INSPIRATION MODELLBAU am 17. + 18.9. 2011 in Mainz

Diskutiere INSPIRATION MODELLBAU am 17. + 18.9. 2011 in Mainz im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Soweit ich mich erinnern kann gab es bisher noch nie einen Wettberwerb in Mainz. Und dieser wurde wohl von Academy für ein bestimmtes Modell...
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Soweit ich mich erinnern kann gab es bisher noch nie einen Wettberwerb in Mainz.
Und dieser wurde wohl von Academy für ein bestimmtes Modell ausgerichtet, wer auch immer sich das ausgedacht hat.
Da wird eben prämiert was da ist ehe der Wettbewerb ausfällt.
Und die T-6 von AGP 52 gefällt mir schon wegen der Idee besser.
Allerdings wurde wohl der Bilderrahmen vor das Früstücksbrett gestellt:FFTeufel:

Gruß, Rhino 507
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Danke euch beiden

meiner Meinung nach kannst du mit deinem Bauergebnis auf den 2. Platz stolz sein...im Gegensatz zum 1. plazierten.........aber sch... der Hund drauf :TOP:
Moin xingu!

Ja das bin ich auch, auf meinem 2 Platz .:HOT:

mfg.Martin



Meinen herzlichen Glückwünsch zum 2. Platz und zur hervorragenden und sehenswerten Vorbildauswahl !
Moin Bleiente!

Danke für deine Glückwünsche.:TOP::D

Soweit ich mich erinnern kann gab es bisher noch nie einen Wettberwerb in Mainz.
Und dieser wurde wohl von Academy für ein bestimmtes Modell ausgerichtet, wer auch immer sich das ausgedacht hat.
Da wird eben prämiert was da ist ehe der Wettbewerb ausfällt.
Und die T-6 von AGP 52 gefällt mir schon wegen der Idee besser.
Allerdings wurde wohl der Bilderrahmen vor das Früstücksbrett gestellt:FFTeufel:

Gruß, Rhino 507

Moin Rhino!

Ja das mit dem Bilderrahmen hatte mir net so gefallen, denn >Modelle< müßen bei mir nicht an die Wand:D;).

mfg.Martin
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.189
Zustimmungen
66.910
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Forenspiegel

Was hier noch nicht bekannt wurde, kann man in anderen Foren lesen.

Zitat aus dem Wettringer- Modellbauforum:

Zitat Anfang:
" Dazu gab's dann noch viele RC-Teile zu kaufen.
Einer der Händler musste (leider) andauernd seine kleinen Hubschrauber vorführen.
Eigentlich cool, aber wenn ihm die Dinger ständig abstürzen, weil "die Batterien leer sind",
dann zeigt das zwar auch wie robust die Dinger sind, aber evtl. sollte spätestens dann der Denkprozess einsetzen.
Das war leider nicht der Fall.
So ist ein schätzungsweise 20 cm langer Chinook aus rund 2 Metern Höhe auf den Tisch des gegenüberliegenden Ausstellers gestürzt...
Bilanz: Mehrer (teils arg) demolierte Flugzeugmodelle.
Hut ab vor dem "Opfer". An seiner Stelle hätte ich dem Typ seinen Heli wahrscheinlich dahin gepackt wo die Sonne niemals hinscheint..."
Zitat Ende.

Der 1. Vorsitzende des 1. Modellbauclub Mainz e.V geht darauf ein und schreibt im Modellboard dazu:

Zitat Anfang:
" Nach der gelungenen Veranstaltung waren wir ganz schön gestresst. Nun kommen so die ersten Überlegungen.
Das mit dem Modell meines Freundes Michel ( Maquette Club de Thionville) war echt eine Tragödie, da er viele Ätzteile etc. in die Dauntless eingebaut hatte Dem RC-Händler war sicherlich keine Absicht etc. anzulasten; es war schlicht ein unglücklicher Zufall. Der Händlerstand war auch ursprünglich dort nicht vorgesehen; auf Wunsch hin, bauten wir ihn am Samstag abend am alten Standort ab und am neuen auf.* Was lernen wir daraus: in 2012 trennen wir noch konsequenter die Bereiche.
Unser Chef-Planer hatte es wirklich nicht einfach, alle Wünsche etc. zu erfüllen, letztlich hat es aber doch sehr gut geklappt. Ich hoffe, dass noch weitere Bilder im Board eingestellt werden, da es wirklich ausgesprochen viele und super gebaute Modelle zu sehen gab. Die Gewinner des Academy Awards 2011 waren 1. Platz Thomas Gessler, 2. Platz Martin Buchner und 3. Platz Bernd Heller. Fotos davon gibt es bald beim Modellbauverband zu sehen. Die Jury bestand aus 2 weiblichen Clubmitglieder des Modellbauclub Mainz."

Zitat Ende.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Inspiration Modellbau Mainz

Weiter geht's mit ein paar Bildern: hier ein Airbus A 380 in 1/50 aus Papier; es fehlten allerdings noch 3 Triebwerke. Ansonsten ein beeindruckendes Modell, alleine schon von der Größe her:
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Inspiration Modellbau Mainz

Übersicht der zahlreich vertretenen Papierflieger:
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Inspiration Modellbau Mainz

Und wieder mal was aus Plastik: IL-2 Sturmovik in 1/32 von Hobby Boss:
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Inspiration Modellbau Mainz

Im gleichen Maßstab ist diese Polikarpov I-16 Typ 20 "Super Mosca" von Azur:
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Mainz 03

Jetzt mal was in 1/144, Hat m,ir persönlich gefallen wegen Air France und Dio halt, was genau für ein Flugzeug es ist weis ich halt nicht.

mkg.Martin
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Mainz 05

!!!Nun mal etwas über den Tellerrand schauen!!!​

Etwas auser gewönliches Treffen in der Ostsee.

Finde ich Natürlich auch sehr gut um gesetzt (ist meien Persönliche Meinung).

Nebenbei Kann ich nur sagen das ich mit der Ausstellung sehr zu frieden war, alle vom Mainzer Club haben sich sehr viel Mühe gegeben.:TOP::TOP::TOP:


mkg.Martin
 
Anhang anzeigen

Pewi

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2002
Beiträge
282
Zustimmungen
24
Ort
Mainz
Im gleichen Maßstab ist diese Polikarpov I-16 Typ 20 "Super Mosca" von Azur:
@ Reinhold: Wenn, dann ist das eine I-16 Typ 10. Einen "Typ 20" gab es meines Wissens nicht.

"Super Mosca" war eine Bezeichnung, die eher (nur?) bei den Fliegern der Spanischen Republikaner gebräuchlich war und auf den stärkeren Motor und die bessere Bewaffnung, im Vergleich zu den zunächst gelieferten "Moscas" der Reihen Typ 5 + 6 verweisen sollte.

"Rata" hieß die Maschine bei den "Nationalen" und auch bei den Deutschen.

Bei den Russen dürften andere Spitznamen gegolten haben.

Ansonsten Danke fürs Einstellen der Fotos. Ich hoffe, alle, die da waren, waren zufrieden?

Grüße,
PeWi
 
Fritz Rumey

Fritz Rumey

Testpilot
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
598
Zustimmungen
406
Ort
Neustadt/Wied
:rolleyes:Warum nicht ... wenn ich das gewusst hätte .... hätte ich wahrscheinlich eine Hello Kitty Maschine gebaut und kein Zero Verschnitt ;-)

"Danke" für die Bilder und die "Randinfos" ;-)
Ich konnte wegen gesundheitlicher Probleme mal wieder nicht kommen. Deshalb bin ich immer sehr gespannt was "IHR" an Bilder und Infos mitbringt.
3. Platz ging an Bernd Heller!:red:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Inspiration Modellbau Mainz

Ob diese fertig gebauten Modelle alle ihren Besitzer wechseln konnten?
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Inspiration Modellbau Mainz

Schöne B-17 Flying Fortress aus Papier:
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Inspiration Modellbau Mainz

Blick über den Tellerrand: Yamaha YZR M1 in 1/12:
 
Anhang anzeigen
Thema:

INSPIRATION MODELLBAU am 17. + 18.9. 2011 in Mainz

INSPIRATION MODELLBAU am 17. + 18.9. 2011 in Mainz - Ähnliche Themen

  • Inspiration Modellbau in Nieder-Olm 03+04.09.22

    Inspiration Modellbau in Nieder-Olm 03+04.09.22: Hallo Der 1 Modellbauclub Mainz veranstaltet seine Ausstellung am 03+04.09.22 in Nieder-Olm bei Mainz . Bitte beachtet die Hinweise auf dem Plakat...
  • Inspiration Modellbau 2016

    Inspiration Modellbau 2016: Der 1. Modellbauclub Mainz e.V. hatte wieder zu seiner großen Jahres-Ausstellung eingeladen, welche diesmal in der Ludwig-Eckes-Festhalle in...
  • Inspiration Modellbau 2015 Mainz-Hechtsheim

    Inspiration Modellbau 2015 Mainz-Hechtsheim: Es ist immer wieder erstaunlich, was das Team Mundschenk/Krüger mit ihren Modellbaukameraden anläßlich ihrer Herbstausstellung so alles auf die...
  • Inspiration Modellbau MAINZ - Die Bilder

    Inspiration Modellbau MAINZ - Die Bilder: Heute und morgen (21./22. Sept. 2013) findet in Mainz-Hechtsheim die Jahresausstellung des 1. Modellbauclubs Mainz e.V. statt; hier nun einige...
  • Inspiration Modellbau/Mainz - die Bilder

    Inspiration Modellbau/Mainz - die Bilder: Die große Jahresausstellung des 1. Modellbauclubs Mainz fand wie gewohnt auf dem Messegelände in Mainz-Hechtsheim statt; hier die Bilder: den...
  • Ähnliche Themen

    • Inspiration Modellbau in Nieder-Olm 03+04.09.22

      Inspiration Modellbau in Nieder-Olm 03+04.09.22: Hallo Der 1 Modellbauclub Mainz veranstaltet seine Ausstellung am 03+04.09.22 in Nieder-Olm bei Mainz . Bitte beachtet die Hinweise auf dem Plakat...
    • Inspiration Modellbau 2016

      Inspiration Modellbau 2016: Der 1. Modellbauclub Mainz e.V. hatte wieder zu seiner großen Jahres-Ausstellung eingeladen, welche diesmal in der Ludwig-Eckes-Festhalle in...
    • Inspiration Modellbau 2015 Mainz-Hechtsheim

      Inspiration Modellbau 2015 Mainz-Hechtsheim: Es ist immer wieder erstaunlich, was das Team Mundschenk/Krüger mit ihren Modellbaukameraden anläßlich ihrer Herbstausstellung so alles auf die...
    • Inspiration Modellbau MAINZ - Die Bilder

      Inspiration Modellbau MAINZ - Die Bilder: Heute und morgen (21./22. Sept. 2013) findet in Mainz-Hechtsheim die Jahresausstellung des 1. Modellbauclubs Mainz e.V. statt; hier nun einige...
    • Inspiration Modellbau/Mainz - die Bilder

      Inspiration Modellbau/Mainz - die Bilder: Die große Jahresausstellung des 1. Modellbauclubs Mainz fand wie gewohnt auf dem Messegelände in Mainz-Hechtsheim statt; hier die Bilder: den...
    Oben