Kodachrome und die alten Krieger Teil 2

Diskutiere Kodachrome und die alten Krieger Teil 2 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Jaguar GR.1 , der 2. , beim Open-Day in Nörvenich , 80ér . Gruß logo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Jaguar GR.1 , der 2. , beim Open-Day in Nörvenich , 80ér .

Gruß logo
 
Anhang anzeigen

XV497

Flugschüler
Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
4
Zustimmungen
2
Ort
im meer
XV490:R No.74 Squadron

Hier die XV490:R der No.74 Squadron am 5.6.1990 kurz nach der Landung in RAF Wildenrath. Die Crew nahm teil an der Abschiedsparty der 92.Staffel.
 
Anhang anzeigen

XV497

Flugschüler
Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
4
Zustimmungen
2
Ort
im meer
3705 JG.72

Die 3705 vom JG.72 beim Start von einer leicht feuchten Startbahn. Man spürt förmlich wie der Boden bebt...am 6.6.1990 RAF Wildenrath. Auch diese Crew hat die Abschiedsparyt der 92. Staffel überlebt......
 
Anhang anzeigen

XV497

Flugschüler
Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
4
Zustimmungen
2
Ort
im meer
Super Etendard

Etwas für die Franzosen-Fans...Super Etendard No.50 auf dem Weg zum Start. Hyeres, 27.02.1990.
 
Anhang anzeigen

XV497

Flugschüler
Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
4
Zustimmungen
2
Ort
im meer
CM-175

Hier eine CM-175 auf dem Weg zum Start, leider alles schon lange lange her...27.02.1990 Hyeres.
 
Anhang anzeigen
Planefotos

Planefotos

Flieger-Ass
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
389
Zustimmungen
318
Ort
Overath
Hawker Siddeley Hunter F.GA 9

Hawker Siddeley Hunter F.GA 9 RAF XE587 Hannover ILA 1970

Achtung Hunter-Experten! Wer weiß, bei welcher Squadron der Hunter XE587
geflogen war.
Das Abzeichen am Bug ist das Hochgebirgsabzeichen der Schweiz.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Hawker Siddeley Hunter F.6 RAF XE587 Hannover ILA 1970

Achtung Hunter-Experten! Wer weiß, bei welcher Squadron der Hunter XE587
geflogen war und welches Emblem am Bug war?
War es ein Demonstrator für die Schweizer Luftwaffe?
Richtig, dieser Hunter war einer der in der Schweiz für Tests verwendet wurde, der zweite war die XE588.
Sehr intressant finde ich die Tatsache das das schweizer Gebirgsabzeichen noch 1970 an dem Flieger war, obwohl das Flugzeug in der Zwischenzeit mindestens teilweise neu Lackiert wurde. Auf den fotos der Tests von 1957 ist z.B. die Registrierung noch Schwarz.
 
Planefotos

Planefotos

Flieger-Ass
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
389
Zustimmungen
318
Ort
Overath
McDonnell-Douglas Phantom II

McDonnell-Douglas Phantom FRG.2 RAF No.2 Sqd Gütersloh 05JUL75
Rückkehr vom Displays der 16-ship Formation
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.740
Ort
häufig Berlin
Hallo,
McDonnell-Douglas Phantom FRG.2 RAF No.2 Sqd Gütersloh 05JUL75
Rückkehr vom Displays der 16-ship Formation
ich will jetzt nicht schon wieder den päpstlichen Papst raushängen lassen :red: (zumal die Phrase "Wahnsinnsbilder" für das, was Du hier zeigst, einfach immer noch eine Untertreibung ist :TOP:), aber der Flieger muss ein anderer sein.
Die 16-Ship vorher fliegen alle Phantoms als Drei-Tanker, die einzelne Maschine sieht eher (wegen der fehlenden Tanks) nach einer Solo-Vorführung aus.
Tut den Bildern aber keinen Abbruch - zu der Zeit bin ich wahrscheinlich nur zusammen gezuckt, wenn ein Flieger über Haus flog.
Die Begeisterung kam erst einiges später.

Grüße Cujo
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.331
Zustimmungen
851
Ort
Kösching
McDonnell-Douglas Phantom FGR.2 RAF No.2 Sqd. Gütersloh 05JUL75
Eine Formation von 16 Maschinen während des Open Day's in Gütersloh
Hallo !

Gibt es auch Photos vom Lightning Display an diesem TdoT ?? War echt wahnsinnig,was da gezeigt wurde....

Gruß Klaus
 
Planefotos

Planefotos

Flieger-Ass
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
389
Zustimmungen
318
Ort
Overath
McDonnell-Douglas Phantom FRG.2

Hallo, ich will jetzt nicht schon wieder den päpstlichen Papst raushängen lassen :red: (zumal die Phrase "Wahnsinnsbilder" für das, was Du hier zeigst, einfach immer noch eine Untertreibung ist :TOP:), aber der Flieger muss ein anderer sein.
Die 16-Ship vorher fliegen alle Phantoms als Drei-Tanker, die einzelne Maschine sieht eher (wegen der fehlenden Tanks) nach einer Solo-Vorführung aus.
Tut den Bildern aber keinen Abbruch - zu der Zeit bin ich wahrscheinlich nur zusammen gezuckt, wenn ein Flieger über Haus flog.
Die Begeisterung kam erst einiges später.

Grüße Cujo
Lieber Cujo,

Du hast selbstverständlich recht. Es handelt sich um verschiedene Flugzeuge.
Es muß wohl eine andere Formation. Ich muß nochmal meine Gütersloher Freunde fragen. Es ist leider so lange schon her. Sorry! Sobald ich das Dunkel aufhellen kann,
werde ich Euch informieren!

Liebe Grüße
Günter
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
452
Ort
Wegberg
Im Flying Display gabs in ETUO 75 eine FGR.2 der 2.(wie hier gezeigt,das passt )und vier aus Brüggen.Dagegen gabs einen Massenstart von 14 Lightnings.

Eine 16-Ship Formation von 14/17/31 Sqns aus Brüggen gabs beim zeitgleichen Open Day in Wildenrath.
Ich weiß noch gut wie sie plötzlich aus dem Rücken der nichts ahnenden Flugtagbesucher im Tiefflug über die Base ballerten !Da wurde vor lauter Schreck so einiges an Getränken verschüttet.....
 
Zuletzt bearbeitet:

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.740
Ort
häufig Berlin
Hallo Günter,
... Es ist leider so lange schon her. Sorry! Sobald ich das Dunkel aufhellen kann, werde ich Euch informieren!
Liebe Grüße
Günter
bei den tollen Bildern sehe ich keinen Grund sich zu entschuldigen.
Ich finde es sehr gut, dass Du immer etwas zu den Bildern schreibst und nicht nur einfach das Bild zeigst.
Denn das ist es ja auch, was es ausmacht - die Geschichten hinter den Bildern, warum, weshalb und wieso gerade dieses Bild einzigartig und interessant ist.
Deswegen bitte weiter so - und sich nicht durch Besserwisser irritieren lassen.

Grüße Cujo
 
4Aviation

4Aviation

Fluglehrer
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
243
Zustimmungen
982
Ort
Uden
Cambrai, 1986, MH1521 Broussard
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kodachrome und die alten Krieger Teil 2

Kodachrome und die alten Krieger Teil 2 - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Kodachrome und die alten Krieger Teil 3

    Kodachrome und die alten Krieger Teil 3: So Liebe User hier ist nun der dritte Teil des beliebten threades :) Hier sind die anderen zwei Teile zum nachschauen Kodachrome und die alten...
  • Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase

    Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase: Von März bis mindestens Juli 1945 hatte die USAF in Deutschland das S.F.P. (Special Film Projekt) 186 angefangen, über ein Dutzend Kameramänner...
  • Kodachrome 74 jährig verstorben

    Kodachrome 74 jährig verstorben: Nach 74 Jahren Produktion gab heute die Firma KODAK das Ende des Kodachrome Filmes bekannt. Generationen von Flugzeugfotografen haben mit diessem...
  • Kodachrome und die alten Krieger Teil 1

    Kodachrome und die alten Krieger Teil 1: Anfangen möchte ich mit einer F-5E der 527th TFTAS aufgenommen in Alconbury im August 1985. dann komme ich auch einmal aus der Deckung. Bis vor...
  • Ähnliche Themen

    • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

      Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
    • Kodachrome und die alten Krieger Teil 3

      Kodachrome und die alten Krieger Teil 3: So Liebe User hier ist nun der dritte Teil des beliebten threades :) Hier sind die anderen zwei Teile zum nachschauen Kodachrome und die alten...
    • Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase

      Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase: Von März bis mindestens Juli 1945 hatte die USAF in Deutschland das S.F.P. (Special Film Projekt) 186 angefangen, über ein Dutzend Kameramänner...
    • Kodachrome 74 jährig verstorben

      Kodachrome 74 jährig verstorben: Nach 74 Jahren Produktion gab heute die Firma KODAK das Ende des Kodachrome Filmes bekannt. Generationen von Flugzeugfotografen haben mit diessem...
    • Kodachrome und die alten Krieger Teil 1

      Kodachrome und die alten Krieger Teil 1: Anfangen möchte ich mit einer F-5E der 527th TFTAS aufgenommen in Alconbury im August 1985. dann komme ich auch einmal aus der Deckung. Bis vor...

    Sucheingaben

    voelklingen michael rischanek www.flugzeugforum.de

    ,

    kodakchrome

    ,

    f-106b

    ,
    Karup
    , michael rischanek tiger flugzeug, jet provost, Alpha Jet tigermeet, http:www.flugzeugforum.dethreads59958-Kodachrome-und-die-alten-Krieger-Teil-2p=2205790#post2205790, migcap, Kodachrome, f15 eglin, kodakchrome alte krieger, alte krieger, kodak, Ostrava, ja-344, kodakchrome kalte krieger, PukingDog, Kodachrome F-104, Hopsten 14.09.86, netherlands kc-10 Kennung, usaf.phaulsbourg, rischanek michael ramstein pilot tiger meet 2019 www.flugzeugforum.de, rischanek michael ramstein pilot tiger meet 2019, rischanek tiger meet 2019
    Oben