Kamov Ka 32 A12 1/72

Diskutiere Kamov Ka 32 A12 1/72 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, vor Jahren habe ich aus dem A-Model Bausatz des Ka-28 diesen Hubschrauber der Moskauer Feuerwehr gebaut. Inzwischen gibt es gute...
Majak

Majak

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
494
Zustimmungen
664
Ort
Erfurt
Hallo,
vor Jahren habe ich aus dem A-Model Bausatz des Ka-28 diesen Hubschrauber der Moskauer Feuerwehr gebaut. Inzwischen gibt es gute Zurüstteile für das Cockpit (Neomega). Im Gespräch war mal, eben diesen von japus sehr gut gebauten Hubi von A-Model auch mit Schweizer Markierungen herauszubringen.

Gruß JuG
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Kamov Ka 32 A12 1/72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
iapus

iapus

Fluglehrer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
125
Zustimmungen
20
Ort
46 38 46.45 N, 11 08 40.03 E
Wenn moeglich, koenntest Du bitte kurz aufzaehlen was Du an Veraenderungen zu den Zvezda-Bausatz (Ka-27 PS ?) vorgenommen hasst?
Ich versuch das mal schnell mit einigen Stichworten

1 Der Scheinwerfer ist nur für die rechte Seite vorhanden
2 Das gesamte Cockpit muss überarbeitet werden
3 Außenspiegel und Griffe nicht vorhanden bzw. viel zu dick
4 Bubble Door links und rechts neu anfertigen bzw. tiefziehen
5 Der Rotor muss besser detailiert werden
6 Ausschneiden und mit feinmaschigem Gitter versehen
7 Im Bausatz nicht vorhanden
8 Fenster vergrößern und selber tiefziehen ( Bubble Door )
9 Aus dünnen Blech neu anfertigen
10 Mit dünnen Blech Öffnung verschließen
11 Luke nicht vorhanden
12 Leiter nicht vorhanden
13 Antieinsinkblech nicht vorhanden
14 Gesamte Unterseite neu aufbauen

Und die ganzen Kleinigkeiten wie Antennen und Sensoren
 
Anhang anzeigen
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Dickes Lob ! Super Klasse! Wegen der vielen erforderlichen Änderungen war ich bisher davor zurückgeschreckt, obwohl mich diese Zivilversion auch schon lange gejuckt hatte. :TOP:
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
458
Ort
Mandelbachtal
Es wurde zwar alles schon gesagt. Trotzdem nochmal:
Sehr schön gemacht! :TOP:
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Hey, gefällt mir auch außerordentlich gut!!

Aber auch die Figur sieht einfach nur toll aus, das will ich nicht vergessen mitzuteilen!!:TOP: :TOP:
 
Thema:

Kamov Ka 32 A12 1/72

Kamov Ka 32 A12 1/72 - Ähnliche Themen

  • WB2024BB-Kamov Ka-56 Osa-Amory-1/72

    WB2024BB-Kamov Ka-56 Osa-Amory-1/72: Ich fange mal in diesjährigen Wettbewerb klein an. Ein kleine Drehflügler-Flugapparat aus einer kleinen Schachtel soll es werden. Wenn ich den...
  • WB2024BB Kamov Ka-25 Hormone, Anigrand, 1:144

    WB2024BB Kamov Ka-25 Hormone, Anigrand, 1:144: In meinem Fundus an ungebauten Anigrand-Bausätzen aus Resin gibt es so einige Hubschrauber bei den Bonus-Kits, die den grossen Modellen beiliegen...
  • WB2022RO - Kamov Ka-15NH. Amodel 1:72

    WB2022RO - Kamov Ka-15NH. Amodel 1:72: Auch dieser kleine Drehflügler ist noch rechtzeitig fertig geworden. Die Kamov 15 wurde von einem Sternmotor mit 252 PS angetrieben und hatte 1953...
  • WB2022RO - Kamov Ka-10, AMG 1:72

    WB2022RO - Kamov Ka-10, AMG 1:72: Mein erster Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb ist die Kamov Ka-10 von AMG in 1:72. Hier ein paar Informationen zum Original: Kamow Ka-10 –...
  • Ka-32A12 Kamov über Hamburg

    Ka-32A12 Kamov über Hamburg: HI Leute, ich habe heute in der Mittagszeit den Heliswiss Ka-32 über unser Büro fliegen sehen, steht denn in Hamburg was zum „verkranen“ an...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024BB-Kamov Ka-56 Osa-Amory-1/72

      WB2024BB-Kamov Ka-56 Osa-Amory-1/72: Ich fange mal in diesjährigen Wettbewerb klein an. Ein kleine Drehflügler-Flugapparat aus einer kleinen Schachtel soll es werden. Wenn ich den...
    • WB2024BB Kamov Ka-25 Hormone, Anigrand, 1:144

      WB2024BB Kamov Ka-25 Hormone, Anigrand, 1:144: In meinem Fundus an ungebauten Anigrand-Bausätzen aus Resin gibt es so einige Hubschrauber bei den Bonus-Kits, die den grossen Modellen beiliegen...
    • WB2022RO - Kamov Ka-15NH. Amodel 1:72

      WB2022RO - Kamov Ka-15NH. Amodel 1:72: Auch dieser kleine Drehflügler ist noch rechtzeitig fertig geworden. Die Kamov 15 wurde von einem Sternmotor mit 252 PS angetrieben und hatte 1953...
    • WB2022RO - Kamov Ka-10, AMG 1:72

      WB2022RO - Kamov Ka-10, AMG 1:72: Mein erster Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb ist die Kamov Ka-10 von AMG in 1:72. Hier ein paar Informationen zum Original: Kamow Ka-10 –...
    • Ka-32A12 Kamov über Hamburg

      Ka-32A12 Kamov über Hamburg: HI Leute, ich habe heute in der Mittagszeit den Heliswiss Ka-32 über unser Büro fliegen sehen, steht denn in Hamburg was zum „verkranen“ an...

    Sucheingaben

    ka-32 1/72 zvezda

    ,

    Kamov Ka-32 A12 Modell bausatz

    Oben