Intermodellbau Dortmund

Diskutiere Intermodellbau Dortmund im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; hier ein Zugtraktor
#
Schau mal hier: Intermodellbau Dortmund. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Ein paar von mir

Ich war Mittwoch da, leider hat die Kamera Probleme mit den Lichtverhältnissen gehabt, ich hoffe die Bilder sind trotzdem ok.

RC-Meteor.
 
Anhang anzeigen
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Martin B-57 (Canberra-Lizenznachbau) 1/72
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Zu guter Letzt ein Flugzeug, von dem ich selber nicht mehr weiß was es ist ... Boeing Peashooter? Seversky? 1/72
 
Anhang anzeigen
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
...starfire schrieb:
Zu guter Letzt ein Flugzeug, von dem ich selber nicht mehr weiß was es ist ... Boeing Peashooter? Seversky? 1/72
Ja ich denke auch das ist eine Boeing P-26 "Peashooter"
 
STOP

STOP

Flieger-Ass
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
20
Ort
56299 Ochtendung
Morky schrieb:
Eine Fokker Dr1 mit ganz viel Innenleben, gesehn am Stand der MBF Koblenz
Korektur : es ist der MBC-Koblenz.

Die Dr 1 ist im Masstab 1/8 von Bernd Nüsser.


Hat eigentlich keiner was von der Kindermodellbauaktion zu berichten ???

:?!
 

Spike3835

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
215
Zustimmungen
24
Ort
Southern USA
Ich finde, dass die IMB mittlerweile (besser gesagt die letzten Jahre schon) stark nachgelassen hat. Seit ca. 15 Jahren besuche ich diese jedes Jahr (außer in der BW Zeit) davor sporadisch. Mittlerweile ist es ja ein Heimspiel, da ich zu Fuß zur Westfalenhalle kann. Was mir aufgefallen ist, früher traf man noch einige ausländische Hersteller, diese sind nicht mehr so stark vertreten. Weiterhin waren, wenn ich das noch richtig in Erinnerung behalten habe, die Preise früher akzeptabel, teilweise sogar schon aufdringlich. Es gab öfters noch Exoten zu kaufen. Weiterhin konnte man zu später Stunde am letzten Tag noch wirklich einen guten Schnapp machen, da viele der Händler (gerade die ausländischen) die Sachen einfach nur noch loswerden wollten und nicht wieder mit nach Hause nehmen. Das ist heute ganz klar nicht mehr der Fall. Die Preise sind übertrieben, teurer als in den meisten Läden (habe z.B. die Mig-21MF von Trum. für unverschämte 72€ gesehen!!).
Aber da ich dieses Szenario schon von den letzten Jahren kannte, bin ich ohne Kaufvorstellungen vorstellig geworden. Nur Gunze-Farben habe ich mir geholt.
Mein Fazit: Es lohnt sich immer noch, viele schöne Modelle sind ausgestellt, man kann gute Gespräche führen, auch wenn viele Aussteller wie hier bereits erwähnt einen genervten oder hochnäsigen Eindruck machen. Teilweise muß man schon suchen, um neue Stücke zu sehen und nicht die Exponate vom Jahr davor.
Nur die Schrottplätze vom PMC-Dortmund sind einfach nur klasse, egal ob schon das x-te Jahr vorhanden...
 
Morky

Morky

Space Cadet
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
2.433
Zustimmungen
274
Ort
5min vom Airport CGN
eins hab ich noch, ist leider etwas unscharf :( ! Knipsen war h Glückssache in DO :rolleyes: !!

gruß Martin
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Das mit dem Fotografieren war wirklich einige elendige Sache. Zum einen waren die Modell fast alle hinter Glas geschützt oder in Vitrinen eingebettet, zum anderen fand man am Freitag schon mehr unwillige als hilfsbereite Aussteller die gewillt waren das ein oder andere Modell hinter dieser "Firewall" hervorzuholen. Auch sind die Lichtverhältnisse nicht gerade toll in den einzelnen Hallen. Alles in allen hat die Intermodellbau aber wieder einmal für einen Innovations und Motivationsschub gesorgt.
Das war´s im Grunde schon wert.
 
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
Ich hab auch noch ein paar wenige Bilder ausgegraben:

Italeri 1:72 B-66...sieht man auch nicht allzu oft.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Intermodellbau Dortmund

Intermodellbau Dortmund - Ähnliche Themen

  • Intermodellbau Dortmund 2017:

    Intermodellbau Dortmund 2017:: Noch bis Sonntag kann man die Intermodellbau Dortmund besuchen, welche in den Westfalenhallen stattfindet - nach Angaben des Betreibers die...
  • Intermodellbau Dortmund 2016

    Intermodellbau Dortmund 2016: Hier ein paar Eindrücke von der Intermodellbau . Zum Thema Plastikmodellbau im Bereich Flugzeuge bin ich leider nur in der Schiffshalle fündig...
  • Intermodellbau 2007

    Intermodellbau 2007: Hallo, hier Bilder der Intermodellbau 2007. Mit freundlichen Grüßen julianh
  • INTERMODELLBAU in Dortmund (18–22.04.2007)

    INTERMODELLBAU in Dortmund (18–22.04.2007): Ich war heute da und muß sagen, gerade auch für Luftfahrtmodellbauer wird jede Menge geboten.
  • Intermodellbau2004

    Intermodellbau2004: Ich möcht mich mit ein paar Bildern von der Intermodellbau in Dortmund,für all die tausend Bilder von anderen Ausstellungen die all die User hier...
  • Ähnliche Themen

    • Intermodellbau Dortmund 2017:

      Intermodellbau Dortmund 2017:: Noch bis Sonntag kann man die Intermodellbau Dortmund besuchen, welche in den Westfalenhallen stattfindet - nach Angaben des Betreibers die...
    • Intermodellbau Dortmund 2016

      Intermodellbau Dortmund 2016: Hier ein paar Eindrücke von der Intermodellbau . Zum Thema Plastikmodellbau im Bereich Flugzeuge bin ich leider nur in der Schiffshalle fündig...
    • Intermodellbau 2007

      Intermodellbau 2007: Hallo, hier Bilder der Intermodellbau 2007. Mit freundlichen Grüßen julianh
    • INTERMODELLBAU in Dortmund (18–22.04.2007)

      INTERMODELLBAU in Dortmund (18–22.04.2007): Ich war heute da und muß sagen, gerade auch für Luftfahrtmodellbauer wird jede Menge geboten.
    • Intermodellbau2004

      Intermodellbau2004: Ich möcht mich mit ein paar Bildern von der Intermodellbau in Dortmund,für all die tausend Bilder von anderen Ausstellungen die all die User hier...
    Oben