Ich baue eine Suchoj T-4

Diskutiere Ich baue eine Suchoj T-4 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Tsss, immer diese Hektik. So kann ich nicht arbeiten:p .
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.489
Ort
Sachsen Anhalt
Tsss, immer diese Hektik.
So kann ich nicht arbeiten:p .
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.489
Ort
Sachsen Anhalt
ich habe im Urlaub wieder etwas an der T-4 gearbeitet.

Blick auf die Triebwerke
 
Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.489
Ort
Sachsen Anhalt
Davon sieht man später leider nicht mehr viel, denn der Lufteinlauf muß noch davor.
Den Einlauf habe ich komplett neu aufgebaut (PS 0.5mm). Das Orginalteil war zu klein und total krumm und schief.
 
Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.489
Ort
Sachsen Anhalt
Das Heck habe ich mit einer PS-Platte verschlossen. In die Löcher kommen dann die selbstgebauten Triebwerksauslässe.
 
Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.489
Ort
Sachsen Anhalt
Auf der Flügeloberseite wurde noch etwas;) (das Weiße) gespachtelt.
Ich kam mir echt wie ein Schiffsmodellbauer vor.
 
Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.489
Ort
Sachsen Anhalt
Unten habe ich dei Fahrwerksklappen eingesetzt (da am Boden geschlossen) und noch diverse Dellen und Spalten ausgebessert.
 
Anhang anzeigen
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Ich freue mich schon aufs Fotoshooting! :D :TD: :TOP:
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Das Schwarz-weiße könntest du doch so lassen, sieht als lackierung bestimmt interessant aus :TD:
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Klasse Flogger:TOP:

..und du bist dir sicher, daß dies kein Esci TU22 Kit ist???:D
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Hallo Flogger,

Hier mal ein paar Video-links des Jungfernflugs, passend zu Deinem Modell. Sotka - Flug und Landung
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Alter Schwede

Hut ab Flogger. Das genzt doch schon an Selbstgeiselung sowas.:D
Also ich kann mich echt kaum sattsehen was Du da alles veränderst. Immer weiter so. :TOP:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo flogger
Das ist noch richtiger Hardcore Modellbau !! Sieht ja schon sehr Gut aus :TOP: Bin mal gespannt wie es weiter geht !!
MFG Michael :D
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.489
Ort
Sachsen Anhalt
Nicht das ihr denkt es geht nicht weiter. :red:
Ich habe nur noch ein paar technologische Schwierigkeiten mit der Oberfläche. Aber ich arbeite daran.
 
McTschegsn

McTschegsn

Flieger-Ass
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
330
Zustimmungen
7
Ort
Dreieich
Watt haste denn da für Schwierigkeiten? Ist doch alles GfK oder? Zumindestens die Hauptteile...
Vielleicht kann ich Dir mit nen paar Tips zur Seite stehen :)
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.489
Ort
Sachsen Anhalt
Hallo,

das Problem ist, das ich auf dem Flügel großflächig spachteln mußte. Beim Schleifen bin ich an einigen Stellen schon in GF Gewebe gekommen. Ich brauche jetzt einen Spritzfüller den ich recht dick (ca 0.5mm) auftragen kann und den ich später auch noch Gravieren kann.
Die Oberfläche muß absolut glatt werden, da das Modell ja mit Metallfarben (Titan) lackiert wird.
Wenn du mir da einige Tipps geben kann?

Gruß flogger
 
McTschegsn

McTschegsn

Flieger-Ass
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
330
Zustimmungen
7
Ort
Dreieich
Weia... Bloss kein Spritzfüller :)
Weil du das Gewebe immer durchsehen wirst...
Das Ding ist das sich so Füller selbst nach Jahren noch nen bischen setzt und Du die Gewebestruktur dann siehst...
besser ist mit Epoxidharz die Oberfläche erstmal zu versiegeln, dann schleifen und dann Füllern...
Also quasi etwas großflächiger das der Übergang gescheit wird...
Harz würd ich an der Stelle Luftfahrtzugelassenes nehmen (klingt brutal ist es aber nicht) zB von R&G oder EMC Vega...
und dann 50%50 mit Alkohol (dem aus der Apotheke verdünnen)
Dann kannst das Gewebe damit einstreichen, nen bischen ablüftgen lassen so ca 2 3 Stunden bis das Harz angeliert ist und dann noch mal ne Lage drüberstreichen.
Keinbe Panik, das wird dünn und du siehst das nachher nicht mehr, hat aber den Vorteil das Du die Fasern im Einzelnen wieder bindest und dann quasi mit dem HArz fillerst...
Öh alles klar? :)
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Ich habe da mal mit Spritzspachtel von Presto Finish gute Erfahrungen gemacht... ich kenne da auch jemand, der Revell "Email Basic" (für Airbrush) noch stärker verdünnt und in vielen Schichten aufbringt... der Auftrag ist dann sehr homogen und soll sich sehr gut gravieren lassen!

Könnte aber bei so einer Fläche recht teuer und aufwändig werden... :?!

EDIT: ich muß McTschegsn zustimmen, um das Gewebe zu versiegeln, taugt das Spritzzeug nichts... allerdings wird sich eine Epoxydharzoberfläche nur schlecht gravieren lassen, daher wäre eine Schicht "Spritzspachtel" für die Gravur sicher sinnvoll, nachdem eine dünne Schicht Harz das Gewebe versiegelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.489
Ort
Sachsen Anhalt
Das Gewebe schaut ja nur an einigen kleinen Stellen heraus. Bei einen anderen Modell habe ich das mit Sekundenkleber gespachtelt und graviert- funktionierte 1a.
@Markus
Das Seitenleitwerk der T-4 (ist auch aus GfK) habe ich schon neu graviert.
Das ging besser als ich gedacht habe. Ich habe einen massiven Stichel benutzt, der beim Arbeiten nicht federt.
Wo bekomme ich denn diesen Presto Finish?

Danke euch beiden für die Tips!
 
McTschegsn

McTschegsn

Flieger-Ass
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
330
Zustimmungen
7
Ort
Dreieich
Ich hatte das so verstanden das das größere Flächen sind... Ich würds trotzdem mit Harz machen :)
Aber wenn Du mit Sek. Kleber gute Refahrunge hast, hebt das mit Sicherheit auch...
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.489
Ort
Sachsen Anhalt
Mh, das mit dem Harz währe natürlich vorteilhaft, wenn ich es mit einem Pinsel dünn auf das gesammte Modell auftragen kann (das geht mit SK natürlich nicht). Aber wo bekomme ich das in so kleinen Mengen her?

Gruß
 
Thema:

Ich baue eine Suchoj T-4

Ich baue eine Suchoj T-4 - Ähnliche Themen

  • Suche einen Modellbauer für einen Baubericht

    Suche einen Modellbauer für einen Baubericht: Wer von Euch traut sich zu einen Yak-19-Baubericht (Prop&Jet) für PR-Zwecke zu erstellen? Einzige Voraussetzungen: - Artikel darf...
  • Dr.Seltsam.....oder wie ich meine B-52 bauen möchte! Monogram 1:72

    Dr.Seltsam.....oder wie ich meine B-52 bauen möchte! Monogram 1:72: Projekt B-52D Monogram 1:72 Hallo zusammen zu meinem neuen Projekt :) die Überschrift sagt ja nun schon alles, hier geht es um einen dicken...
  • Wie baue ich eine B-2 Spirit im Maßstab 1/48?

    Wie baue ich eine B-2 Spirit im Maßstab 1/48?: Hallo Leute, ich will unbedingt eine B-2 Spirit in 1/48 bauen ich weiß aber nicht wie? Aus Karton gibt es einen Bausatz in 1/33...
  • Wie kann Ich so eine Kurnass bauen?

    Wie kann Ich so eine Kurnass bauen?: Hallo, wer weiß wie Ich so eine Phantom hinkrieg ? http://85.25.139.65/galerie/8-flugzeuge-modern/4545-mcdonnell-douglas-f-4es-hasegawa.html...
  • Ich baue mir eineHawker Typhoon MK. IB Hasegawa 1/48

    Ich baue mir eineHawker Typhoon MK. IB Hasegawa 1/48: Typhoon Ist zwar nicht der neueste Bausatz aus dem Hause Hasegawa. Aber da ich über diesen tollen Vogel hier noch nichts gefunden habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben