Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC

Diskutiere Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Der Michi hat mit Sicherheit viele Modell zum Schmeißen und der wäre bestimmt nicht mal Chancenlos. :loyal:

Miss Rotstift

Guest
So, hier dann endlich mal meine Idee für das erste Kalenderblatt.
Entschuldigt, es hat ein wenig länger gedauert, ich musste noch ein bißchen Zaun und Bäume abreißen und das Wetter ändern... :wink:




Bevor jemand fragt, nein, ich werde nicht jedes Kalenderblatt hier zeigen. Sonst kauft ja keiner mehr.
Aber ein wenig Motivation kann ja nicht schaden.
 
Anhang anzeigen
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...sieht klasse aus...:TOP:
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
Das sieht wirklich sehr, sehr schön aus. :TOP:
 

Miss Rotstift

Guest
Hach schön, dass es Euch gefällt. Ich war mir nicht so wirklich sicher.

Ihr dürft übrigens mal raten, aus wievielen Fotos dieses Bild zusammengebaut wurde :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.228
Zustimmungen
1.280
Ort
Chemnitz
Oh, da werde ich wohl Miss Juli.

Weil, ich werde dann erst fertig und das dann sattgrüne Gras passt nicht in andere Monate:TD:

Fotos: 3
- großer Heli
- kleiner Heli
- Wolken

Letztere passen m.E. nicht ganz zum Bild. Es ist zu steil nach oben fotografiert, die Wolken verlieren sich nicht am Horizont.

Gruß, Lars.
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.523
Zustimmungen
12.799
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
...Bevor jemand fragt, nein, ich werde nicht jedes Kalenderblatt hier zeigen. Sonst kauft ja keiner mehr...
Könntest du es evtl. so machen, dass du ein Bild zeigst, auf dem alle Kalenderblätter in klein, also quasi als "thumbnails" zu sehen sind?

Wäre vielleicht auch ein Anreiz. :wink:
 

Miss Rotstift

Guest
Könntest du es evtl. so machen, dass du ein Bild zeigst, auf dem alle Kalenderblätter in klein, also quasi als "thumbnails" zu sehen sind?

Wäre vielleicht auch ein Anreiz. :wink:
Wenn alle fertig sind, mach ich das ganz sicher. :)

Aber das kann ich dann erst nächstes Jahr machen, einige Herren sind noch nicht fertig mit ihren Modellen. :wink:
 
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
Schaut doch schon ganz gut aus mit dem ersten Kalenderblatt! :TOP:
Ich habe ebenfalls mit dem Bau der AN-2 begonnen...
Mal schauen wer zuerst fertig ist, Original oder Modell...:wink: :cool:
 

Miss Rotstift

Guest
Fotos: 3
- großer Heli
- kleiner Heli
- Wolken

Letztere passen m.E. nicht ganz zum Bild. Es ist zu steil nach oben fotografiert, die Wolken verlieren sich nicht am Horizont.
Ja, die passen nicht so ganz. Das liegt aber daran, dass ich bisher fast immer nur blauen Himmel mit Schäfchenwolken abgelichtet habe. Aber der passt hier natürlich erst recht nicht. Deshalb muss ich jetzt erstmal eine Weile ganz viel Himmel-Fotos machen. Aber es ist ja noch Zeit... :cool:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.904
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Alle finden es schön, ich nicht. :wink:
Es ist ein Anfang und der Weg ist erkennbar.
Was ich nicht machen würde, die Originale so im Ganzen und komplett in den Hintergrund stellen. Das "erschlägt" das Modell.
Bei der grafischen Gestaltung sollte der Fokus mehr auf den Modell liegen, im Hintergrund aber das Original erkennbar sein. Das muss nicht unbedingt komplett zu sehen sein, es reicht ein Ausschnitt vom Original. Es würde reichen, wenn erkennbar ist, das ein Zusammenhang zwischen Modell und Original besteht.
Das sind so meine Gedanken dazu.
 
Plastikklebär

Plastikklebär

Flieger-Ass
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
296
Zustimmungen
1.170
Ort
Vogtland
...hast du sehr schön gemacht, Miss Rotstift!:TOP: Großes Lob! Ich fand gut, das beim Original extra noch das Hecktor geöffnet wurde - so wie am Modell. Klar, kann man mit dem Original im Hintergrund noch variieren. Es gibt ja noch 11 Möglichkeiten...
 

Miss Rotstift

Guest
...hast du sehr schön gemacht, Miss Rotstift!:TOP: Großes Lob! Ich fand gut, das beim Original extra noch das Hecktor geöffnet wurde - so wie am Modell.
Wir haben das Fenster vergessen... :FFTeufel:



Flugi, sowas hättest Du sagen sollen, bevor die ersten Modelle fotografiert wurden. ;)
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
Was ich nicht machen würde, die Originale so im Ganzen und komplett in den Hintergrund stellen. Das "erschlägt" das Modell.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Genau das was Flugi bemängelt, finde ich gerade gut.
Jetzt geht das Auge sofort auf´s Original und davor steht die verkleinerte "Kopie".
Fokus auf´s grosse Original und davor das kleinere Modell. Wie in echt halt auch.
 
Thema:

Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC

Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC - Ähnliche Themen

  • Kleine Brogel 8 9 und 10 September BAFD23 die Bilder

    Kleine Brogel 8 9 und 10 September BAFD23 die Bilder: Ein par Bilder von heute (der Spottertag) Tiger32 Formation hatte geubt, zwei der vier in Sonderfarben. (c) JeroenMB
  • Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke", Familien- und Besuchertag am 30.06.2010 - eine kleine Bilddokumentation

    Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke", Familien- und Besuchertag am 30.06.2010 - eine kleine Bilddokumentation: Hallöle und juhten Tach liebe Freunde der fliegenden Zunft, ich bin vor kurzem auf die folgenden Bilder gestoßen, die ich beim Besuch des...
  • Zoukei Mura 1:48 F-4EJ kai - ein kleiner Vergleich mit Hasegawa und Academy/Eduard F-4B

    Zoukei Mura 1:48 F-4EJ kai - ein kleiner Vergleich mit Hasegawa und Academy/Eduard F-4B: Dieser etwas lädierte Karton kam heute bei mir an. Der Inhalt ist aber unversehrt und schon auf den ersten Blick ein Quell der Freude! Ich mag...
  • Unterschied MiG 21 SM, SMT mit großen und kleinem Behälter 7

    Unterschied MiG 21 SM, SMT mit großen und kleinem Behälter 7: Da mich dieses Thema schon seit 2001, dem Beginn der Restauration der Altenburger SMT, beschäftigt möchte ich eine Diskussion hier mal anstoßen...
  • Me 163 B Komet von Academy mit Eduard Ätzteilen und kleiner Szenerie

    Me 163 B Komet von Academy mit Eduard Ätzteilen und kleiner Szenerie: Hallo Modellbaukollegen! Ich hoffe ich habe mein Modell hier richtig einsortiert, eigentlich ist es ja kein echter Jet :wink2: Um ein wenig...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    cottbus kalender

    ,

    An-14

    ,
    kleine und grosse modelle im FPMC
    , bernd schmidt
    Oben