In-Flight-Spotten

Diskutiere In-Flight-Spotten im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ich glaube da hast du ne 737-300 von Jettime erwischt! :) http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=809017
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#
Schau mal hier: In-Flight-Spotten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Lufthansa würd'sch ma sagn
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.330
Zustimmungen
8.973
Ort
HIP
Von gestern noch.
A300? Aber Airline habe noch nie gesehen.

Muss zugeben, da war ich auch ratlos.
Aber eine kurze Suche nach meinem Anfangsverdacht ("etwas türkisches?") gab dann einen Zufallstreffer.
Es ist die A300C4-605R ("A300-600F"); TC-MNV der MNG Cargo.
:)
 
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Woran siehst du denn bitte den Unterschied zwischen 400 und 600? Nicht dass ich's dir nicht glaube, aber ich kann aus der Perspektive noch nicht mal auf Anhieb sagen ob es ein A300 oder A320 ist
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
20.018
Zustimmungen
67.612
Ort
Köln
Solinair kann es nicht sein, der stand den ganzen Tag in Köln rum.(Wie immer eigentlich ausser Do) Also doch eher MNG aber Solinair ist ja eine Tochtergesellschaft von MNG.
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.330
Zustimmungen
8.973
Ort
HIP
Woran siehst du denn bitte den Unterschied zwischen 400 und 600? Nicht dass ich's dir nicht glaube, aber ich kann aus der Perspektive noch nicht mal auf Anhieb sagen ob es ein A300 oder A320 ist
Drei Dinge, die man aber hier nur dank der guten Qualität von Hans' Bild identifizieren kann:

1. Die Wingtip-Fences (Flügelendscheiben), die es so nur an den -600/600R gibt
Da aber nicht jede -600 Wingtip-Fences hat bzw. hatte->

2. Die Triebwerke. Typisch für eine CF6-80C2.. Gondel, die Gondel des seit etwa 1978 an der A300B2/B4 verwendeten CF6-50C.. sieht etwas anders aus. Zugegeben, Erkennung grenzmäßig bei solchen Bildern.

3. Der Rumpf. Das Rumpfheck der -600 unterscheidet sich von dem der früheren Varianten. Im Bild zu erkennen ist ein relativ lange im vollen Durchmesser nach hinten laufender Rumpf, der erst spät richtung Heckkonus "einkurvt". Dieses Profil stammt von der A310 und wurde auch so an der A300-600 übernommen um mehr Platz in der Kabine zu schaffen. Frühere Versionen haben ein "spitzer" zulaufendes Heck. Mir fehlen die Worte um's genauer zu beschreiben. Aber hier würde eine Identifizierung durch dieses Merkmal recht schwierig. Wenn man die Maschine von der Seite sieht wird's aber klar.
Konnte auch grad keine guten Vergleichsbilder finden.

Nur eines noch als Nachtrag...
In Beitrag #4643 hat Adrian eine 767-300 der Royal Brunei abgelichtet:TOP:
:)
 
muckundhans

muckundhans

Astronaut
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
3.623
Zustimmungen
1.054
Ort
Neuburg/Donau
Drei Dinge, die man aber hier nur dank der guten Qualität von Hans' Bild identifizieren kann:

1. Die Wingtip-Fences (Flügelendscheiben), die es so nur an den -600/600R gibt
Da aber nicht jede -600 Wingtip-Fences hat bzw. hatte->

2. Die Triebwerke. Typisch für eine CF6-80C2.. Gondel, die Gondel des seit etwa 1978 an der A300B2/B4 verwendeten CF6-50C.. sieht etwas anders aus. Zugegeben, Erkennung grenzmäßig bei solchen Bildern.

3. Der Rumpf. Das Rumpfheck der -600 unterscheidet sich von dem der früheren Varianten. Im Bild zu erkennen ist ein relativ lange im vollen Durchmesser nach hinten laufender Rumpf, der erst spät richtung Heckkonus "einkurvt". Dieses Profil stammt von der A310 und wurde auch so an der A300-600 übernommen um mehr Platz in der Kabine zu schaffen. Frühere Versionen haben ein "spitzer" zulaufendes Heck. Mir fehlen die Worte um's genauer zu beschreiben. Aber hier würde eine Identifizierung durch dieses Merkmal recht schwierig. Wenn man die Maschine von der Seite sieht wird's aber klar.
Konnte auch grad keine guten Vergleichsbilder finden.

Nur eines noch als Nachtrag...
In Beitrag #4643 hat Adrian eine 767-300 der Royal Brunei abgelichtet:TOP:
:)
Super Beschreibung.:TOP: Zur Royal Brunei hat der Adrian ein glück.:FFEEK:
 
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Danke für die Erklärung, werde mal drauf achten :)

Gestern flog eine Beluga bei uns lang, vermute mal aus Hamburg oder Bremen, F-GSTC, leider sehr weit weg
 
Anhang anzeigen
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Die A6-EDD fliegt gerade an Aachen vorbei. Ich meine das ist die, mit Triebwerksproblemen. Anbei ein Foto im miesesten Gegenlicht. Ich meine, man kann erkennen, das ein Triebwerk keinen Kondensstreifen produziert. Was sagen die Experten dazu?
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

In-Flight-Spotten

In-Flight-Spotten - Ähnliche Themen

  • Flight World War II (Film)…

    Flight World War II (Film)…: …gerade gesehen auf Amazon Prime. Was soll ich sagen…: Das ist ein noch größerer Schwachsinn als die Teletubbies. Das muss man einfach gesehen...
  • 16.3.2024: United Flight 433 (737-800) verliert Rumpfteil

    16.3.2024: United Flight 433 (737-800) verliert Rumpfteil: https://www.deutschlandfunk.de/fehlendes-aussenpanel-bei-einer-boeing-maschine-nach-der-landung-entdeckt-100.html Schon wieder Boeing, schon...
  • In-Flight-Spotten-Teil 2

    In-Flight-Spotten-Teil 2: Dann machen wir mal hier weiter, freue mich auf schöne Bilder :)
  • Hilfe bei Inflight Spotten

    Hilfe bei Inflight Spotten: Habe nun endlich auch mein Sigma 150-500mm HSM OS bekommen, lange drauf gespart, aber irgendwie klappt es noch nicht so richtig. Ich benutze eine...
  • Objektiv für´s Inflight-Spotten

    Objektiv für´s Inflight-Spotten: Hallo Ich hab das 70-300 und das ist mir doch ein bischen wenig für Inflight-Spotten. Welche Objektive verwendet ihr dafür ?? Ich möchte...
  • Ähnliche Themen

    • Flight World War II (Film)…

      Flight World War II (Film)…: …gerade gesehen auf Amazon Prime. Was soll ich sagen…: Das ist ein noch größerer Schwachsinn als die Teletubbies. Das muss man einfach gesehen...
    • 16.3.2024: United Flight 433 (737-800) verliert Rumpfteil

      16.3.2024: United Flight 433 (737-800) verliert Rumpfteil: https://www.deutschlandfunk.de/fehlendes-aussenpanel-bei-einer-boeing-maschine-nach-der-landung-entdeckt-100.html Schon wieder Boeing, schon...
    • In-Flight-Spotten-Teil 2

      In-Flight-Spotten-Teil 2: Dann machen wir mal hier weiter, freue mich auf schöne Bilder :)
    • Hilfe bei Inflight Spotten

      Hilfe bei Inflight Spotten: Habe nun endlich auch mein Sigma 150-500mm HSM OS bekommen, lange drauf gespart, aber irgendwie klappt es noch nicht so richtig. Ich benutze eine...
    • Objektiv für´s Inflight-Spotten

      Objektiv für´s Inflight-Spotten: Hallo Ich hab das 70-300 und das ist mir doch ein bischen wenig für Inflight-Spotten. Welche Objektive verwendet ihr dafür ?? Ich möchte...

    Sucheingaben

    Inflight

    ,

    druckcabine

    ,

    LX-TCV

    ,
    40d 50d
    , ra3578k yak, horst, spotterseite ramstein, a380 Tiefflug über oldenburg
    Oben