IDF News V2.0

Diskutiere IDF News V2.0 im Israel Defence Force / Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; "Eine glorreiche Vergangenheit, eine geeinte Gegenwart und eine innovative und fortschrittliche Zukunft. Nach mehr als 50 Jahren Tätigkeit wurde...

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.354
Zustimmungen
2.891
Ort
bei Köln
"Eine glorreiche Vergangenheit, eine geeinte Gegenwart und eine innovative und fortschrittliche Zukunft. Nach mehr als 50 Jahren Tätigkeit wurde die 114. Staffel (die „Night Movers“) gestern Abend mit der 118. Staffel (die „Night Predators“) vereint. Das Geschwader wird in Zukunft wiedereröffnet, wenn es den neuen Hubschrauber erhält, der in den kommenden Jahren zur Truppe stoßen wird -"
Damit schließt die 114. Staffel offiziell und die Yasur (israel. Name für CH-53**) sind in der 118. Staffel vereint. Die weiteren Details kann man der hier guten Online-Übersetzung von Google entnehmen.
PS
Ab 2024 gibt es den CH-53K.
 
#
Schau mal hier: IDF News V2.0. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.354
Zustimmungen
2.891
Ort
bei Köln
Als die "Oron" No 452 der 122. Staffel ihre ersten Flüge in Israel hatte.

Der Direktor für Forschung und Entwicklung militärischer Waffen und technologischer Infrastruktur (MPAAT) im Ministerium für Verteidigung und Luft- und Raumfahrtindustrie stellte in den letzten Tagen fest, dass die Integration der Aufklärungssysteme in das Missionsflugzeug „Oron“ abgeschlossen ist.
Der Abschluss der Integration der Aufklärungssysteme ist ein wichtiger Meilenstein im Entwicklungs- und Testprogramm des Flugzeugs, das in die fortgeschrittene Phase gemeinsamer Testflüge für die Luftwaffe und die Luft- und Raumfahrtindustrie übergeht.
Der nächste Meilenstein ist das Erreichen der Einsatzbereitschaft der Oron in der 122. Staffel.
Bei Scramble der aktuelle Bestand:
Der folgende Link zeigt ein gutes Bild der Ankunft, bei der künftigen Einheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.354
Zustimmungen
2.891
Ort
bei Köln
  • Gestern (Sonntag) fand eine Zeremonie zur Annahme der „Nitzot“ als ferngesteuertes Luftfahrzeug (UAV) bei der Staffel 144 („Phoenix“) auf dem Stützpunkt Hazor statt. Der Staffelkommandant, Oberstleutnant E...: „Spark“ wird voraussichtlich das zukünftige Schlachtfeld grundlegend verändern.

Im August 2022 änderte die Staffel 144 („Phoenix“) seine Adresse, als es als Drohnenstaffel (fernbemannte Flugzeuge) wiedereröffnet wurde. Dies ist Teil des umfangreichen „Storm Clouds“-Projekts, das sowohl von der Luftwaffe als auch von der Armee gemeinsam genutzt wird.
https://www.iaf.org.il/Sip_Storage/FILES/7/96037.jpg

Die Staffel 144 wurde 1972 als Jagdstaffel gegründet. Im Jom-Kippur-Krieg schoss die Staffel über 40 feindliche Flugzeuge ab und verzeichnete keine Verluste an Flugzeugen oder Menschenleben. Im Laufe der Jahre erhielt es verschiedene Plattformen, darunter die Flugzeuge „Nesher“, „Kfir“ und „Hawk“ (F-16 A/B). Der Empfang des „Funkens“ ist ein bedeutender Schritt für das HCM-System, die Luftwaffe und die gesamte IDF. „Diese Art von Fähigkeit haben wir bis heute noch nicht erlebt“, bezeugt Oberstleutnant E., der Staffelkommandeur. „Die verschiedenen Zweige der IDF werden sich auf ausgefeilte und fortschrittliche Weise auf die vom Tool bereitgestellten Informationen verlassen können.“ , was ihnen größere Unabhängigkeit und größere Handlungsfreiheit als bisher ermöglichen wird.“

„Nitzo“ ist ein UAV aus der „Orbiter“-Modellfamilie, hergestellt von der Firma „Aeronautics“, die im Eigentum von „Raphael“ steht.

 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.354
Zustimmungen
2.891
Ort
bei Köln
Israel Will Purchase 25 More F-35 Stealth Aircraft To Stand Up A Third 'Adir' Squadron - The Aviationist
"Die ersten drei Jets der neuen Staffel werden voraussichtlich 2027 in Israel eintreffen. Die Auslieferungen werden bis 2035 mit drei Flugzeugen pro Jahr fortgesetzt.
Bisher:
"Im Sommer 2021 waren drei Staffeln in Nevatim mit der F-35I ausgerüstet, die 116., 117. und 140. Staffel.[169] Im Sommer 2023 waren ein Großteil der bisher bestellten 50 F-35I „Adir“ ausgeliefert, als die Regierung Israels bekannt gab, weitere 25 Stück zu bestellen.[170] Diese werden der 117. Staffel unterstellt, die für die Pilotenschulung zunächst Flugzeuge der anderen beiden Einheiten mitnutzte.[171]"
Diese 25 F-35I werden dann F-35A Block 4 sein. Da nur jeweils drei Flugzeuge pro Jahr übernommen werden ist man bis 2035 state of the art. Die Israelis modifizieren ihren Bestand immer mit der jeweils verfügbaren Software. Es ist davon aus zugehen, dass die 50 Block 3, von denen die letzten Maschinen schon vom TR 3 profitieren, wohl entsprechend nachgerüstet werden, obwohl sie noch mit TR 2 ausgeliefert werden. Aus Kostengründen folgt man dann dem Nachrüstpfad der Amerikaner.
PS
Nach der ursprünglichen Planung sollten alle 50 F-35 bis Ende 2024 ausgeliefert sein. Dieser Zeitplan wird bei einer Abnahme von 6 Maschinen pro Jahr um mindestens ein Jahr verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.354
Zustimmungen
2.891
Ort
bei Köln
Noch vom Anfang dieses Jahre, da hat man dies nur beiläufig registriert. Doch sieht man jetzt die dazu veröffentlichten Details mit anderen Augen. So einer Forderung liegen immer auch Erkenntnisse der amerikanischen Dienste zu Grunde.
...
Es ist zu beachten, dass in Israel in der Regel eine relativ große Anzahl von Staatsbürgern eine zweite Staatsbürgerschaft besitzt – die sogenannten „Herkunftsländer“. Unter ihnen könnte sogar Russland sein, das die Vereinigten Staaten heute als Feind betrachten. Das US-Militärministerium zweifelt an der „Zuverlässigkeit“ dieses israelischen Militärpersonals und beschloss daher, beim Schutz der Informationssicherheit auf Nummer sicher zu gehen.
Interessanterweise machte das amerikanische Militärministerium auch darauf aufmerksam, dass viele Offiziere der israelischen Armee, einschließlich der Militärflieger, in China hergestellte Autos besitzen. Beamte des Pentagon befürchten, dass chinesische Autos mit fortschrittlichen Multimediasystemen vertrauliche Informationen von den Mobiltelefonen von Offizieren der israelischen Verteidigungsarmee markieren könnten.".....
 
Zuletzt bearbeitet:

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.354
Zustimmungen
2.891
Ort
bei Köln
Neben zahlreichen Details über die aktuelle Situation, gibt der Bericht auch wieder, dass nach dem 4 Jahresplan der Luftwaffe die 190. Staffel auf der Ramon AB (Bitte beachten, die online-Übersetzung nutzt da den nicht richtigen Begriff Geschwader) mit AH-64A " Saraf" , z. Z. <27 aktive Maschinen, 2024 aufgelöst werden sollte. Deren Aufgaben sollen durch UAVs übernommen werden.

"In Gesprächen bestätigen die Piloten eine weitere alarmierende Tatsache. Hätte die Hamas in weiteren sechs Monaten oder einem Jahr angegriffen, wäre sie auf noch weniger Luftwiderstand gestoßen. Wie bereits erwähnt verfügt die Luftwaffe derzeit nur über zwei Kampfhubschrauberstaffeln, nachdem die Stärke der Cobra-Staffeln durch die Schließung halbiert wurde.
Die Staffel 190 sollte im Jahr 2024 aufgelöst werden. Zu diesem Zeitpunkt beabsichtigte die Militärführung, die gesamte Staffel des Kampfhubschraubers vollständig zu eliminieren. Es wurde davon ausgegangen, dass Staffeln unbemannter Luftfahrzeuge (UAVs) in der Lage wären, die Aufgaben auszuführen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon Maier

Simon Maier

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
1.704
Zustimmungen
1.658
Ort
Down Under
Hallo,

Eine gute Leistung für ein Abwehrsystem dass hier in D eher kritisiert wird.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.354
Zustimmungen
2.891
Ort
bei Köln

32°59'51.70'' N und 35°24'50.11'' O etwa 7 km von der Grenze zum Libanon entfernt. (Siehe GE)
"Die Raketen-Systeme vom Typ „Kornet-EM“ werden erst seit 2015 produziert und haben eine Reichweite von bis zu zehn Kilometern. Nur so konnten die Terroristen der Hisbollah die acht Kilometer südlich der Grenze gelegene Radarstation vom Libanon aus treffen."


Da werden jetzt die Militärs sehr unangenehme Fragen zur Eigensicherung zu beantworten haben.

Immerhin hatte man Sonntagmorgen noch eine Erfolgsmeldung zu verkünden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.354
Zustimmungen
2.891
Ort
bei Köln
"Die Hisbollah erklärte am Dienstag, sie habe eine Angriffsdrohne geschickt, um den Nordkommandostützpunkt der IDF in der Nähe von Safed anzugreifen. Die IDF bestätigte, dass auf dem Stützpunkt im Norden des Landes ein gelandetes UAV entdeckt wurde, das weder Schaden noch Verluste verursachte."

Dort wird angegeben, dass mehrere UAVs der Hisbollah zum Einsatz über Nordisrael kamen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.354
Zustimmungen
2.891
Ort
bei Köln
Wenn alle diese Käufe genehmigt werden, wird die Kampftruppe der israelischen Luftwaffe im nächsten Jahrzehnt aus drei Flugzeugtypen bestehen: 100 F-16Is; 100 F-35, von denen zwei Staffeln bereits gekauft wurden und zwei weitere angeschafft werden; und drei F-15-Staffeln – zwei neue Typen und eine F-15I, die seit 25 Jahren der Luftwaffe dient. Diese Akquisitionen ermöglichen die Ausmusterung der älteren F-15 und F-16.
aus: Военная помощь и сотрудничество США с Израилем
Noch steht eine offizielle Bestätigung aus. Danach wird die Cheil ha-Awir we-ha-Chalal bis 2030 aus 11 Staffeln mit 275 Mehrrollen-Kampfflugzeugen bestehen und ist auf die Hauptbedrohung durch den Iran ausgerichtet.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.354
Zustimmungen
2.891
Ort
bei Köln
Zur Zeit gibt es die ersten Bilder der F-35I mit 600 gal Zusatztanks.
 

mel

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
1.031
Zustimmungen
4.836
Ort
CH
Da sind keine Bilder von F-35 mit Tanks zu sehen... :confused1:
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.354
Zustimmungen
2.891
Ort
bei Köln

Die finanziellen Hürden für weitere F-35I und F-15AI sind wohl genommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fightingirish

fightingirish

Testpilot
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
783
Zustimmungen
639
Ort
Über Deutschland
Die finanziellen Hürden für weitere F-35I und F-15AI sind wohl genommen.
Da die Sprache Hebräisch von rechts nach links gelesen / geschrieben wird, heist meiner Meinung nach die korrekte Bezeichnung "F-15IA". 🤓
 
Thema:

IDF News V2.0

IDF News V2.0 - Ähnliche Themen

  • A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72

    A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72: Hallo zusammen Ich möchte euch meine 72èr A-4N Skyhawk vorstellen, bei der IDF auch `Ahit`genannt. Der Grundbausatz stammt von Fujimi, genauer...
  • LW und IDF

    LW und IDF: Laut Jerusalem News kommen nächsten Monat „israelische Kampfjets“ nach Deutschland für einen Gedenkflug über Dachau und das Olympische Dorf. Weiß...
  • IDF Base Hatzerim

    IDF Base Hatzerim: Während einen Besuch am Zaun von Hatzerim gab’s einiges zu sehen Innsgesammt 10 F-15I, 14 T-6, 9 M346. Wegen Wetter, und Falschen Runway, nur...
  • Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi"

    Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi": Hallo, in Aachen soll an einem neuen Projekt für ein Hybridflugzeug gearbeitet werden. Professor Dr. Günther Schuh, der durch seine Arbeit am...
  • IDF News

    IDF News: F-16-Bomber können Israel als Träger für Atomwaffen dienen Kampfflugzeuge vom Typ F 16 könnten Israel nach einem Zeitungsbericht als Träger für...
  • Ähnliche Themen

    • A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72

      A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72: Hallo zusammen Ich möchte euch meine 72èr A-4N Skyhawk vorstellen, bei der IDF auch `Ahit`genannt. Der Grundbausatz stammt von Fujimi, genauer...
    • LW und IDF

      LW und IDF: Laut Jerusalem News kommen nächsten Monat „israelische Kampfjets“ nach Deutschland für einen Gedenkflug über Dachau und das Olympische Dorf. Weiß...
    • IDF Base Hatzerim

      IDF Base Hatzerim: Während einen Besuch am Zaun von Hatzerim gab’s einiges zu sehen Innsgesammt 10 F-15I, 14 T-6, 9 M346. Wegen Wetter, und Falschen Runway, nur...
    • Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi"

      Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi": Hallo, in Aachen soll an einem neuen Projekt für ein Hybridflugzeug gearbeitet werden. Professor Dr. Günther Schuh, der durch seine Arbeit am...
    • IDF News

      IDF News: F-16-Bomber können Israel als Träger für Atomwaffen dienen Kampfflugzeuge vom Typ F 16 könnten Israel nach einem Zeitungsbericht als Träger für...

    Sucheingaben

    Professor mail.com loc:DE

    ,

    Flugzeuge, Hubschrauber, mail.com loc:DE

    ,

    isradecal ah 64

    ,
    idf fliegende löwen
    , Raffael rediffmail.com loc:DE
    Oben