Tja,einer hat es hier auf den Punkt gebracht.Das Thema hier war an und für sich der Vergleich Leistungsfähigkeit Flugkönnen.Ich möchte einfach einmal wissen,was für Strategen das hier sind,die sich anmaßen hier einen Piloten dermaßen durch die Pampe zu ziehen.Äußerungen wie von Jockey,dieser "Pilot" hätte schon durch den psychologischen Test fallen müssen,sind für mich eine Zumutung wenn nicht noch mehr.Wenn dieses Statement von ihm ( dem Mig-29 Pilot) so stimmt kann ich nur sagen er hat die Situation für sich,nach diesem Vorfall richtig eingeschätzt.Wer die Internia in der Bw nicht kennt,gerade in solchen Situationen,sollte mit Verlaub sich ganz ruhig halten.Ich kenne die Luftwaffe seit 1979,kenne falsche Kameradschaft,Brownnosing auch Arschkriechen genannt,Planstellen schießen,Exempel statuieren.Zusagen des Dienstherren die nicht eingehalten werden,Plannungen die wieder über den Haufen geworfen werden,etc.etc.Hoffnungen von Kameraden am Anfang ihrer Karrieren und die sich dann in Wohlgefallen aufgelöst haben.Wenn dieser Mann Bockmist gebaut hat und er hatte die Größe das zu zugeben,er hat dafür bezahlt.Vielleicht kann sich der Eine oder Andere der hier so auf die Pampe gehauen hat,mal an den Film "Top Gun" erinnern.Man muß nicht gleich einen Menschen verlieren um sich so zu fühlen,aber Parallelen sind durchaus da.Und wer da oben fliegt der macht etwas woran sein Herz hängt.Wie sagte Tom Skerrit zu Maverick:Ein guter Pilot ist immer in der Lage seine Situation einzuschätzen.Ich für meinen Teil habe meine Schwingen von einem F-104 Pilot bekommen,der damals seine brennende Maschine noch über eine Ortschaft gezogen hatte und dann als alles Safe,ausgestiegen ist.