Konstanzer Flugplatz: Flugzeug verunglückt beim Start

Diskutiere Konstanzer Flugplatz: Flugzeug verunglückt beim Start im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Auf dem Konstanzer Flugplatz eine einmotorige Maschine beim Start verunglückt und landete auf dem Dach. Verletzt wurde wohl niemand... Konstanz...
banji

banji

Testpilot
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
719
Zustimmungen
969
Ort
Krefeld
Ist eine Tecnam P92, also ein UL. Wenn es die ist, die ich denke, dann war das das Flugzeug auf dem ich meinen allerersten (Schnupper)flug auf dem linken Sitz hatte. Erstaunlich so oder so, dass die noch im Einsatz ist.

Edit: Ist sie nicht.
 
innwolf

innwolf

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2016
Beiträge
1.883
Zustimmungen
468
Hallo,
Kerosin lief aus........, seit wann mit Diesel- oder Turbinenantrieb....
 
banji

banji

Testpilot
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
719
Zustimmungen
969
Ort
Krefeld
Ich denke das Kerosin können wir der Zeitung zuschreiben. Der Rotax verkraftet es eher nicht.
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.528
Zustimmungen
12.809
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Bei der schreibenden Zunft wird sehr häufig Flugbenzin mit Kerosin gleich gesetzt, egal von welcher Art eines Flugzeug die Rede war. :rolleyes1:
 
Peter Ocker

Peter Ocker

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
473
Zustimmungen
431
Ort
Ettringen
na immerhin wurde es auf "Betriebsstoffe" geändert. Aber Respekt, weder seltsame "Augenzeugen", noch Mutmaßungen und das Kennzeichen auch noch ausgeblendet. Ist ja vorbildlich. Na gut, das "Dach" des Flugzeuges ist eher der "Rücken", aber das ist jetzt wirklich die Suche in der Nachkommastelle.
Weiter so....
 
Thema:

Konstanzer Flugplatz: Flugzeug verunglückt beim Start

Konstanzer Flugplatz: Flugzeug verunglückt beim Start - Ähnliche Themen

  • 24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben)

    24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben): Viel ist noch nicht bekannt - ausser der Teilnahme der 3 Maschinen der "Flying Bulls" - aber das Programm dürfte dem beim letzten Jubiläum (55...
  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    unfall konstanz flugplatz

    ,

    flugplatz konstanz absturz

    Oben