pok
Alien
Ich bin fuer eine grosse Loesung. Von der Lufthansa innen und aussen in den Orginalzustand restaurieren lassen und dann in Bonn, Koeln/ Bonn oder im noch zu gruendenden GSG9 Museum in St. Augustin / Hangelar ausstellen.
Abgesehen davon, daß das thematisch überhaupt keinen Sinn macht, wo wollen die sie hinstellen? Draußen und wie die Do31 oder die Polar 4 langsam verrotten lassen, dann kann sie doch gleich in Brasilien stehen bleiben. Natürlich könnte der Steuerzahler neben Transport und Restauration auch noch einen Anbau bezahlen, dann würde sich das Museum auch herablassen und die Maschine aufnehmen... )Laut unbestätigten Meldungen hat das Dornier-Museum am Bodensee den Zuschlag erhalten:
Kommt die "Landshut" an den Bodensee?: Dornier-Museum streckt Flügel aus | Baden-Württemberg | SWR Aktuell
Wieso fliegt sie denn nicht mehr selber?Noch interessanter, dass sie zerlegt auf dem Luftweg nach Deutschland kommen soll...
Selbst wenn dem so wäre - die Maschine soll ein Museumsstück werden.Es wäre der selbe Aufwand wie für ein D Check. Nach so langer Standzeit gibt es sicherlich Korrosionsschäden.
Ich meinte mit dem letzten Flug freilich jenen damals, als man gesagt hat, jetzt ist Schluss. Da hätte man doch noch zu einem geeigneten Museum fliegen können, um später einen mühsamen Transport zu vermeiden.Schau dir einfach nur die Bilder an. Die Möhre ist alle, die fliegt nie wieder