Hughes XF-11, Anigrand, 1:72

Diskutiere Hughes XF-11, Anigrand, 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hui, da hätte ich aber Schiss gehabt, statt eines buckligen Höhenleitwerks plötzlich ein papierdünnes in der Hand zu haben. :wink: Aber das...
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.559
Zustimmungen
12.901
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Dann bin ich dem ganzen mit schwerem Gerät auf den Leib gerückt. Vorteil, mit dem Tellerschleifer wird es gerade und ich schleife die Buckel nicht noch mehr ins Leitwerk.
Hui, da hätte ich aber Schiss gehabt, statt eines buckligen Höhenleitwerks plötzlich ein papierdünnes in der Hand zu haben. :wink:

Aber das Ergebnis spricht für sich! :TOP:
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Man, ihr habt hier Werkzeug, davon kann ich nur träumen.

Gruß

Brook_Lands
Haben wir nur in der Firma. In der Pause durfte ich mal da dran, auch wenn ich vom Engineering bin und eigentlich nicht darf.

Privat könnt sich de Jong dat nicht leisten, sowat feines
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Danach noch die beweglichen Teile in Y vom festen Bereich getrennt. Da muss noch gespachtelt werden. Ist aber nicht schlimm, da dort überall eh noch reichlich Lenker zu entfernen sind
 
Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Zurück zu den Motorverkleidungen. Die vier Hälften habe ich weiter ausgefräst und dann den ersten Aluring mit der ersten Hälfte einer Abdeckung verklebt und dann die zweite Hälfte mit beidem verklebt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
"wo ist der nächste Stau, muss unbedingt noch den Rumpf verspachteln, bevor ich nach Hause komme......":FFTeufel:
LOL!!! Blöd ist nur, wenn es dann plötzlich doch weiter geht. So schnell kriegt ja kein Mensch die Farbtöpfchen zu....
Ist aber dennoch entspannend. Lustig auch, wenn das hübsche Ding in der Karre neben einem gleichzeitig die gleiche Polierfeile benutzt.
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Hut ab vor Deiner Hartnäckigkeit! Ich hätte das Modell vermutlich schon längst in die Tonne gekloppt. Das muss Liebe sein.
Wenn es das Gerätchen nur in Karton gäbe, die Formen sind ja eigentlich extrem einfach...

Viele Grüße, Martin
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Hut ab vor Deiner Hartnäckigkeit! Ich hätte das Modell vermutlich schon längst in die Tonne gekloppt. Das muss Liebe sein.
Wenn es das Gerätchen nur in Karton gäbe, die Formen sind ja eigentlich extrem einfach...

Viele Grüße, Martin
Wenn ich das Modell in die Tonne kloppen würde (mehrfach ernsthaft überlegt), wie stünde ich da vor meiner Frau (sie hat sie mir geschenkt) und meinen Kindern da (aufgeben, wenn es zu schwer wird)?
Aber es ist wohl ein stückweit Liebe. Meine Theorie nach wie vor: Kurz bevor ich fertig werde, wird ein Special Hobby, RS oder Meng oder so das Modell ankündigen.
Ich werde weitermachen und nicht aufgeben, es sei denn, ich verhunze es vollends.

Peinlich auch für mich, meine Frau hat mir bislang in 14 Jahren Ehe folgende Modelle geschenkt: Hughes XF-11, Revell Breguet Atlantique, F-16 BAF (die mit der Spitfire drauf), Space Shuttle mit Boostern (1:144), Airfix BAe Hawk RAF Display Team.... und keins ist bisher fertig geworden.:blush2::FFCry:
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
Wenn ich das Modell in die Tonne kloppen würde (mehrfach ernsthaft überlegt), wie stünde ich da vor meiner Frau (sie hat sie mir geschenkt) und meinen Kindern da (aufgeben, wenn es zu schwer wird)?
Aber es ist wohl ein stückweit Liebe. Meine Theorie nach wie vor: Kurz bevor ich fertig werde, wird ein Special Hobby, RS oder Meng oder so das Modell ankündigen.
Ich werde weitermachen und nicht aufgeben, es sei denn, ich verhunze es vollends.

Peinlich auch für mich, meine Frau hat mir bislang in 14 Jahren Ehe folgende Modelle geschenkt: Hughes XF-11, Revell Breguet Atlantique, F-16 BAF (die mit der Spitfire drauf), Space Shuttle mit Boostern (1:144), Airfix BAe Hawk RAF Display Team.... und keins ist bisher fertig geworden.:blush2::FFCry:
.. dann lass doch die anderen Baustellen mal ruhen : die XF-11 hat es in jedem Fall verdient... :cool:
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
.. dann lass doch die anderen Baustellen mal ruhen : die XF-11 hat es in jedem Fall verdient... :cool:
Habe sonst nur die Alpha Jets im Fokus. Zwischendurch habe ich einfach das Bedürfnis, etwas anderes zu machen. Andererseits reizt es schon, bei der XF-11 den entscheidenden Schritt vorwärts zu machen. Auch dir Dank für die Moivation.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Der frühe Vogel... hat die dicksten Kartoffeln oder so..

Eine Motorabdeckung soweit bis auf Kosmetik und ein paar Löcher, die noch gestopft werden wollen fertig. Final habe ich heute früh die Gravuren wieder mit Tigersäge und Dymoband nachgezogen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Hughes XF-11, Anigrand, 1:72

Hughes XF-11, Anigrand, 1:72 - Ähnliche Themen

  • 29.01.24 Hughes 369D (D-HMIK) bei Notlandung in Mößling verunfallt

    29.01.24 Hughes 369D (D-HMIK) bei Notlandung in Mößling verunfallt: Bei einer Notlandung auf einem Feld nahe Mößling ist eine Hughes 369D verunfallt. Es gab keine Verletzten...
  • WB2024BB Hughes MD500E LAPD, Dragon 1:35

    WB2024BB Hughes MD500E LAPD, Dragon 1:35: Ich beginne den Wettbewerb 2024 mit der Hughes MD500 E der Los Angeles Police.
  • 25.06.22 Absturz Hughes 269C Ballenstedt (D-HIKO)

    25.06.22 Absturz Hughes 269C Ballenstedt (D-HIKO): Beim Landeanflug auf Ballenstedt ist gestern eine Hughes 269C abgestürzt. Der Lackierung nach könnte es sich um die D-HIKO handeln. @Spartacus...
  • 15.06.22 Ellenz-Poltersdorf Hughes 369 verunglückt

    15.06.22 Ellenz-Poltersdorf Hughes 369 verunglückt: Bei Ellenz-Poltersdorf ist die Hughes 369D D-HOBY bei einem Sprüheinsatz verunglückt. Beide Besatzungsmitglieder blieben nach ersten Informationen...
  • Filmtip: "Jet Pilot" mit John Wayne von H.Hughes

    Filmtip: "Jet Pilot" mit John Wayne von H.Hughes: Obwohl die Dreharbeiten zu diesem Film bereits 1953 abgeschlossen waren, kam er erst 1957 in die Kinos, wegen der ständigen Überarbeitung von...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    an-225

    ,

    hughes 500 Modell 1 zu 18

    Oben