Ich baue mir 'ne Tu-16 in 1/72

Diskutiere Ich baue mir 'ne Tu-16 in 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Ich muss nun noch bemerken das ich irgendwie mit meinem Graviernadelsortiment nicht in den Sekundenkleber hienein komme. Ich drehe noch durch...

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Ich muss nun noch bemerken das ich irgendwie mit meinem Graviernadelsortiment nicht in den Sekundenkleber hienein komme.

Ich drehe noch durch.

Dymo-Band ? Was das ?
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
na, vielleicht kann ja Flogger mal einen Hinweis auf sein Werkzeug geben, damit Arne uns noch erhalten bleibt!:D
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Original geschrieben von Arne
Dymo-Band ? Was das ?
das hatten wir doch schon soo oft, arne! aber nicht schlimm, man hilft ja gerne! ;) das ist das band aus diesen alten "etiketten-stanz-maschinen". ist aus 'relatv dickem plastik und unten klebebeschichtet. kann man wunderbar af rundungen kleben und dran vorbeigrvieren, weil es eben ein bisschen dicker ist. hier auch mal ein bild:
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
m£üsste übrigens im schreibwarenladen zu haben sein- hab meins zuhause gefunden...
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Na mal schauen ob ich das besorgen kann....
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.252
Zustimmungen
2.491
Ort
Sachsen Anhalt
Original geschrieben von Arne
Ich muss nun noch bemerken das ich irgendwie mit meinem Graviernadelsortiment nicht in den Sekundenkleber hienein komme.

Ich drehe noch durch.

Dymo-Band ? Was das ?
Ne.. Arne, Sekundenkleber an der Stelle, gerade weil der sich gravieren läst.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Vielleicht bin ich eben doch zu blöde zum gravieren. Komme in den Sekundenkleber nicht rein - nur mit Gewalt und dann mache ich ein schönes grosses Loch und die graviernadel bkommt nicht weiter.

:mad:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
komisch...seku-leim ist aber normalerweise wirklich recht einfach zu gravieren...:?!
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Arne, vielleicht musst du dein Werkzeug mal nachschleifen oder abziehen??
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Ich schleife gerade mit der Proxon an einer Graviernadel rum...
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
....und - hurra ! -:HOT - ich mir damit eine neue Geheimwaffe angeschliffen !!!

Die neue Nadel geht gut und "Soft" rein und "fährt "auch gut. Die Gravur liegt genau da wo mal die Rumpf/Bug-Trennung war und sieht in Echt besser( wegem dem Lichteinfall - echt !)aus als hier auf dem Foto
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
na siehste! was hast du als "lineal" benutzt? ein biegsames metall-lineal?
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Den Rand einer Ätzteil-Platine - kann man schön biegen. Man kann sowieso nur in Abschnitten arbeiten da man ansonsten durch die Krümmung "Überschneidet" - deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen was mir Klebeband hier helfen soll...
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Arne, hast du mal versucht den Schliff Deiner Nadel so zu machen, wie ich es mal beschrieben Habe? Ich nehme für viele Linien, die ich Gravieren will, dieses Verstärkungsblech von einem Schnellhefter.
Übrigens macht sich ein dicker, am besten schwarzer, Edding sehr gut um die Sauberkeit von Spachtelarbeiten und Gravuren zu überprüfen. Der kan dann vor dem Lackieren mit Spiritus entfernt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Während hOG Flüssigspachtel für seine Mirage III kauft habe ich mit demselben earbeitet :

Die beiden Bugkanzeln wurden angklebt, vorher habe ich die Sitze noch mit Gurten versehen. Die Klarsichteile passen relativ gut - um das verspachteln aber kommt man auch nicht drumrum.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Hier nochmal - Gunzes Flüssigspachtel ist für solche Bereiche sehr gut geeignt da er mit dem Pinsel aufgetragen wird.
 
Anhang anzeigen

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
wäre es nicht geschickter gewesen, die Klarsichtteile vor dem Verkleben zu maskieren? Vom handling her meine ich, der Vogel ist ja doch ein ziemlicher "Schlappen"!
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Vielleicht - ich habe das aber bisher immer so gemacht und bin bisher (Gott sei Dank !) ganz gut damit gefahren. Ausserdem würden einige Klebestreifen ganz hart an der "Schleifgrenze" liegen und ich diese beim Schleifen sowieso verutschen...
 
Thema:

Ich baue mir 'ne Tu-16 in 1/72

Ich baue mir 'ne Tu-16 in 1/72 - Ähnliche Themen

  • wie soll ich mein erstes Flugzeug bauen?

    wie soll ich mein erstes Flugzeug bauen?: Hi, ich habe schon eine gewisse Erfahrung mit Drohnen, Helikopter etc. nun möchte ich aber gerne mein eigenes Flugzeug bauen, habe aber keine...
  • Suche einen Modellbauer für einen Baubericht

    Suche einen Modellbauer für einen Baubericht: Wer von Euch traut sich zu einen Yak-19-Baubericht (Prop&Jet) für PR-Zwecke zu erstellen? Einzige Voraussetzungen: - Artikel darf...
  • Ich baue mir eineHawker Typhoon MK. IB Hasegawa 1/48

    Ich baue mir eineHawker Typhoon MK. IB Hasegawa 1/48: Typhoon Ist zwar nicht der neueste Bausatz aus dem Hause Hasegawa. Aber da ich über diesen tollen Vogel hier noch nichts gefunden habe...
  • Ich baue mir ein Flugzeugdioram

    Ich baue mir ein Flugzeugdioram: Da nun die Fencer fertig ist muss sie irgendwo hin - ich habe da ein schönes Bild, das soll so in etwa das Vorbild sein.
  • ich baue mir einen Robinson R 22 von Pavla in 1/72

    ich baue mir einen Robinson R 22 von Pavla in 1/72: ich baue mir einen hubschrauber da ich zwischen meinen "groß"projekten einmal ein erfolgserlebnis brauche, habe ich mir gedacht ich baue einen...
  • Ähnliche Themen

    • wie soll ich mein erstes Flugzeug bauen?

      wie soll ich mein erstes Flugzeug bauen?: Hi, ich habe schon eine gewisse Erfahrung mit Drohnen, Helikopter etc. nun möchte ich aber gerne mein eigenes Flugzeug bauen, habe aber keine...
    • Suche einen Modellbauer für einen Baubericht

      Suche einen Modellbauer für einen Baubericht: Wer von Euch traut sich zu einen Yak-19-Baubericht (Prop&Jet) für PR-Zwecke zu erstellen? Einzige Voraussetzungen: - Artikel darf...
    • Ich baue mir eineHawker Typhoon MK. IB Hasegawa 1/48

      Ich baue mir eineHawker Typhoon MK. IB Hasegawa 1/48: Typhoon Ist zwar nicht der neueste Bausatz aus dem Hause Hasegawa. Aber da ich über diesen tollen Vogel hier noch nichts gefunden habe...
    • Ich baue mir ein Flugzeugdioram

      Ich baue mir ein Flugzeugdioram: Da nun die Fencer fertig ist muss sie irgendwo hin - ich habe da ein schönes Bild, das soll so in etwa das Vorbild sein.
    • ich baue mir einen Robinson R 22 von Pavla in 1/72

      ich baue mir einen Robinson R 22 von Pavla in 1/72: ich baue mir einen hubschrauber da ich zwischen meinen "groß"projekten einmal ein erfolgserlebnis brauche, habe ich mir gedacht ich baue einen...

    Sucheingaben

    acryl klarlack auf alcad

    Oben