen bin, baue ich erstmal eine andere Version mit weniger bekannten Fehlern...
    • Bell 47J-2, LF models 1:72

      Bell 47J-2, LF models 1:72: Nach langer Pause ist dieses Modell jetzt fertig. Angefangen hatte ich den Bau im Rahmen des Wettbewerbs 2020 mit dem Thema Wasserflugzeuge. Ich...
    • Hilferuf HFB 320 16+21 3.Staffel Jabo G 32

      Hilferuf HFB 320 16+21 3.Staffel Jabo G 32: ein Hilferuf an Bundesluftwaffe-Spezialisten Der Hansajet ,die HFB 320 ECM mit der Kennung 16-21 vom Jabo G 32 /3..Staffel bekam für Ihren...

    Sucheingaben

    bell uh 1d kaufen

    ,

    bell uh 1d rundflüge

    ,

    bell 205 kaufen

    ,
    bell uh 1 kaufen
    , rundflug bell uh 1d, bell uh1d kaufen, bell 212 kaufen, sar 71 modell kaufen, bell uh-1D kaufen, Bell uh 1 d kaufen, bell uh 1d preis, bell uh 1d tür, Bell UH-1D SAR, bell uh-1d mitfliegen, bell uh 1 verkauf, huey privat kaufen, rettungsflieger mitfliegen, bell 204 kaufen, rundflug bell 205, bel uh 1d mit fliegen, Bell uh1 fliegen , bell uh 1d mitfliegen, hubschrauber bell 212 kaufen, https://www.flugzeugforum.de/threads/hilferuf-bell-uh1d-sar.54625/, bell 205 rundflug
    Oben