Identifikation von Blechen

Diskutiere Identifikation von Blechen im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, ich habe ein paar Flugzeugbleche geschenkt bekommen, und würde da gerne Aviation-Tags draus machen. Nur weiß ich nicht, von welchem...
MangoKind

MangoKind

Kunstflieger
Dabei seit
07.01.2023
Beiträge
48
Zustimmungen
59
Hallo,
ich habe ein paar Flugzeugbleche geschenkt bekommen, und würde da gerne Aviation-Tags draus machen. Nur weiß ich nicht, von welchem Flugzeug die sind. Ich habe die Nummern auf einer Seite für NATO Identifikation eingegeben, da kam die Republik f84 raus. Kann das sein? Die Seite hat die Nummer nämlich automatisch geändert.

Danke im Voraus.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.794
Zustimmungen
6.931
Ort
Süddeutschland
Das unterer Teil hat eine gewisse Ähnlichkeit mit diesem Blech an der inneren Pylone von einer (R)F-84F

 
Anhang anzeigen
MangoKind

MangoKind

Kunstflieger
Dabei seit
07.01.2023
Beiträge
48
Zustimmungen
59
Könnte sein. Schaue mir den Flieger mal genauer an.
Danke :)
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.239
Ort
Im Norden
Dürften wohl die Bleche des äusseren Pylon einer F-84F sein.

Passt auch von der Beschriftung, was man so erkennen kann.
 
MangoKind

MangoKind

Kunstflieger
Dabei seit
07.01.2023
Beiträge
48
Zustimmungen
59

Rohling ist fertig :biggrin: Fragt sich nur noch wie man das Motiv draufmacht :confused1:
 
Anhang anzeigen
Redrum

Redrum

Flieger-Ass
Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
324
Zustimmungen
1.864
Siebdruck oder Laser...
 
MangoKind

MangoKind

Kunstflieger
Dabei seit
07.01.2023
Beiträge
48
Zustimmungen
59
Hab leider keine dieser Maschinen… Versuche mir mit meinem 3d Drucker einen Stempel zu machen. Ansonsten mit ner Schablone.
 
MangoKind

MangoKind

Kunstflieger
Dabei seit
07.01.2023
Beiträge
48
Zustimmungen
59
Habe es hinbekommen. Motiv spiegelverkehrt auf Fotopapier gedruckt, das Stück Aluminium mit Alkohol eingerieben, Fotopapier fest aufgedrückt und abgezogen. Nach 8 versuchen ein brauchbares Ergebnis. Werde das gute Stück nun trocknen lassen, und die Ränder morgen rund schleifen.
 
Anhang anzeigen
MangoKind

MangoKind

Kunstflieger
Dabei seit
07.01.2023
Beiträge
48
Zustimmungen
59
Ist erstmal zum Test. Ich weiß nicht wie gut die Folie hält… wird sich in den nächsten Tagen zeigen.
Die nächsten dann auch mit F-84F :)
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.965
Zustimmungen
67.294
Ort
Köln
Und wie sicher ist die Info Registration No FS-453? Ist es die F-84F 51-1453 oder 51-9453 oder 52-6453 bzw RF-84F 52-7453. Mit F-84G gäbe es dann noch mehr Auswahl.
 
MangoKind

MangoKind

Kunstflieger
Dabei seit
07.01.2023
Beiträge
48
Zustimmungen
59
Registrierung ist von den Blechen entnommen (453 Right Hand). Habe das Flugzeug auch gegoogelt, scheint mir recht plausibel, dass die Bleche von dem flieger stammen.

Verkaufen möchte ich die Schlüsselanhäger aber so oder so nicht. Mache die nur für mich selbst und zum verschenken an Freunde :)
 
Thema:

Identifikation von Blechen

Identifikation von Blechen - Ähnliche Themen

  • Identifikation von Flugzeugteilen

    Identifikation von Flugzeugteilen: Hallo , Ich habe von einem Bekannten eine Kiste mit 30 Flugzeugteilen bekommen. Viele Teile sind eindeutig. Bei anderen habe ich keine Ahnung...
  • Identifikation von dieser Technik

    Identifikation von dieser Technik:
  • Identifikation von deutschen Flugzeugtypen auf alten Luftbildaufnahmen 1943-1945

    Identifikation von deutschen Flugzeugtypen auf alten Luftbildaufnahmen 1943-1945: Liebe Forum-Mitglieder, ich bin im Besitz mehrerer alter Luftbildaufnahmen eines deutschen Luftwaffenstützpunktes. Die Aufnahmen datieren aus...
  • Hilfe bei Identifikation von unbekannten Flugzeugteilen

    Hilfe bei Identifikation von unbekannten Flugzeugteilen: Hallo, Ich versuche für einen Freund herauszufinden ob es sich bei den folgenden Streben (höchstwahrscheinlich französischen Ursprungs) um...
  • Brauche ebenfalls Hilfe bei Identifikation von Instrumenten!

    Brauche ebenfalls Hilfe bei Identifikation von Instrumenten!: Hallo zusammen! Ich benötige Hilfe bei der Identifikation von folgenden Instrumenten, vielleicht kann mir ja jemand helfen, wäre echt nett...
  • Ähnliche Themen

    Oben