Inter War - Groupbuild 2009

Diskutiere Inter War - Groupbuild 2009 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; ... und zwar die Decals. :mad: Die roten Zentren der Kokarden sind ebenfalls gerastert, aber es fällt nicht gleich so ins Auge wie hier beim Gelb...
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
... und zwar die Decals. :mad: Die roten Zentren der Kokarden sind ebenfalls gerastert, aber es fällt nicht gleich so ins Auge wie hier beim Gelb.

Kein Wunder das die Firma Model Alliance die gleichen Decals wie im Bausatz nochmal zusätzlich auf ihre Decalbögen druckt!!! Aber 20 Euro für Ersatzdecals? Das macht den Kit ja schon fast zum wirtschaftlichen Totalschaden. :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Da sieht man mal was Siebdruck bedeutet....:eek: Wie siehts mit ausschneiden und selbst lackieren aus?
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu. Gerade Kanten ja, aber kreisrund... ?
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Naja, mit Decals für den Hinterrumpf kann ich Dich in der Tat totschmeißen, die sind nicht das Problem. Dafür aber die Vorkriegs-Kokarden auf den Tragflächen, die gibt's halt nur von Airfix (oder halt MA)...

Anyway, hier mal der Stand von heute:
 
Anhang anzeigen
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Sodele die Letov wird auch, wenn auch langsam. Ich werde diese wohl ebenfalls als "Zweit-Modell" in die Teilnehmerliste eintragen (müssen :FFTeufel:).
 
Anhang anzeigen
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Ich finde es immer wieder bewundernswert, wie Ihr es schafft, Eure Schneidmatten so sauber zu halten ... :FFTeufel:

Die Airfix-Decals habe ich mal neu angefragt, mal sehen, ob ich Glück habe und dem aktuellen Produktionslos bessere beiliegen ...
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Hah, ich hab es mir fast schon gedacht....:D

@Starfire: Könnte dir das weiterhelfen?
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Hallo Peter,

nein, hilft leider nicht wirklich, da auch hier wieder nur die kleinen Rumpfdecals dabei sind und nicht die Tragflächendecals.

Für meinen am 11.10. bei Glow2B reklamierten Decalbogen ist heute übrigens Ersatz gekommen. Direkt von Airfix aus Margate, GB. Leider genauso fies gerastert wie der alte Bogen auch, aber einen Versuch war es wert.

Auf der Plus-Seite ein dickes :TOP: für den superschnellen Ersatzteilservice von Airfix.

So the story goes on ...
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Gut zu wissen. Vielleicht mußt du doch maskieren. Dann hilft sowas bestimmt.:rolleyes:
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Sieh dich doch mal im Aftermarket um. Ich selbst habe z.B. Markings und Serials britischer Flugzeuge von Modelldecal, bezogen über Aero Spezial. Da gibt es mit Sicherheit auch die richtigen Kokarden. Und die sind mit Sicherheit auch sehr viel besser, als die jetzigen Airfix-Decals.
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Hallo Bernd,

Du hast Recht, im Zweifelsfall gibt es noch Modell Alliance, aber ~20 Euro für einen Bogen hinlegen, von dem ich nur ein paar Kokarden brauche. :-/ Vielleicht fällt mir doch noch was ein, wie ich die Dinger selber lacken kann. Ich will ja nicht den ganzen Thread nur wegen der Airfix-Decals rumjammern, was sollen die Leute von mir denken? :FFTeufel:
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Schau doch mal hier. Damit kannst du prima Kokardenschablonen ausschneiden.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Das Schöne an diesen allgemeinen Bögen mit Markings, Serials und/oder Kokarden ist ja, das es für ein paar mehr Modelle reicht. Da darf man den Preis nicht nur für das aktuelle Modell sehen, sondern muß in die Zukunft denken. Gerade wenn man jetzt mehr als ein Airfix-Modell bauen will, lohnt sich die Investition allemal.

Ansonsten sind Kreisschneider und ähnliches auch immer eine gute Investition, wenn man die richtigen Farben hat.

Also: jedem das Seine!
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Hätte da auch was!

Moin moin !


Habe mal im kleinen :D Lager geschaut und was gefunden.

Ne Curtiss SBC.4 von 1935.

Aus dem Bau Plan:

Die Curtiss SBC.4 war das letzte Doppelecker Kampffluzeug, dass in den USA gebaut wurde.

Der Prototyp XSBC 3 wurde im april 1935 gebaut, und die US-Navy bestellte 257 SBC 3/4 Hellidiver.
1940 lieferte die US-Navy 50 SBC 4 an Frankreich.


mfg.Martin
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Mache mich mal schlau!

Moin Bleiente!

Ich werde mich mal schlau machen , was ich da an Beschriftung bekommen könnte in 1/72, bin ja ab dem 0611.09 in Luxenburg /Ausstellung.

mfg.Martin
 
Thema:

Inter War - Groupbuild 2009

Inter War - Groupbuild 2009 - Ähnliche Themen

  • Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?

    Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?:
  • Midair Collision Warrior und J3 in Winter Heaven am 7.3.2023

    Midair Collision Warrior und J3 in Winter Heaven am 7.3.2023: Zwei Schulungsflugzeuge (Piper Warrior und Piper J3 Wasserflugzeug von Jack Brown's Seaplane Base) kollidieren anscheinend nahezu frontal. Beide...
  • Inter-War Groupbuild 2011

    Inter-War Groupbuild 2011: Nach dem Groupbuild vom letzten Jahr hoffe ich auch in diesem Jahr wieder um rege Teilnahme. Zunächst einmal einige Vorbemerkungen...
  • Inter War - Groupbuild 2010

    Inter War - Groupbuild 2010: Nach dem Groupbuild vom letzten Jahr hoffe ich auch in diesem Jahr wieder um rege Teilnahme. Zunächst einmal einige Vorbemerkungen...
  • Inter War - Groupbuild

    Inter War - Groupbuild: Ich frage mich ob es nicht Interesse an einer weiteren Gruppe gibt ? Ich stelle mir da die Zeitspanne zwischen 1. WK und 2. WK vor, die doch...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kokardenschablone

    Oben