La-5FN Kovosavody Prostejov

Diskutiere La-5FN Kovosavody Prostejov im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hier nochmal die Unterseite, in der Mitte der Rumpf/Flügelübergang war doch früher ziemlich primitiv gehalten.
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.524
Zustimmungen
4.006
Ort
Thüringen
Klasse Jörg! :HOT:
Mich als passionierten Lawotschkin-Fan hast Du mit dem Modell geflasht. Nur, wer traut sich an den Bausatz noch ran, nach DER Korrekturorgie?:FFTeufel:

Besonders gefällt mir das Bild von vorn mit dem drehenden Propeller.
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.228
Zustimmungen
1.280
Ort
Chemnitz
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Wenn ihr es noch aushaltet, könnte ich mit meinem "Zweitmodel" noch etwas weitermachen!

. . . die unendliche Geschichte! Sagt Bescheid, wenn euch das Zeug auf den Geist geht! :confused:
Ich denke, "wir" halten es noch lange aus ... etwas Masochismus braucht jeder engagierte Modellbauer :FFTeufel:

Rolf
 

Jörg II

Flieger-Ass
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
433
Zustimmungen
480
Ort
Gera
Klasse Jörg! :HOT:
Mich als passionierten Lawotschkin-Fan hast Du mit dem Modell geflasht. Nur, wer traut sich an den Bausatz noch ran, nach DER Korrekturorgie?:FFTeufel:

Besonders gefällt mir das Bild von vorn mit dem drehenden Propeller.
Also der Uli traut sich noch ran, der hat den Rumpf schon zu! Außerdem, sooo schlimm war es ja auch nicht. Es wäre auch viel schneller gegangen, wenn ich das Zweitmodell nicht noch nebenher gebaut hätte! Manche Sachen muß man ja auch nicht unbedingt machen, wie das Blech verdellen (sieht man fast nicht), alle Ruder auswechseln oder gezogene Kanzeln verwenden (die geschlossene Version hat auch was).

Ja, und die oft belächelten drehenden Propeller haben mir schon immer Spaß gemacht! :tongue:
 

Jörg II

Flieger-Ass
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
433
Zustimmungen
480
Ort
Gera
Ich verkaufe einen La-5FN Bausatz! :wink: :loyal:
Mensch, was soll das? Der BB war als Motivation für euch gedacht, jetzt willst du hier hinschmeißen? Hoffe nur daß dass Spaß war!
Wer sich Jahrzehnte lang mit A-Modellen abquälen kann, wird doch vor sowas nicht zurückschrecken!:loyal:
 

Jörg II

Flieger-Ass
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
433
Zustimmungen
480
Ort
Gera
NIEMALS!!!!!!!!!!!!!
Gut, ich fahre fort! :)

Der Plan ist bei dem Zweiten Modell (Nr.39) die linke Klappe, hinter den Auspuffen, geöffnet darzustellen. Diese wurde benutzt um die Munition für die zwei darüber liegenden Kanonen nachzuladen. Außerdem bietet der Bausatz die Möglichkeit die hintere Rumpfzugangsklappe in offener Position anzubringen. Dort ist die Batterie, Sauerstoffflasche und Pressluftflasche zugänglich.
Weiterhin sollen die Landeklappen und die Vorflügel ausgefahren werden.

Als erstes hab ich den Rumpf vorn aufgetrennt. Es gibt zwar für sowas Ätzteile, aber ich probiere immer erst meine Methode mit selbstgeschliffenen Schabeklingen. Dazu klebe ich an die Ränder Dymoband und schabe die betreffenden Stellen tiefer. Für die Verschraubungen werden Löcher an die entsprechenden Stellen gebohrt. Falls hier etwas schief geht, kann man immer noch Ätzteile verwenden.
 
Anhang anzeigen

Jörg II

Flieger-Ass
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
433
Zustimmungen
480
Ort
Gera
Nachdem das Material dann herausgetrennt war wurde mit Hilfe von Plastiksheet und gezogenen Gießästen wieder Neues eingebaut. Als Anhaltspunkt dienten hier nicht nur Originalfotos, sondern auch die Bauanleitung des 48er ICM-Modells.
 
Anhang anzeigen

Jörg II

Flieger-Ass
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
433
Zustimmungen
480
Ort
Gera
Weitere Einbauteile, wie hier zu sehen, stammen aus der Ersatzteilkiste oder wurden selbst angefertigt. Die Kanonen wollte ich eigentlich weglassen, weil man, um sie zu sehen, wahrscheinlich eine unmögliche Position (der Flügel ist im Weg) einnehmen muss und eine Taschenlampe braucht! Aber beides hat der moderne Modellbauer ja drauf oder dabei!? :headscratch:
Also lieber mal etwas mehr reingestopft . . . :TD:
 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Ich hoffe sehr, Du bringst diese Baustelle am 16/17 mit, damit man die Techniken 1:1 betrachten kann :wink:
Rolf
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.228
Zustimmungen
1.280
Ort
Chemnitz
Taschenlampe? Gabs ´ne Motorraumbeleuchtung nicht schon im Lada? Aber die ging glaube ich nur wenn die Zündung an ist. Ist nur zu hoffen, daß der Zündschalter im Cockpit auf Zug oder Druck geht, das ist in 1/72 einfacher als ein Drehschalter.:tongue:
 

Jörg II

Flieger-Ass
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
433
Zustimmungen
480
Ort
Gera
.
Ich hoffe sehr, Du bringst diese Baustelle am 16/17 mit, damit man die Techniken 1:1 betrachten kann :wink:
Rolf
Ich glaube es ist besser die Teile hier in 5:1 anzuschauen, Rolf!

Wollte für dich die Ju-86-Baustelle mitbringen! :loyal:
 
Thema:

La-5FN Kovosavody Prostejov

La-5FN Kovosavody Prostejov - Ähnliche Themen

  • 1/72 Kovozavody Prostejov Lavochkin La-5FN 'Gelbe 8'

    1/72 Kovozavody Prostejov Lavochkin La-5FN 'Gelbe 8': Hallo, hier eine weitere La-5FN aus dem neuen Bausatz von Kovozavody Prostejov. Die dargestellte 'Gelbe 8' wurde - laut Herstellerangabe - von...
  • La-5FN KP

    La-5FN KP: Hallo Freunde des Plastikmodellbaus, hier mal das Rollout meines Models der Lawotschkin La-5 von Kovosavody Prostejov. Es handelt sich um das...
  • 1/72 Kovozavody Prostejov La-5FN

    1/72 Kovozavody Prostejov La-5FN: Hallo und vielen Dank für dein Interesse an diesem Thema! Das ist der neue Bausatz der Lavochkin La-5FN von Kovozavody Prostejov, ein sehnsüchtig...
  • 1/72 AML Lavochkin La-5FN "Czechoslovak Legends"

    1/72 AML Lavochkin La-5FN "Czechoslovak Legends": Hallo Modellbaufreunde, nach längerer Abstinenz melde ich mich heute mit einem Modell der Lavochkin La-5FN zurück. Der Bausatz stammt von der...
  • La-5FN von Zwesta in 1/48

    La-5FN von Zwesta in 1/48: Auch ich habe mich an den zur Zeit recht beliebten Bausatz gewagt. Leider hatte ich einige Probleme mit der Paßgenauigkeit. Die Motorzylinder des...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Kovozavody Prostejov Lavochkin La-5FN 'Gelbe 8'

      1/72 Kovozavody Prostejov Lavochkin La-5FN 'Gelbe 8': Hallo, hier eine weitere La-5FN aus dem neuen Bausatz von Kovozavody Prostejov. Die dargestellte 'Gelbe 8' wurde - laut Herstellerangabe - von...
    • La-5FN KP

      La-5FN KP: Hallo Freunde des Plastikmodellbaus, hier mal das Rollout meines Models der Lawotschkin La-5 von Kovosavody Prostejov. Es handelt sich um das...
    • 1/72 Kovozavody Prostejov La-5FN

      1/72 Kovozavody Prostejov La-5FN: Hallo und vielen Dank für dein Interesse an diesem Thema! Das ist der neue Bausatz der Lavochkin La-5FN von Kovozavody Prostejov, ein sehnsüchtig...
    • 1/72 AML Lavochkin La-5FN "Czechoslovak Legends"

      1/72 AML Lavochkin La-5FN "Czechoslovak Legends": Hallo Modellbaufreunde, nach längerer Abstinenz melde ich mich heute mit einem Modell der Lavochkin La-5FN zurück. Der Bausatz stammt von der...
    • La-5FN von Zwesta in 1/48

      La-5FN von Zwesta in 1/48: Auch ich habe mich an den zur Zeit recht beliebten Bausatz gewagt. Leider hatte ich einige Probleme mit der Paßgenauigkeit. Die Motorzylinder des...

    Sucheingaben

    Kovozavody prostejov la-7

    Oben