innwolf
Space Cadet
- Dabei seit
- 13.05.2016
- Beiträge
- 1.882
- Zustimmungen
- 467
Hallo, aktuell ja ein Thema. man liest etliche moderne Kampfflugzeuge sind nur mit komplexen Regelsysteme fliegbar, bei deren Ausfall gilt Scheludersitz aktivieren, so weit klar.
Die Frage gibt es das auch mit langsameren Zeitkonstanten bei zivilen Passagierflugzeugen?
Bei den Mustern die ich fliege, Segelflugzeuge, Dimona, DA40 und Remorquer ist es so wenn ich den Steuerknüppel mit der Hand am Knie fixiere dann fliegt das Gerät mit leicht um wenige grad wecheselnd Anstellwinkel konstant weiter, giert evtl. langsam, mehr aber nicht. Der Autopilot der DA40 gleicht das dabei fast nicht sichtbar brav aus, ohne den flippt die Maschine aber nicht weg.
Und es gilt immer mehr Anstellwinkel durhc ziehen immer steigende Knüppelkraft beim Ziehen.
Die Frage gibt es das auch mit langsameren Zeitkonstanten bei zivilen Passagierflugzeugen?
Bei den Mustern die ich fliege, Segelflugzeuge, Dimona, DA40 und Remorquer ist es so wenn ich den Steuerknüppel mit der Hand am Knie fixiere dann fliegt das Gerät mit leicht um wenige grad wecheselnd Anstellwinkel konstant weiter, giert evtl. langsam, mehr aber nicht. Der Autopilot der DA40 gleicht das dabei fast nicht sichtbar brav aus, ohne den flippt die Maschine aber nicht weg.
Und es gilt immer mehr Anstellwinkel durhc ziehen immer steigende Knüppelkraft beim Ziehen.