specialistrene
Guest
Hat jemand genauere Informationen über das hydraulische System zur Steuerung der Leitwerke bei größeren Verkehrsflugzeugen ? Ich weiß, dass meistens drei voneinander unabhängige hydraulische Systeme im Flugzeug eingesetzt werden, sie arbeiten mit ca. 200 bar. Was mich interessiert ist, wie die einzelnen hydraulischen Stellmotoren angesteuert werden, so dass z.B. die Höhenruder schnell eine bestimmte Lage anfahren bzw. einen bestimmten Winkel und dann stoppen. Eigentlich müsste der Druck überall im System gleich groß sein und der Volumenstrom unmittelbar vor dem Stellmotor je nach anzufahrender Position variabel einstellbar sein, oder ?:?!
Kann mir jemand sagen, ob dies evt. durch elektronisch angesteuerte Drosselventile realisiert wird oder vielleicht durch ein anderes System ?:?!
Gibt's eigentlich auch pneumatische Systeme im Verkehrsflugzeug ?
Danke schonmal für eure Antworten:D
Rene
Kann mir jemand sagen, ob dies evt. durch elektronisch angesteuerte Drosselventile realisiert wird oder vielleicht durch ein anderes System ?:?!
Gibt's eigentlich auch pneumatische Systeme im Verkehrsflugzeug ?
Danke schonmal für eure Antworten:D
Rene