International Air Fest CIAF 04.-05.09.2010, Hradec Králové

Diskutiere International Air Fest CIAF 04.-05.09.2010, Hradec Králové im Airshows Forum im Bereich Aktuell; @CUJO- schicke Bilder, gerade die neue T1 ist Klasse:HOT: Aber ein bissel Ordnung muss schon sein;) Die Mi24/35 gehören alle zum 231 LBVr in...
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.431
Zustimmungen
23.787
Ort
Leipzig
@CUJO- schicke Bilder, gerade die neue T1 ist Klasse:HOT:
Aber ein bissel Ordnung muss schon sein;)
Die Mi24/35 gehören alle zum 231 LBVr in Perov und die W3 zur 233 VrL SAR in Pilzen-Line. Die Staffel der L 39 in Namest ist die 221 TL -wobei wir wieder bei den ALCA T1 sind-meinen Infos -die zugegeben vom vergangenem Jahr sind-sollen die L 39 deren Lebensdauer fast am Ende ist durch 10-14 dieser T1 ersetzt werden-offensichtlich wird es ja wohl nun so sein.Werd mich mal schlau machen.
Hier die Solo-ALCA vom Sonnabend.
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.742
Ort
häufig Berlin
Hallo,
@CUJO- schicke Bilder, gerade die neue T1 ist Klasse:HOT:
Aber ein bissel Ordnung muss schon sein;)
Die Mi24/35 gehören alle zum 231 LBVr in Perov und die W3 zur 233 VrL SAR in Pilzen-Line. Die Staffel der L 39 in Namest ist die 221 TL -wobei wir wieder bei den ALCA T1 sind-meinen Infos -die zugegeben vom vergangenem Jahr sind-sollen die L 39 deren Lebensdauer fast am Ende ist durch 10-14 dieser T1 ersetzt werden-offensichtlich wird es ja wohl nun so sein.Werd mich mal schlau machen.
Hier die Solo-ALCA vom Sonnabend.
bestens, der Jan
hmm, ich habe mich auf die Infos aus Scramble verlassen.
Die Mi-24/35 sind doch aus Prerov weg nach Namest, in Prerov sollten nur noch die Mi-17/17-1Š und eine Wartungseinheit sein.
Die W-3As haben ihren eigenständigen Staffelstatus verloren und sind nur noch eine Flight innerhalb der 231.vrl. Die 233.vrl SAR ist inzwischen von der 243.vrl aus Prag-Kbely "geschluckt" worden. Ich meine, das betrifft aber nur die beiden SAR W-3s (0717 & 0719).
Die L-39C sollen nun, nach dem Umzug der Mi-24/35 zur 222.tl gehören.
Interessant mit den neuen T-1en - da werden dann wohl weitere Maschinen umgebaut, die bestehenden 24 der 212.tl in Caslav werden dann wohl nicht einbezogen.

Grüße Cujo
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.431
Zustimmungen
23.787
Ort
Leipzig
Hallo,hmm, ich habe mich auf die Infos aus Scramble verlassen.
Die Mi-24/35 sind doch aus Prerov weg nach Namest, in Prerov sollten nur noch die Mi-17/17-1Š und eine Wartungseinheit sein.
Die W-3As haben ihren eigenständigen Staffelstatus verloren und sind nur noch eine Flight innerhalb der 231.vrl. Die 233.vrl SAR ist inzwischen von der 243.vrl aus Prag-Kbely "geschluckt" worden. Ich meine, das betrifft aber nur die beiden SAR W-3s (0717 & 0719).
Die L-39C sollen nun, nach dem Umzug der Mi-24/35 zur 222.tl gehören.
Interessant mit den neuen T-1en - da werden dann wohl weitere Maschinen umgebaut, die bestehenden 24 der 212.tl in Caslav werden dann wohl nicht einbezogen.

Grüße Cujo
Gruß zurück:TD:-die Tschechen schachteln wohl alle Nase lang nun Ihre Flieger und Hubis um:D Aber das werden wir noch klären wie nun genau-das machen wir dann im CZ Luftstreitkräftethema-o.k.?
Übrigens sollen die Ungarn aus Mangel an Geld Flugstunden auf den T1 aus Caslav für Ihre Piloten gekauft habe und keine ALCAS-nach dem Wegfall der L 39 fehlt denen diese Ausbildungskomponente-auch damit könnten zusätzliche T1er zusammenhängen. Tja, so ist das hier in dem Land-über unsere östlichen Nachbarn muss man sich alles mühsam zusammensuchen-alles andere gibt es in jeder Fliegerzeitung usw. doppelt und dreifach.....
Ach ja, Thema CIAF-schicke Feuerwehr war auch da.......:eek:
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.742
Ort
häufig Berlin
Hallo,
Gruß zurück:TD:-die Tschechen schachteln wohl alle Nase lang nun Ihre Flieger und Hubis um:D Aber das werden wir noch klären wie nun genau-das machen wir dann im CZ Luftstreitkräftethema-o.k.?
bestens, der Jan
ja, machen wir.
...Tja, so ist das hier in dem Land-über unsere östlichen Nachbarn muss man sich alles mühsam zusammensuchen...
:TD: Ja Mensch, das ist doch genau das, was so Spass macht, oder :FFTeufel:?
Wenn man jedesmal alles schon vorher weiß, wo bleibt dann die Spannung :D?

Grüße Cujo
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Ach ja, Thema CIAF-schicke Feuerwehr war auch da.......:eek:
bestens, der Jan
Hab da auch noch ne Feuerwehr vom CIAF...muss ich mal raussuchen! :TOP:

Breitling 6 mit dem typischen Breitling Weely:HOT:! Kann sich von euch noch jemand an die Hintergrundmusik der Breitling´s erinnern und mir weiter Helfen wie die Band heißt:confused:?
Dürfte Hauptsächlich "Muse" gewesen sein. Mach mich da nochmal bei meinen "Mitfahrern" schlau! Was unsereiner über die Flieger weiß, kennen sich die beiden mit Musik aus! :D
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
So, mal schauen, was für Flieger wir noch nicht so oft hatten, wie MiG, Mil & Co!

Zwar leider nur bei sehr schlechtem Licht, aber die An-26 hats mir angetan! :HOT:
 
Anhang anzeigen
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Etwas farbenfrohes, wie diese Zlin 142, war am sonst recht grauen Samstag gern gesehen! :TOP:
 
Anhang anzeigen
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Überrascht war ich von den L-13 Blanik Seglern. Ohne Motorleistung zeigten diese eine ansprechende Show. Hier kommt gerade einer aus dem Looping gesegelt! :TOP:
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Auch ich hab ein paar Bilder bearbeitet:

Beim Mi24 im Static durfte ich doch netterweise die Leiter auf der Fotoseite entfernen... :D
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Im Static standen statt der angekündigten 2 sogar 3 Tornados, dafür fehlte die Awacs komplett... :D

Einer davon war die ZD719
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Man durfte sogar in die A319 CJ 2801 reingucken, meine Frage nach einer Safetycard (bei der LI-2 in Stendal hatte es ja auch geklappt ;) ) war diesmal leider erfolglos! :D

Aber was machen die mit dem A330 Modell von Air Berlin??? :D:D
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Das Fragezeichen bezog sich auf das Wort "Antenne" !

Wofür ist das Ding, außer um Fotografen wahnsinnig zu machen, weil es WIEDER auf dem Bild fehlt? ;)

Das es ein "Tigertreffen" war, war ja angekündigt. (Außer den Piloten der F16, die sagten, ein Mini NTM sei was anderes *g*)

Aber immerhin waren:

Mi24 CzAF
Gripen CzAF
Mig29 SlovAF
F-16 BelgAF
F-16 NL AF (ohne Tigeroutfit)

vor Ort.

Gefehlt haben trotz Ankündigung meiner Meinung nach:

1x F-16 - Leeuwarden Air Base
1x F-16 - 31 sqn, Kleine Brogel
2x F-16 - 338 sqn, Orland
Saab 105

Das Bild von der F-16 der Belgier war (so ähnlich) mit Klappmonitor über den Zaun machbar... :p

Gruß Lutz
 
Thema:

International Air Fest CIAF 04.-05.09.2010, Hradec Králové

International Air Fest CIAF 04.-05.09.2010, Hradec Králové - Ähnliche Themen

  • Czech International Air Fest CIAF 3. - 4. september 2016, Hradec Králové

    Czech International Air Fest CIAF 3. - 4. september 2016, Hradec Králové: Wie letztes Jahr findet auch dieses Jahr das CIAF in Hradec Králové statt, die ersten Geste sind schon auf der Teilnehmerliste auf geführt. Die...
  • Czech International Air Fest 2015 Hradec Kralove

    Czech International Air Fest 2015 Hradec Kralove: Wir waren gestern in Hradec und konnten ein paar Bilder schiessen. Anfangen möchte ich mit der Einradlandung der MiG-15UTI
  • Slovak International Air Fest SIAF - 2015 [Bilder]

    Slovak International Air Fest SIAF - 2015 [Bilder]: Die Hausherren... MiG-29AS 6627
  • Bilderthread CIAF - Czech International Air Fest 6.-7. September 2014

    Bilderthread CIAF - Czech International Air Fest 6.-7. September 2014: Guten Morgen FF, gestern am Freitag zog es mich mit ein paar netten Gleichgesinnten zum FLY IN der diesjährigen eher mauen CIAF. Hier ein paar...
  • Slovak International Air Fest 2014

    Slovak International Air Fest 2014: Nicht nur in Payerne gibt es dieses Wochenende eine Airshow. In Sliac gibt es derzeit das SIAF 2014!! MiG-29AS der Hausherren.
  • Ähnliche Themen

    Oben