In-Flight-Spotten

Diskutiere In-Flight-Spotten im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; An Emirates dachte ich auch schon aber hinten der grüne Streifen irritierte mich.. :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#
Schau mal hier: In-Flight-Spotten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
merlin919

merlin919

Testpilot
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
143
Ort
EDDH
Ganz klar Emirates und T7!

Gruß
 
AndreJetcat

AndreJetcat

Flieger-Ass
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
265
Zustimmungen
37
Ort
Rheinbach
Die Formel 1 Etihad A340-600, A6-EHJ. Scheinbar mit fremder Fahrwerksklappe. Fragt sich nur, wieso die blau und nicht weiss ist :?! Welche Airline fliegt denn A340-600 mit blauer Unterseite?
ich hab auch lange überlegt und geguckt... hätte ja auch eine Klappe von einer A340-500 sein können,aber da habe ich nichts gefunden,was diese Farbe hat...
...finde das übrigens eine interessante Diskussion ;)

wie schon erwähnt, es könnte sich wirklicha uch um ein hellgrau handeln, wie zb an den Lufthansa A346.
meiner meinung nach unterscheidet sich das LH grau an der unterseite von einem "normalen Grauton" und ich denke das dies dann neben dem dunkelroten Lack der Etihad so blaulich wirkt...

:TOP: ...also alles nur Vermutung
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.330
Zustimmungen
8.973
Ort
HIP
wie schon erwähnt, es könnte sich wirklicha uch um ein hellgrau handeln, wie zb an den Lufthansa A346.
meiner meinung nach unterscheidet sich das LH grau an der unterseite von einem "normalen Grauton" und ich denke das dies dann neben dem dunkelroten Lack der Etihad so blaulich wirkt...

:TOP: ...also alles nur Vermutung
So kam ich auch zu meiner Theorie. LH's Grau ist ja ein eher kalter (bläulicher) Ton.
Genau wird's aber nur die zuständige Werft wissen.

Ich würde auch nicht ausschließen wollen, dass es sich vielleicht nur um eine "normale" Klappe einer Schwestermaschine handelt. Immerhin könnten sich durch die große Objektentfernung, athmosphärische Störungen (Dunst/Reflexionen), JPEG-Kompression und nicht zuletzt durch den von Etihad verwendeten Effektlack solche Farbverfälschungen einstellen.:)
 
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Ich denke dass die größte Beeinflussung nicht durch die Atmosphäre oder das Objektiv geschieht, sondern die umliegenden Farben. Kennt ihr das hier? Die Felder A und B haben die gleiche Farbe..

Heute kam SIA mit der 9V-SKG vorbei. Ein alter Bekannter sozusagen, die habe ich am 30.5. bei ihrer Überführung nach TLS schon gesehen :)
 
Anhang anzeigen
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.330
Zustimmungen
8.973
Ort
HIP
Ich denke dass die größte Beeinflussung nicht durch die Atmosphäre oder das Objektiv geschieht, sondern die umliegenden Farben. Kennt ihr das hier? Die Felder A und B haben die gleiche Farbe..
Kann den Link leider nicht öffnen, kann mir aber vorstellen, was du meinst.
Aber sollte davon nicht nur das menschliche Auge betroffen sein?
Soll heißen, wenn du die Farbe im Bild im Photoshop ausliest, müsstest du dann nicht eine andere Farbe als die für's Auge sichtbare erhalten. Wenn auch Photoshop "blau" sieht, dann war's doch ein Farbfehler durch Reflexion, Objektiv, Atmosphäre oder JPEG/Sensor. Oder einfach wirklich eine blau-graue Klappe.:D:FFEEK:
 
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Kann den Link leider nicht öffnen, kann mir aber vorstellen, was du meinst.
Aber sollte davon nicht nur das menschliche Auge betroffen sein?
Wenn der Link nicht geht einfach mal nach "Checkerboard Illusion" googlen.
Davon ist natürlich nur das Auge betroffen, ein Objektiv mit Kamera lässt sich davon nicht irritieren. Der Effekt ist am besten, wenn man das eine Feld auschneidet und auf das andere bewegt. Während man es bewegt scheint es die Farbe zu wechseln.
 
Flyer60

Flyer60

Flieger-Ass
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
298
Zustimmungen
916
Ort
OWL
Hab grad eben 2 A 380 kurz hintereiander erwischt:

als erstes Singapore Airlines auf dem Flug von London nach Singapore:
 
Anhang anzeigen
Flyer60

Flyer60

Flieger-Ass
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
298
Zustimmungen
916
Ort
OWL
Und Quantas ebenfalls von London nach Singapore und Sydney:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

BabyBell

Kunstflieger
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
34
Zustimmungen
4
Ort
Bremen
Hier nun eine kleine Auswahl der Überflieger die ich in meinem Urlaub in Otterndorf machen konnte:
A-340 LH:
 
Anhang anzeigen
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Heute an der Westküste hab ich auch mal die Kamera in die Wolken gehalten. Mangels Flygradar-Abdeckung sind alle Airlines und Typen geraten. Wenn ich also daneben liege, bitte ich um Aufklärung. :)

Hier zum Beispiel vermute ich, dass es ein A340 der Finnair sein könnte. Wenn ja, dann ist das für mich eine Premiere. Leider war er ziemlich weit weg und in einem ungünstigen Winkel zur Sonne unterwegs.
 
Anhang anzeigen
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Perfekte Lackierung für´s Inflight-Spotten und dank sichtbarer Räder vom Hauptfahrwerk ist auch der Flugzeugtyp leicht zu erraten: Norwegian 737
Wollte ich schon ewig mal vor die Linse bekommen aber um Kiel machen die immer einen Bogen. Leider war sie auch hier recht weit weg.
 
Anhang anzeigen
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
...und die "Buckeligen" waren auch unterwegs - neben einer 747 von der KLM, hat mich auch diese 747 der Britisch Airways passiert. Aufgrund der Hitze war viel Bewegung in der Luft, wie man an den Bildern gut sehen kann.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

In-Flight-Spotten

In-Flight-Spotten - Ähnliche Themen

  • Flight World War II (Film)…

    Flight World War II (Film)…: …gerade gesehen auf Amazon Prime. Was soll ich sagen…: Das ist ein noch größerer Schwachsinn als die Teletubbies. Das muss man einfach gesehen...
  • 16.3.2024: United Flight 433 (737-800) verliert Rumpfteil

    16.3.2024: United Flight 433 (737-800) verliert Rumpfteil: https://www.deutschlandfunk.de/fehlendes-aussenpanel-bei-einer-boeing-maschine-nach-der-landung-entdeckt-100.html Schon wieder Boeing, schon...
  • In-Flight-Spotten-Teil 2

    In-Flight-Spotten-Teil 2: Dann machen wir mal hier weiter, freue mich auf schöne Bilder :)
  • Hilfe bei Inflight Spotten

    Hilfe bei Inflight Spotten: Habe nun endlich auch mein Sigma 150-500mm HSM OS bekommen, lange drauf gespart, aber irgendwie klappt es noch nicht so richtig. Ich benutze eine...
  • Objektiv für´s Inflight-Spotten

    Objektiv für´s Inflight-Spotten: Hallo Ich hab das 70-300 und das ist mir doch ein bischen wenig für Inflight-Spotten. Welche Objektive verwendet ihr dafür ?? Ich möchte...
  • Ähnliche Themen

    • Flight World War II (Film)…

      Flight World War II (Film)…: …gerade gesehen auf Amazon Prime. Was soll ich sagen…: Das ist ein noch größerer Schwachsinn als die Teletubbies. Das muss man einfach gesehen...
    • 16.3.2024: United Flight 433 (737-800) verliert Rumpfteil

      16.3.2024: United Flight 433 (737-800) verliert Rumpfteil: https://www.deutschlandfunk.de/fehlendes-aussenpanel-bei-einer-boeing-maschine-nach-der-landung-entdeckt-100.html Schon wieder Boeing, schon...
    • In-Flight-Spotten-Teil 2

      In-Flight-Spotten-Teil 2: Dann machen wir mal hier weiter, freue mich auf schöne Bilder :)
    • Hilfe bei Inflight Spotten

      Hilfe bei Inflight Spotten: Habe nun endlich auch mein Sigma 150-500mm HSM OS bekommen, lange drauf gespart, aber irgendwie klappt es noch nicht so richtig. Ich benutze eine...
    • Objektiv für´s Inflight-Spotten

      Objektiv für´s Inflight-Spotten: Hallo Ich hab das 70-300 und das ist mir doch ein bischen wenig für Inflight-Spotten. Welche Objektive verwendet ihr dafür ?? Ich möchte...

    Sucheingaben

    Inflight

    ,

    druckcabine

    ,

    LX-TCV

    ,
    40d 50d
    , ra3578k yak, horst, spotterseite ramstein, a380 Tiefflug über oldenburg
    Oben