Hunterfest 2010 St. Stephan CH

Diskutiere Hunterfest 2010 St. Stephan CH im Airshows Forum im Bereich Aktuell; ... es hat sich wieder einmal mehr gezeigt dass die kleinen/familiären Anlässe ihren ganz speziellen reiz haben ! Ein Dankeschön an das OK und...
TROLL

TROLL

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
1.632
Zustimmungen
6.915
Ort
Ostschweiz
... es hat sich wieder einmal mehr gezeigt dass die kleinen/familiären Anlässe
ihren ganz speziellen reiz haben ! Ein Dankeschön an das OK und die vielen Helfer. Macht weiter so !
Vämpi tief :HOT:

Gruss TROLL
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
Hunter-Test

Hallo Leute,

so für mich waren die Huntertage in St.Stephan eigentliche
"Test-Tage" für mein neues " kompakt-Teleobjektiv" !

Hier mal ein Bild vom Fliegenden Holländer




Ein paar Bilder mehr gibts hier:

http://picasaweb.google.com/ProofAx/HunterfestStStephan#


Gruss
Roger ( mit Muskelkater )
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Wo der Jetlärm noch Musik ist

Hunderte Zuschauer bevölkerten den Flugplatz St. Stephan: Er war Treffpunkt von jungen und alten Flugzeugfans.

Jetlärm kann nicht nur lästig sein, er kann auch begeistern: Etliche Passagierflüge wurden letzte Woche von St. Stephan aus mit einigen über 50-jährigen Militärjets durchgeführt. Am Freitag fand sogar eine Hochzeit statt, das Paar absolvierte «Hunter»-Flüge! Am Samstag pilgerten dann Hunderte von grossen und kleinen Flugzeugfans ins Obersimmental. Man sah ehemalige Luftwaffenangehörige, die auf «ihren» Flugplatz zurückkehrten, Hobby- und Profifotografen, die die Oldtimer auf den Chip bannten und erstaunlich viele Familien. Der Jetlärm gehörte während Jahrzehnten in St.Stephan zum Alltag, und der Hunterverein Obersimmental sorgt dafür, dass dies zumindest einmal im Jahr so bleibt. Der Hunterverein , dessen eigener Hunter derzeit in der Revision ist, hat über 1100 Mitglieder. Der Unterhalt des 51-jährigen weissen Papyrus-Hunters ist kostspielig und nur mit Hilfe grosszügiger Sponsoren möglich. Wie Präsident Beat Radelfinger an der Mitgliederversammlung erklärte, kostet «allein die Kontrolle und Revision des Schleudersitzes in England 20000 Franken». Der Oberländer Hunter wurde würdig vertreten durch drei Doppelsitzer – und als Überraschung war ein holländischen Hunter eingeflogen. Das silber-orange Farbschema des Gast-Flugzeuges war ungewohnt, aber attraktiv. Einer der Höhepunkte war sicher der Auftritt des Superpuma-Helikopters der Schweizer Luftwaffe. Der mittelschwere Transporter wurde gekonnt vorgeführt, die Leistungsfähigkeit und Wendigkeit beeindruckte Jung und Alt. Hans Rudolf Schneider •www.hunterverein.ch>


http://bo.bernerzeitung.ch/region/gemeinde/-Wo-der-Jetlaerm-noch-Musik-ist-/story/12473948
 
TROLL

TROLL

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
1.632
Zustimmungen
6.915
Ort
Ostschweiz
... und als die speziellen Formationen angesagt waren goss es "Bindfäden" :FFCry:
 
Anhang anzeigen

maurerdom

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
145
Zustimmungen
70
Ort
Langenthal
Auch von meiner Seite ein paar Bilder von diesem gelungenen Anlass!

Super Puma Display wie immer :TOP:
 
Anhang anzeigen

maurerdom

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
145
Zustimmungen
70
Ort
Langenthal
Schöne Formation inkl. dem Niederländischen Hunter:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Hunterfest 2010 St. Stephan CH

Hunterfest 2010 St. Stephan CH - Ähnliche Themen

  • [Bilderthread] Hunterfest 2018, St. Stephan (LSTS), Schweiz

    [Bilderthread] Hunterfest 2018, St. Stephan (LSTS), Schweiz: Ein paar Eindrücke vom gestrigen Trainingstag - Viel Erfolg den heute geniessenden ! Das Programm vom Samstag 25. August 2018 - ab 8.30...
  • Hunterfest 2017, St. Stephan (CH)

    Hunterfest 2017, St. Stephan (CH): Ich möchte das Thema eröffnen mit ein paar Bildern vom Freitagmorgen. Geflogen sind Hunter Doppelsitzer und Vampire Doppelsitzer. Der Hunter...
  • [Bildbericht] Hunterfest 2016, St. Stephan (CH)

    [Bildbericht] Hunterfest 2016, St. Stephan (CH): Geflogen wird seit Mittwoch (Passagierflüge Fliegermuseum Altenrhein), heute stand auch das Training des morgigen Showprogrammes auf dem Plan...
  • 29. August 2015: Hunterfest 2015, St. Stephan (CH)

    29. August 2015: Hunterfest 2015, St. Stephan (CH): Zuerst die gute Nachricht - das Hunterfest findet statt :TOP: Leider gibt es auch eine - wenn auch kleine - Einschränkung im Vergleich zu den...
  • Hunterfest St.Stephan 2014

    Hunterfest St.Stephan 2014: Ich war am Freitagmorgen in St. Stephan und habe bei bestem Wetter die Jets und Props fotografieren können. Freue mich schon auf eure Bilder.
  • Ähnliche Themen

    • [Bilderthread] Hunterfest 2018, St. Stephan (LSTS), Schweiz

      [Bilderthread] Hunterfest 2018, St. Stephan (LSTS), Schweiz: Ein paar Eindrücke vom gestrigen Trainingstag - Viel Erfolg den heute geniessenden ! Das Programm vom Samstag 25. August 2018 - ab 8.30...
    • Hunterfest 2017, St. Stephan (CH)

      Hunterfest 2017, St. Stephan (CH): Ich möchte das Thema eröffnen mit ein paar Bildern vom Freitagmorgen. Geflogen sind Hunter Doppelsitzer und Vampire Doppelsitzer. Der Hunter...
    • [Bildbericht] Hunterfest 2016, St. Stephan (CH)

      [Bildbericht] Hunterfest 2016, St. Stephan (CH): Geflogen wird seit Mittwoch (Passagierflüge Fliegermuseum Altenrhein), heute stand auch das Training des morgigen Showprogrammes auf dem Plan...
    • 29. August 2015: Hunterfest 2015, St. Stephan (CH)

      29. August 2015: Hunterfest 2015, St. Stephan (CH): Zuerst die gute Nachricht - das Hunterfest findet statt :TOP: Leider gibt es auch eine - wenn auch kleine - Einschränkung im Vergleich zu den...
    • Hunterfest St.Stephan 2014

      Hunterfest St.Stephan 2014: Ich war am Freitagmorgen in St. Stephan und habe bei bestem Wetter die Jets und Props fotografieren können. Freue mich schon auf eure Bilder.
    Oben