Intermodellbau, erste Bilder...

Diskutiere Intermodellbau, erste Bilder... im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; @Jan Leider standen sehr viele Modell hinter Vitrinen :( Nur wenige Modelle standen im Freien. Oft wurden die Modelle von zu starkem Licht...
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
@Jan Leider standen sehr viele Modell hinter Vitrinen :( Nur wenige Modelle standen im Freien. Oft wurden die Modelle von zu starkem Licht beleuchtet sodass das Modell an sich schon zu hell aussah. Das gleiche Problem war beim Gettysburg Dirorama. Es wurde zwei riesige Scheinwerfer aufgestellt, sodass man von der eigentlichen Seite nicht fotografieren konnte. Man musste ein wenig tricksen um ein zufriedenstellendes Ergebnis zubekommen.
 

ex_ap_fan

Kunstflieger
Dabei seit
11.10.2002
Beiträge
32
Zustimmungen
1
Ort
München
Unbekannter Propellertyp

Hallo, die Hawker Sea Fury ist eine

Westland Wyvern

MfG Josef
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Danke! Hatte das Flugezug bis dahin noch nie gesehen.
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
SCHÖNE FOTOS!
Ich war nach 7 jähiger Abstinenz im letzten Jahr auch mal wieder in Dortmund und muß sagen es hatte sich gelohnt. Gut, was die Preise einiger Händler betrifft haben die das Wort "Messepreis" meiner Meinung nach in den falschen Hals bekommen. Ist schon unverschämt was sich manche da denken.
Ich war auch hart mit mir am ringen ob ich angesichts des letzten Jahres nich auch dies Jahr fahren sollte, aber wenn ich mir so die Bilder ansehen wäre es das nicht wert gewesen. Zu viel von den gezeigten war im letzten Jahr auch schon zu sehen.
Ich dek mal mit ein paar Jahren Zwischenraum ist Dortmund immer ne Reise wert:TOP:

Ach ja noch was zum schluß, die Kfir ist meiner Meinung nach in 32 und von Revell, der Beaufighter und die B-25(Tamiya/ Monogram) am Kölner Stand in 48.
Zur Stamm/ Werknummer der RC Do 335 sag ich lieber nix:FFTeufel:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Toll, daß es Leute gibt, die mit ihren Fotos die zu hause gebliebenen an der Ausstellung teilnehmen lassen!
Danke!


>>Eine He-111 in 1/72 am Dortmunder Stand(?)>>

Gibt es vielleicht noch mehr Infos über die NJG Heinkel! Erbauer mehr Fotos??
Haben die Dortmunder eine Homepage?
Hab nur immer die Frontansicht von NJG Heinkel (Schulmaschinen) und hätte noch einige Fragen.
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Original geschrieben von Friedarrr
Toll, daß es Leute gibt, die mit ihren Fotos die zu hause gebliebenen an der Ausstellung teilnehmen lassen!
Danke!


>>Eine He-111 in 1/72 am Dortmunder Stand(?)>>

Gibt es vielleicht noch mehr Infos über die NJG Heinkel! Erbauer mehr Fotos??
Haben die Dortmunder eine Homepage?
Hab nur immer die Frontansicht von NJG Heinkel (Schulmaschinen) und hätte noch einige Fragen.
Die Adresse vom PMC Dortmund:

http://www.pmc-dortmund.de/
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Original geschrieben von Corsair
...Das gleiche Problem war beim Gettysburg Dirorama. Es wurde zwei riesige Scheinwerfer aufgestellt, sodass man von der eigentlichen Seite nicht fotografieren konnte. Man musste ein wenig tricksen um ein zufriedenstellendes Ergebnis zubekommen.
Die haben auch schon in Hamburg ausgestellt, dort habe ich mal mit deren prima Unterstützung eine Foto-Reihe gemacht, natürlich mit Filmmaterial. Wenn es jemanden interessiert, könnte ich ja mal die Bilder mit der DigiCam Bilder der Bilder machen :)

Ansonsten, prima Bilder von Dir :TOP:
 
Maverick

Maverick

Berufspilot
Dabei seit
24.09.2001
Beiträge
72
Zustimmungen
0
Ort
Marl
Morgen Leute,

@Shadow
Ja bitte mach mal ein paar Bilder von dem Film, denn ich glaube wer dieses Dioram nicht in voller Größe gesehen hat, kann sich bei dem einen Bild kaum vorstellen wie riesig das Dioram wirklich ist!

@Corsair
Danke Sasha, dass du die Bilder noch gestern abend rein gestellt hast! Sind wirklich sehr gut geworden!!! Nur irgendwie vermisse ich ein Flugzeug. Hast du gar nicht die F-14 vom Dortmunder Stand geknippst? War doch so ein schönes Teil!
Ansonsten hat es sich aber auf jeden Fall gestern gelohnt!
Aber musstest du unbedingt das Foto von Markus und mir hier rein stellen? Sind doch keine Modelle ;) :D ;)

Greetings Maverick
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
mal wieder SCHADE, dass ich nicht konnte- aber mit den bildern war ich doch irgendwie dabei! klasse gemacht, corsair!
 
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Auch von mir meinen Dank an die "Pressefotografen" des
FF auf dieser Veranstaltung.
Prima Infos, schöne Fotos im FF ist so jeder dabei :D
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Erstmal Danke Leute :)

@qaurter Die B-25 und Beaufighter waren in 1/72. Da bin ich mir ziemlich sicher. Die Kfir könnte durchaus in 1/32 sein, da der Stand wohl nur 1/32 Modelle gezeigt hat.

@Maverik Hab dein F-14 Bild wohl unterschlagen :(
Aber ich habs noch :)
 
Anhang anzeigen
Maverick

Maverick

Berufspilot
Dabei seit
24.09.2001
Beiträge
72
Zustimmungen
0
Ort
Marl
Bin dir mit dank verbunden Sasha!
Ist aber auch ein schöner Vogel, gell???

Greetings Maverick
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
@Maverik Kein Problem. Dafür hab ich die Bilder ja gemacht ;). Die F-14 ist ein schöner Vogel :)
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
ein paar habe ich auch noch...

ein paar Bilder habe ich noch von Mittwoch vom Stand des PMC Dortmund. Mir haben die Fotos erst nicht gefallen, wegen der Glaskasten-Optik, aber man kann es halt nicht ändern...

los geht´s: schon dagewesen, aber weil es so schön war, diesmal von der anderen Seite:

Die F-4F in 1/32...
 
Anhang anzeigen
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Tag auch. War leider Gottes verhindert. Lag mit ner leichten Meningitis im KKH.. kam recht plötzlicgh alles, so das da keinerlei absage mehr rausgehen konnte. Aber danke an die zahlreichen Fotografen, bei den Bildern zeigt sich, das ich noch viel üben muss... Bis nächstes Jahr, da sieht man sich hoffentlich
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Original geschrieben von Corsair
Erstmal Danke Leute :)

@qaurter Die B-25 und Beaufighter waren in 1/72. Da bin ich mir ziemlich sicher. Die Kfir könnte durchaus in 1/32 sein, da der Stand wohl nur 1/32 Modelle gezeigt hat.

@Maverik Hab dein F-14 Bild wohl unterschlagen :(
Aber ich habs noch :)
sehr sauber! aber: warum ist das bugfahrwerk unter voller belastung? in dieser position ist das fahrwerk nur auf dem katapult bei vollgas- es sitzt aber leider keiner drin! blöder schnitzer....
 
Thema:

Intermodellbau, erste Bilder...

Intermodellbau, erste Bilder... - Ähnliche Themen

  • Intermodellbau Dortmund 2017:

    Intermodellbau Dortmund 2017:: Noch bis Sonntag kann man die Intermodellbau Dortmund besuchen, welche in den Westfalenhallen stattfindet - nach Angaben des Betreibers die...
  • Intermodellbau Dortmund 2016

    Intermodellbau Dortmund 2016: Hier ein paar Eindrücke von der Intermodellbau . Zum Thema Plastikmodellbau im Bereich Flugzeuge bin ich leider nur in der Schiffshalle fündig...
  • Intermodellbau 2007

    Intermodellbau 2007: Hallo, hier Bilder der Intermodellbau 2007. Mit freundlichen Grüßen julianh
  • INTERMODELLBAU in Dortmund (18–22.04.2007)

    INTERMODELLBAU in Dortmund (18–22.04.2007): Ich war heute da und muß sagen, gerade auch für Luftfahrtmodellbauer wird jede Menge geboten.
  • Intermodellbau Dortmund

    Intermodellbau Dortmund: Wie erwartet war sie für Platikmodellbauer im Besonderen für die, welche sich mit Flugzeugen beschäftigen, etwas enttäuschend. Richtig schockiert...
  • Ähnliche Themen

    • Intermodellbau Dortmund 2017:

      Intermodellbau Dortmund 2017:: Noch bis Sonntag kann man die Intermodellbau Dortmund besuchen, welche in den Westfalenhallen stattfindet - nach Angaben des Betreibers die...
    • Intermodellbau Dortmund 2016

      Intermodellbau Dortmund 2016: Hier ein paar Eindrücke von der Intermodellbau . Zum Thema Plastikmodellbau im Bereich Flugzeuge bin ich leider nur in der Schiffshalle fündig...
    • Intermodellbau 2007

      Intermodellbau 2007: Hallo, hier Bilder der Intermodellbau 2007. Mit freundlichen Grüßen julianh
    • INTERMODELLBAU in Dortmund (18–22.04.2007)

      INTERMODELLBAU in Dortmund (18–22.04.2007): Ich war heute da und muß sagen, gerade auch für Luftfahrtmodellbauer wird jede Menge geboten.
    • Intermodellbau Dortmund

      Intermodellbau Dortmund: Wie erwartet war sie für Platikmodellbauer im Besonderen für die, welche sich mit Flugzeugen beschäftigen, etwas enttäuschend. Richtig schockiert...
    Oben