Intrepid
Alien
- Dabei seit
- 03.05.2005
- Beiträge
- 11.092
- Zustimmungen
- 10.070
Zweibrücken liegt halt oben auf dem Hügelrücken. Da könnten die Wälder seitlich tatsächlich unter Pistenniveau sein. Die Rollbahnen gehen ja auch teilweise recht abenteuerlich auf und ab.
Ich hatte auch schon mal am Missed Approach Point pretty VMC, obwohl die Aufsetzzone von einer Wolke eingehüllt war. Mit einem Kleinflugzeug kann man dann um die Wolke drum herum fliegen und landet von der anderen Seite (die andere Schwelle ist ja 3 km entfernt, da herrschte dann auch anderes Wetter). Aber mit einer B737 geht das natürlich nicht.
Ich kenne die meteorologische Statistik nicht, könnte mir aber vorstellen, das Zweibrücken, Saarbrücken und auch Hahn gelegentlich bereits in den Wolken sind, obwohl das tiefere Umland noch frei wäre. So gesehen sind die Flugplätze alle nicht günstig gelegen.
Wenig Bevölkerung gibt es drum herum, deshalb weniger Lärmgegner und einfachere Möglichkeiten zur Erweiterung. Von den Strukturhilfen bei der Finanzierung mal ganz abgesehen.
Ich hatte auch schon mal am Missed Approach Point pretty VMC, obwohl die Aufsetzzone von einer Wolke eingehüllt war. Mit einem Kleinflugzeug kann man dann um die Wolke drum herum fliegen und landet von der anderen Seite (die andere Schwelle ist ja 3 km entfernt, da herrschte dann auch anderes Wetter). Aber mit einer B737 geht das natürlich nicht.
Ich kenne die meteorologische Statistik nicht, könnte mir aber vorstellen, das Zweibrücken, Saarbrücken und auch Hahn gelegentlich bereits in den Wolken sind, obwohl das tiefere Umland noch frei wäre. So gesehen sind die Flugplätze alle nicht günstig gelegen.
Wenig Bevölkerung gibt es drum herum, deshalb weniger Lärmgegner und einfachere Möglichkeiten zur Erweiterung. Von den Strukturhilfen bei der Finanzierung mal ganz abgesehen.