Internationaler Flugtag Oppenheim 24.-26.08.2007

Diskutiere Internationaler Flugtag Oppenheim 24.-26.08.2007 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Ich mach mal den Anfang des Bilderreigens mit der Mustang. Diese war direkt vor der Spotterplattform abgestellt. So konnte man sehr genau jede...
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.138
Zustimmungen
10.319
Ort
Berlin
Ich mach mal den Anfang des Bilderreigens mit der Mustang. Diese war direkt vor der Spotterplattform abgestellt. So konnte man sehr genau jede Startvorbereitung mitbekommen. Ihr Display war tiefer und näher als das der Skyraider! Ansonsten gab es von ihr meisst noch einen tiefen Überflug bei jedem der Rundflüge.
 
Anhang anzeigen
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.138
Zustimmungen
10.319
Ort
Berlin
Sehr "männlich" landete die BK 117 vom ADAC. Einige Zuschauer nahmen Reissaus und auch manch Campingstuhl wollte nicht am Platze verharren...
 
Anhang anzeigen
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.138
Zustimmungen
10.319
Ort
Berlin
Schön, dass es die Skyraider dann am Samstag noch geschafft hat zu kommen! :) Das Display war für meinen Geschmack allerdings wieder sehr hoch - und auch weit ab...
 
Anhang anzeigen
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.138
Zustimmungen
10.319
Ort
Berlin
Split der "Royal Jordanian Falcons" - schön, dass sie dieses Jahr wieder mit an Bord waren!
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.458
Zustimmungen
312
Ort
Hannover
Sehr gute Fotos von dir langnase!
Bin gerade wieder daheim aus Moskau.


Lg
Jens
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.138
Zustimmungen
10.319
Ort
Berlin
Noch zwei Bilder der Mustang - und Eines von einem UFO - dann bin ich weg. Hat denn sonst Niemand weitere Bilder im Angebot?

Die Starts hatten was von einem Feldflugplatz....
 
Anhang anzeigen
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.138
Zustimmungen
10.319
Ort
Berlin
Da hat der Backseater bestimmt seine Freude gehabt... Ein Mitflug ist leider außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten....
 
Anhang anzeigen
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.138
Zustimmungen
10.319
Ort
Berlin
Tigercat?

Ein beeindruckender Modellflieger! Enorme Steigleistung, aus dem Stand heraus! Flüsterantrieb - das perfekte Spielzeug für eine Windstille. Und ein riesen Spaß für die Kinder, welche ständig versuchten das Ding zu fangen!
 
Anhang anzeigen
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.138
Zustimmungen
10.319
Ort
Berlin
Auf dem Heimweg - hatte das Auto natürlich mal wieder kilometerweit weg geparkt - hörte ich das sonore grummeln einer Yak. War schon spät und etwas düster. Da schleppte Uli noch einen Segler auf Höhe. Leider sind die Fotos aus einer Entfernung von mehreren Kilometern nicht mehr schön - aber die Stimmung bringen sie vielleicht noch nahe...

Seglelflieger und Pyros haben was!!!!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
@langnase73:
Unser Kompliment... aber wir habe nie an Deinen Bildern gezweifelt, hatten schon im Blick, dass Du das sehr gut machst... ;) :D

Die ersten Bilder tauchen dankenswerterweise bei uns auf: http://www.skultaim.de/board.php?boardid=14&sid=
Wir freuen uns schon wie Bolle auf Nachschub!!! :HOT

Wir hoffen, das Programm am Sonntag und die Änderungen am Eingang haben einigen von Euch noch einen schönen und sehenswerten Abschluss der Rhein Main Classics beschert. Uns auf jeden Fall hat die Stimmung am Spotterpoint gefallen, wir hatten drei tolle Tage mit Euch!

Es verabschieben sich in den Feierabend und möchten uns nochmals explizit bei Uwe Ramerth bedanken, der immer ein offenes Ohr für uns hatte, wenn wir Eure Kritik an Ihn weitergaben und natürlich dem Team der Flightline, die uns immer wieder erfreuten, wenn sie uns etwas besonders "vor die Tür" stellten und - ganz wichtig - bei allen Piloten und Crews, die auf unseren Touren hinter die Flightline Rede und Antwort standen und sogar Cockpitfotos gerne ermöglichten.

Es grüßen Euch

Kaisinha & Justinian
 
JensB2001

JensB2001

Testpilot
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
795
Zustimmungen
51
Ort
Herford, Germany, Germany
Guten Morgen! ;)

Wir sind jetzt grade aus Oppenheim hier zu Hause angekommen..

Haben den Platz gestern (Sonntag) Abend um 23 Uhr verlassen..werd dann jetzt mal später meine Bilder sichten u schauen ob noch was neues dabei ist...

Gruß
Jens
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.607
Zustimmungen
634
Ort
Marburg
Nach dem auch wir Gestern Abend wieder Zuhause angekommen sind ein paar Eindrücke der Veranstaltung, Bilder folgen dann später.

Die Show an sich war meiner Meinung nach ok, aber nicht so gut wie 2005. Es gab einige Lücken die man mit vorhandenen Maschinen gut hätte füllen können, z.B. Pitts 12, YAK18 oder die angekündigten Helidisplays mit MD520n oder EC130.
Die hoch angepriesene YAK3 war wohl ein Schuss in den Ofen, ein Überflug und ab nach Hause (da hätten Sie wohl auch bleiben können). Das die Invader wieder mal kurzfristig abgesagt hat kann man dem Veranstalter nicht vorwerfen, trotzdem sehr schade.
Toll waren die Displays der Mustang, WingWalking, Falcons, BO105, T6 Eichhörner und der Skyraider.

Nach dem die Getränkediskussion am Sonntag endlich vom Tisch war sollte es ja eigentlich bergauf gehen, dachte ich jedenfalls.

Das sehr unfreundliche (fast schon unverschämte) Wachpersonal war der absolute Hammer. So etwas habe ich bisher auf keiner Veranstaltung erlebt :mad:
Um nicht lange im Stau zu stehen waren wir noch bis ca. 19:30Uhr auf dem Platz und wollten dann zum Parkplatz. Meiner Begleitung (mein Opa, 85Jahre) wollte ich ein Shuttlebus organisieren, damit er nicht den ganzen Weg laufen muss. Und schon das nächste Problem. Eine gute halbe Stunde warten weil die Fahrer meinten Sie müssen erstmal Ihre Bekannten und Freunde chauffieren. Letzlich sind wir dann doch gelaufen.

Ich kann nur hoffen das Uwe Ramerth und sein Team sich wieder auf das wesentliche konzentrieren und GIG Factory und Co. von diesem Platz verbannen. Dann wird die nächste Show sicher wieder ein Hammer im positiven Sinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
wenn ich die Diskussionen in diesem Beitrag so verfolge, kann einem schon der Gedanke kommen, daß auf dem Flugtag mehr Wert auf "kommerz" als auf Besucherfreundlichkeit etc. gelegt wurde- sehr schade eigentlich, die Flugtage in Oppenheim haben ja eigentlich einen sehr guten Ruf..

viele Grüße
Alex
 

Frank_Z

Guest
Aber im Endeffekt hat es sich dann mit den Absagen auch auf eine gewisse Weise "gerächt". Ausgleichende Gerechtigkeit kann man da nur sagen...
 
JensB2001

JensB2001

Testpilot
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
795
Zustimmungen
51
Ort
Herford, Germany, Germany
Hey!

Hier schon mal ein paar meiner ersten Eindrücke ..

Wir reisten am Freitagabend an, Ankunft ( aus Richtung Norden/Mainz kommend ) ca. 23:30 in Opppenheim..
Am ersten Schild "P Flugplatz" ging es sofort links rein..wobei somit ersteinmal als ortsunkundiger, ohne jegliche Karte dabei, die Suche nach der Camperwiese begann..
Einige Schilder führten ins nichts!! .. oder es fehlten, einfach die weiteren Wegweiser ..
Wegweiser zur Camperwiese, waren eher gegen null...

Nach sehr geraumer Zeit, entdeckte man den offiziellen Wegweiser zum "Segelflugplatz" .. mit anschließende, endlichen finden der Camperwiese ..

Diese war einigermaßen großzügig, aber ansich so gut wie leer, letztendlich waren es ca. 10 Camper dort..

Dixies am Freitagabend, Fehlanzeige..nur ein Parkplatz weiter, auf em VIP-P zwei Stück..
Diese wurden dann am Samstagmorgen auf die Camperwiese gebracht, geleert, ohne Chemikalien, was letztendlich einen etwas netteren extremeren Duft brachte..
Und natürlich waren u blieben die Dixies ohne jegliche "Verbrausmaterialien" ausgestattet...

Flutlichtmast war vorhanden..
Am Sonntagmorgen, wurde sogar ein reichhaltiges Frühstück organisiert...


Am Samstagmorgen gegen 10 uhr ging es auf den Platz..

Schon am Kassenzelt fiel uns gleich, der "Zettel" mit dem Hinweiß auf das Verbot der mitnahme von Getränken ins Auge..
Dort, allerdings klärte man uns auf, das Glasflaschen, als Getränkedosen verboten seien, allerdings, PET Flaschen, eine pro Person erlaubt wären..

Somit wurden die Bierflaschen zurück ins Zelt gebracht..alles andere, blieb ungezählt im Rucksack...
Beim Einlass nur die Frage ob Glasflaschen u Dosen mitgeführt werden..
Ein einfaches Verneinen mit dem Hinweiß das diese zuvor schon zurück gebracht wurden, gewährte man uns ohne weitere Kontrolle Eintritt..

Alles andere wäre letztendlich auch ehrlich gesagt eher unakzeptabel gewesen..

Diese Aktion der Getränkereglementierung verursachte dennoch Kopfschütteln...

Auf was diese Reglementierung ausgelgt sein sollte, war anisch jedem klar!

Die Rhein Main Classics u ihr Programm waren ansich doch recht gut gelungen..

die Organisation des Events ansich, welche ja eindeutig dem Veranstalter "Gig - Factory" unterlag, war teils doch eher sehr unausgegoren..

Die Sanitäter vor Ort waren alerdings, um dieses einmal auch zu erwähnen, motiviert u gut drauf!!
Hier anbei mal ein Dankeschön .. für die schnelle Hilfe, beim nächtlichen Mißgeschick des "schattigen" Angehörigen :) :D .. (ein einziges tiefes Loch auf der Camperwiese, kann schon sehr verhängnisvoll werden :rolleyes: )

Gruß
Jens
 
Pony 1

Pony 1

Testpilot
Dabei seit
07.05.2002
Beiträge
713
Zustimmungen
143
Ort
Wuppertal
Josef (Jupp) Schumacher mit seiner Harvard T6 D-FAME über dem Rhein:)
 
Anhang anzeigen
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Tolle Air-to-Air Aufnahmen @RB199 & Jürgen:TOP:

An dieser Stelle von mir nochmals vielen Dank an Uwe und Günter. Ein harter Job...:!:

Ein paar Bodenimpressionen vom Wochende...
Red Bull Bo 105 und AT-6 der Eichhörner.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Internationaler Flugtag Oppenheim 24.-26.08.2007

Internationaler Flugtag Oppenheim 24.-26.08.2007 - Ähnliche Themen

  • So, 2. Juni 2024: Flugtag in Dunakeszi (HU, nö. Budapest)

    So, 2. Juni 2024: Flugtag in Dunakeszi (HU, nö. Budapest): Fiel letztes Jahr aus! 2022: 2021:
  • 30. Flugtag Ballenstedt 2024

    30. Flugtag Ballenstedt 2024: Am 9. Mai 2024 fand der 30. Flugtag in Ballenstedt statt. Wiedermal war es ein gut organisiertes Volksfest, welches zahlreiche Besucher aus fern...
  • (4./)5. Mai 2024: Flugtag mit den "Frecce Tricolori" in Caorle (ö. Venedig)

    (4./)5. Mai 2024: Flugtag mit den "Frecce Tricolori" in Caorle (ö. Venedig): Nichts Aufregendes, aber es gibt halt nur drei Auftritte der "Frecce Tricolori" in Oberitalien - und wohl keinen in Zeltweg! Im "Hinterland" gäbe...
  • Internationaler Flugtag Hütten-Hotzenwald 14./15.09.2013

    Internationaler Flugtag Hütten-Hotzenwald 14./15.09.2013: Am 14. und 15.09.2013 findet wieder unser Flugtag auf dem Segelflugplatz in 79736 Rickenbach-Hütten statt. Das Programm bis dato für beide Tage...
  • Internationaler Luftzirkus - Flugtage 2010

    Internationaler Luftzirkus - Flugtage 2010: Die Flugsportgemeinschaft Soest e.V. lädt anlässlich des 60-jährigen Bestehens zu einem 3-tägigen Flugtag auf den Flugplatz Soest-Bad Sassendorf...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    no angels flugtag oppenheim

    ,

    oldtimer mario seels

    Oben