Luftkrieg gegen Libanon und Syrien...

Diskutiere Luftkrieg gegen Libanon und Syrien... im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; zum Kontext, warum es wieder gegen die Hisbollah geht: UNO: Beschossene israelische Planierraupe befand sich in Libanon Beirut/Jerusalem...
Tschaika

Tschaika

Space Cadet
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
1.479
Zustimmungen
123
Ort
Darmstadt, Leipzig
zum Kontext, warum es wieder gegen die Hisbollah geht:

UNO: Beschossene israelische Planierraupe befand sich in Libanon


Beirut/Jerusalem (AFP) - Die am Montag von einer Rakete der Hisbollah-Miliz getroffene israelische Planierraupe hat nach Auffassung der Vereinten Nationen libanesisches Territorium verletzt. Nach ihren Untersuchungen könne die UN-Mission UNIFIL feststellen, dass sich der israelische Bulldozer auf libanesischem Gebiet befand, als er getroffen wurde, sagte ein Sprecher der UN-Interimstruppen in Libanon (UNIFIL) am Dienstag in Beirut. "Er hat die blaue Linie überschritten", sagte er in Bezug auf die Grenze, die nach dem Ende der 22-jährigen israelischen Besatzungszeit in Südlibanon im Mai 2000 von der UNO festgelegt worden war.
 

Lothringer

Guest
Bei einem Angriff israelischer Kampfhubschrauber im Südlibanon sind am späten Abend zwei Palästinenser getötet worden. Es handelte sich nach Medienberichten um eine Terrorzelle. Zeitgleich schossen israelische Marineboote Raketen auf den Gazastreifen ab. Im südlichen Gazastreifen erschossen Soldaten einen Palästinenser.

Quelle: de.news.yahoo.com/040323/3/3ybsv.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tschaika

Tschaika

Space Cadet
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
1.479
Zustimmungen
123
Ort
Darmstadt, Leipzig
Beschwerde Libanons beim UN-Sicherheitsrat wegen israelischen Luftangriff

Beirut/Jerusalem (AFP) - Nach dem israelischen Luftangriff auf palästinensische Stellungen im Süden Beiruts hat die libanesische Regierung nach eigenen Angaben Beschwerde beim UN-Sicherheitsrat eingelegt. Zuvor hatte Präsident Emile Lahoud die Angriffe als erneute Verletzung der Souveränität Libanons und Fortsetzung der "feindlichen Aktionen Israel" verurteilt und eine Beschwerde angekündigt. Zwei israelische Kampfflugzeuge hatten am Montagabend (07.06.2004 - Tschaika) Stellungen der Volksfront zur Befreiung Palästinas - Generalkommandorund 20 Kilometer südlich der libanesischen Hauptstadt bombardiert; dabei wurde niemand verletzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tschaika

Tschaika

Space Cadet
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
1.479
Zustimmungen
123
Ort
Darmstadt, Leipzig
Israelische Kampfflugzeuge überfliegen Beirut

Beirut (AFP) - Israelische Kampfflugzeuge haben am Dienstagabend die libanesische Hauptstadt Beirut überflogen. Wie AFP-Reporter berichteten, feuerte die libanesische Flugabwehr auf die in niedriger Höhe fliegenden Maschinen. Im Süden Beiruts ereignete sich eine Explosion. Zuvor hatten sich die Schiiten-Miliz Hisbollah und die israelischen Armee Gefechte im Grenzgebiet zwischen Israel und Libanon geliefert.
 
Slammer

Slammer

Sportflieger
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
ca.9km westlich von LOWK
Libanesische FLA

Die libanesische Flugabwehr besteht zum aus tragbaren 9K32M Strela-2 (SA-7 "Grail") SAMs und russischen ZSU-23-2 und 32-2 Geschützen.
Angeblich sollen auch noch 9K33M3 Osa-AKM (SA-8 "Gecko") und sogar 9K37M1 BUK-1M (SA-11 "Gadfly") dabei sein! Die SA-11 hat Gerüchten zufolge eine Single Shot-Kill Wahrscheinlichkeit von 60-90(!)% gegen Flugzeuge.
 

Lothringer

Guest
Israelische Luftwaffe bombardiert libanesisches Grenzgebiet

Als Reaktion auf einen Angriff der libanesischen Hisbollah-Miliz hat die israelische Luftwaffe südlibanesisches Grenzgebiet bombardiert. Nach Angaben der libanesischen Polizei feuerten israelische Jagdflugzeuge insgesamt zwei Raketen auf einen Hügel in der Nähe der umstrittenen Scheeba-Farmen ab.

Kurz zuvor hatte die schiitische Miliz Hisbollah bei einem Sprengstoffangriff auf einen israelischen Truppentransporter im Gebiet der Scheeba-Farmen nach eigenen Angaben einen Soldaten getötet und drei weitere verletzt.

Wie die libanesische Polizei mitteilte, wurde auch ein französischer UNO-Offizier erschossen. Der Mann überwachte mit weiteren Helfern für die UNO den Waffenstillstand im Süden des Landes. Die genauen Umstände ist noch unklar. Weitere UNO-Beobachter wurden verletzt...

Quelle: www.tagi.ch/dyn/news/newsticker/454421.html
 

Lothringer

Guest
Israelische Luftwaffe bombardiert Stellungen im Südlibanon

Die israelische Armee hat am Montag erneut Stellungen im Süden Libanons angegriffen. Die israelische Luftwaffe bombardierte nach Angaben der libanesischen Polizei einen Hügel in der Nähe der umstrittenen Shebaa-Farmen, nachdem der bewaffnete Arm der schiitischen Hisbollah nach eigenen Angaben eine israelische Planierraupe in der Region in die Luft gesprengt hatte. Auch israelische Artillerie kam zum Einsatz, wie der der Hisbollah gehörende Fernsehsender El Manar berichtete. Etwa 30 Geschosse seien in der Nähe der Dörfer Kfar Shuba, Rashaja el Fachar, Kfar Hamam und Halta eingeschlagen, teilte die libanesische Polizei mit.

Quelle: http://derstandard.at/?url=/?id=1920582
 
Tschaika

Tschaika

Space Cadet
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
1.479
Zustimmungen
123
Ort
Darmstadt, Leipzig
Hisbollah hat wieder ein UAV über Israel kreisen lassen

Die Hisbollah hat wieder ein UAV über Israel kreisen lassen, welches wieder unbeschadet landete. Bei dem UAV handelte es sich um eine Drohne vom Typ Mersad 1.
Ein Sprecher des israel. Außenministeriums stufte den Flug des UAV als "inakzeptable" ein ...

"12/04/2005
Hezbollah flies unmanned aircraft over northern Israel
By Amos Harel, Arnon Regular, and Ze'ev Schiff, Haaretz Correspondents, and Agencies

Lebanon's Hezbollah guerrillas flew an unmanned surveillance plane over northern Israel on Monday, a Hezbollah source said.

"An Islamic Resistance surveillance plane Mersad 1 flew over several Israeli settlements today and returned safely to base," a Hezbollah source said. The group's television station also reported the flight.

An Israel Defense Forces spokeswoman confirmed the report and said the small aircraft flew for several minutes over Israeli territory before returning to Lebanon.

Foreign Ministry spokesman Mark Regev caleld the drone flight "unacceptable." ..."

http://www.haaretz.com/hasen/spages/563682.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Israelische Luftwaffe greift Ziele im Süden des Libanon an

Freitag 13. Mai 2005, 16:54 Uhr
Israelische Luftwaffe greift Ziele im Süden des Libanon an


Beirut/Jerusalem (AFP) - Die israelische Luftwaffe hat am Freitag zwei Luftangriffe auf Ziele im Südlibanon geflogen. Beim ersten Angriff schossen Kampfflugzeuge zwei Raketen auf das Gebiet um die Ortschaft Habbarije, wie die libanesische Polizei mitteilte. Kurz darauf folgte demnach ein zweiter Angriff westlich des Dorfes Kfar Schuba nahe der von Israel besetzten Schebaa-Farmen.
http://de.news.yahoo.com/050513/286/4jjq3.html
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Israel schießt mit Rakete auf Hamas-Mitglieder - ein Verletzter

Die israelische Armee hat am Mittwoch Mitglieder der radikalislamischen Hamas-Bewegung im Gazastreifen beschossen. Nach palästinensischen Angaben feuerte ein Kampfflugzeug der Luftwaffe eine Rakete ab. Ein Hamas-Mitglied sei dabei verletzt worden.

afp, Mittwoch, 18. Mai, 14:01 Uhr

Mittwoch 18. Mai 2005, 23:16 Uhr
Hamas-Mitglied nach israelischem Luftangriff gestorben

Gaza (AP) Ein 23-jähriger Palästinenser hat am Mittwoch bei einem israelischen Luftangriff tödliche Verletzungen erlitten. Nach Angaben von Ärzten starb der Hamas-Aktivist am Abend in einem Krankenhaus in Gaza. Nach israelischen Militärangaben wollte der Mann zusammen mit einem Komplizen vom südlichen Gazastreifen aus eine Mörsergranate auf eine jüdische Siedlung abfeuern. Daraufhin habe ein Kampfhubschrauber die beiden beschossen. Der zweite Hamas-Aktivist wurden nach Angaben palästinensischer Ärzte leicht verletzt.

Bereits in der Nacht zum Mittwoch erschossen israelische Soldaten im Grenzgebiet zwischen dem Gazastreifen und Ägypten einen Aktivisten der Hamas, nachdem es dort zuvor zu einer Explosion gekommen war. Der neue Ausbruch von Gewalt bedroht die seit drei Monaten geltende Waffenruhe im Nahen Osten.

http://de.news.yahoo.com/050518/12/4jqii.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Israelische Luftwaffe greift Hisbollah im Süden Libanons an

Kiriat Schmona (AFP) - Die israelische Luftwaffe hat am Donnerstsg einen Angriff auf Positionen der Hisbollah-Miliz im Süden Libanons geflogen. Der Angriff erfolgte in der Nähe der umstrittenen Schebaa-Farmen, wie es aus Militärkreisen hieß. Der Hisbollah-Fernsehsender El Manar berichtete, ein israelischer Militärhubschrauber habe eine Rakete auf das Gebiet der Schebaa-Farmen abgefeuert. Am Mittwoch waren bei stundenlangen Gefechten um die Schebaa-Farmen ein israelischer Soldat und ein Hisbollah-Kämpfer getötet sowie drei weitere Soldaten verletzt worden.
Donnerstag 30. Juni 2005, 17:55 Uhr
http://de.news.yahoo.com/050630/286/4lm8u.html

Auch diese Gegend scheint in naher Zukunft nicht zur Ruhe zu kommen.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.354
Zustimmungen
2.891
Ort
bei Köln
Bleiente schrieb:
Kiriat Schmona (AFP) - Die israelische Luftwaffe hat am Donnerstsg einen Angriff auf Positionen der Hisbollah-Miliz im Süden Libanons geflogen. Der Angriff erfolgte in der Nähe der umstrittenen Schebaa-Farmen, wie es aus Militärkreisen hieß. Der Hisbollah-Fernsehsender El Manar berichtete, ein israelischer Militärhubschrauber habe eine Rakete auf das Gebiet der Schebaa-Farmen abgefeuert. Am Mittwoch waren bei stundenlangen Gefechten um die Schebaa-Farmen ein israelischer Soldat und ein Hisbollah-Kämpfer getötet sowie drei weitere Soldaten verletzt worden.
Donnerstag 30. Juni 2005, 17:55 Uhr
http://de.news.yahoo.com/050630/286/4lm8u.html

Auch diese Gegend scheint in naher Zukunft nicht zur Ruhe zu kommen.
Der Libanon ist vom UN-Sicherheitsrat einseitig gerügt worden und aufgefordert worden jegliche Waffengewalt von seinem Staatsgebiet aus zu unterbinden. Jenes Gebiet der 'Sheba Farmen' gehört zu Syrien und ist kein Teil des Libanons. Im Jahr 2000 hatte die UN die international akzeptierte Südgrenze des Libanon durch die "blaue Linie" markiert und rechtsverbindlich festgelegt. Diese "blaue Linie" wird von UN-Truppen überwacht.
Bei weiteren Verstössen muß der Libanon sogar mit UN-Sanktionen rechnen.
Nach dem Abzug aller syrischer Truppen, gibt es keine Einschränkungen mehr für die Ausübung des Gewaltmonopoles des Staates Libanon.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Neuer Zwischenfall an israelisch-libanesischer Grenze

Beirut (AP) Nach Angriffen der schiitischen Hisbollah-Miliz haben israelische Kampfflugzeuge am Montag libanesisches Territorium beschossen. Zunächst feuerte die Hisbollah auf fünf israelische Ziele im Bereich der Tschebaa-Höfe im Grenzgebiet zwischen dem Libanon, Syrien und Israel. Die israelische Luftwaffe griff daraufhin mutmaßliche Verstecke der Hisbollah etwa 500 Meter hinter der Grenze an, wie aus libanesischen Militärkreisen verlautete.
Die israelischen Streitkräfte sprachen von mehreren Opfer unter den eigenen Soldaten. Das israelische Fernsehen berichtete, es habe Tote auf Seiten der Hisbollah gegeben. Der Fernsehsender der Hisbollah berichtete, ein israelischer Soldat sei getötet worden. Drei weitere hätten Verletzungen erlitten.
Das Gebiet der Tschebaa-Höfe gehört nach israelischer Darstellung zu den ehemals syrischen Golan-Höhen, die von Israel 1967 erobert und später annektiert wurden. Libanon und Syrien erklärten, das Gebiet sei libanesisches Territorium.

21. November 2005
http://de.news.yahoo.com/051121/12/4ruvj.html
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.354
Zustimmungen
2.891
Ort
bei Köln
Die UN hat die internationale Grenze des Libanon markiert. Danach gehört jenes Gebiet zu Syrien. Nach dem Abzug der syr. Truppen ist der Libanon uneingeschränkt verantwortlich für seine nationalen Grenzen. Die reguläre libanesische Armee müßte eigentlich gegen bewaffenete nationale Gruppierungen in diesem Gebiet vorgehen. Der semantische Kunstgriff jenes Gebiet als libanesisch zu bezeichnen entbinded den Libanon nicht von seiner Verantwortung für sichere Grenzen. Nach dem Abzug seiner Truppen übt Syrien jetzt über die Hezbollah Druck auf Libanon und Israel aus. Die Hezbollah wird von Syrien und Iran militärisch unterstützt. Gerade mit dem Hinweis auf jenes Gebiet verweigert die Hezbollah seine längst überfällige militärische Entwaffnung und erhofft sich so Unterstützung innerhalb der libanesischen Bevölkerung.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Sens schrieb:
Die UN hat die internationale Grenze des Libanon markiert. Danach gehört jenes Gebiet zu Syrien. Nach dem Abzug der syr. Truppen ist der Libanon uneingeschränkt verantwortlich für seine nationalen Grenzen. Die reguläre libanesische Armee müßte eigentlich gegen bewaffenete nationale Gruppierungen in diesem Gebiet vorgehen. Der semantische Kunstgriff jenes Gebiet als libanesisch zu bezeichnen entbinded den Libanon nicht von seiner Verantwortung für sichere Grenzen. Nach dem Abzug seiner Truppen übt Syrien jetzt über die Hezbollah Druck auf Libanon und Israel aus. Die Hezbollah wird von Syrien und Iran militärisch unterstützt. Gerade mit dem Hinweis auf jenes Gebiet verweigert die Hezbollah seine längst überfällige militärische Entwaffnung und erhofft sich so Unterstützung innerhalb der libanesischen Bevölkerung.
@sens,
warte mal.
Also das Gebiet gehört rechtlich zu Syrien. Okay, aber warum müssen denn dort libanesische Truppen vorgehen ? Die dringen doch dann auf syrisches Gebiet vor ? Es redet sich also nicht Libanon aus seiner Verantwortung, sondern Syrien.
Und was meinst Du genau mir dem Begriff "Verantwortung für sichere Grenzen" , ich denke das Gebiet gehört zu Syrien. :?!
 
Tschaika

Tschaika

Space Cadet
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
1.479
Zustimmungen
123
Ort
Darmstadt, Leipzig
"Israelische Flugblätter über Beirut abgeworfen

Beirut (AFP) - Israelische Flugzeuge haben am Mittwoch Flugbätter über der libanesischen Hauptstadt Beirut und dem Süden des Landes abgeworfen, auf denen vor der Schiitenmiliz Hisbollah gewarnt wird. Tausende solcher Papiere landeten in Beirut und seinen Vororten. In der südlibanesischen Stadt Tyrus warfen israelische Kampfhubschrauber Pakete von Flugblättern an Fallschirmen ab. "Hisbollah fügt dem Libanon schweren Schaden zu. Sie ist ein Instrument in den Händen ihrer syrischen und iranischen Herren", hieß es auf den Blättern. Die libanesische Armee kritisierte die Aktion, die die "aggressiven Absichten des israelischen Feindes" zeige."

...
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Kämpfe zwischen israelischen Truppen und Hisbollah

Israelische Truppen und schiitische Hisbollah-Kämpfer haben sich erneut Kämpfe an der Grenze zwischen Israel und dem Libanon geliefert. Auslöser für die Gefechte war ein ziviler Fallschirmspringer, der wenige Meter hinter der Grenze auf libanesischem Boden landete.
....
Der israelische Fallschirmspringer sei im Südwesten des Libanons nahe dem Dorf Meis el Dschabal gelandet, erklärte ein Vertreter der Hisbollah-Miliz. Unter dem Feuerschutz des israelischen Militärs sei es ihm gelungen, wieder israelischen Boden zu erreichen. Nach Angaben israelischer Militärkreise war der Mann durch Wind abgetrieben worden. Als er gelandet sei, hätten Hisbollah-Milizionäre das Feuer auf ihn eröffnet. Ein israelischer Sicherheitsvertreter bestätigte, dass es dem Fallschirmspringer gelungen sei, mit Hilfe des Militärs israelischen Boden zu erreichen.

Die "derzeitige Situation im Libanon" könne "so nicht weitergehen", sagte Außenminister Schalom im israelischen Rundfunk. "Niemand wagt es, die Hisbollah zu entwaffnen und die libanesische Armee im Süden zu stationieren", kritisierte er. Israel werde "auf angemessene Weise" auf die Situation reagieren.
....
Mittwoch 23. November 2005
http://de.news.yahoo.com/051123/286/4rywq.html
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Details - Gleitschirmflieger über Grenze abgetrieben

Bisher war von einem Fallschirmspringer die Rede der auf libanesisches Gebiet vom Winde abgetrieben wurde.


Der 25-jährige Israeli Adam Weksler aus Tel Aviv wurde mit seinem Gleitschirm abgetrieben, überquerte die libanesische Grenze und landete auf libanesischem Gebiet. Dank der schnellen Reaktion der israelischen Soldaten in der Region konnte er wenige Minuten später nach Israel in Sicherheit gebracht werden. Es kam zu einem schweren Feuergefecht mit der Hisbollah.
Bereits kurz nachdem der Mann auf libanesischem Gebiet gelandet war, begannen Hisbollahkämpfer, ihn zu verfolgen. Ein Kommando aus dem Dorf Miss al Jabal eilte in drei Jeeps herbei, um den Israeli gefangen zu nehmen, doch dank der Aufmerksamkeit der Soldaten des 13. Golani-Regiments konnte der Mann noch rechtzeitig nach Israel zurückgebracht werden.
Das Drama begann um 14:30 Uhr, als Weksler auf das Segelfluggelände auf der Klippe des Kibbuz Manara gekommen war und zum Flug startete. Weksler, der als Versuchspilot für eine Firma tätig ist, die Gleitschirme herstellt, erklärte dem Leiter der Einrichtung, dass er die Genehmigung der Armee für Flüge in der Region erhalten habe. Wenige Minuten später startete er. Der Wind trug ihn in die verkehrte Richtung und die Mitarbeiter, sowie Einwohner in der Region, die ihn beobachteten, alarmierten sofort die Armee, die mit Weksler bei der Landung über sein Mobiltetefon Kontakt aufnahm. Die Soldaten gaben ihm Anweisungen und dirigierten ihn zur israelischen Grenze.
Der Schusswechsel zwischen den israelischen Soldaten und der Hisbollah dauerte noch eine Stunde nach der Rückkehr Wekslers an. Kampfhubschrauber unterstützten die Soldaten auf dem Boden. Die Bewohner des Kibbuz Manara wurden aufgerufen, sich in die Bunker zu begeben und die Armeebasen in der Region wurden in Alarmbereitschaft versetzt, da man Beschuss durch Mörsergranaten und Raketen der Hisbollah befürchtete. (Maariv, 24.11.)
http://www.hagalil.com/archiv/2005/11/libanon-0.htm
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Die israelische Luftwaffe hat nach eigenen Angaben am frühen Morgen einen Angriff gegen ein Trainingslager einer militanten Palästinensergruppe im Libanon geflogen. Der Stützpunkt südlich von Beirut gehöre der Volksfront für die Befreiung Palästinas (PFLP). Laut Augenzeugenberichten schlugen zwei Luft-Boden-Raketen in dem Lager ein. Eine israelische Armeesprecherin bestätigte den Angriff gegenüber der Onlineausgabe der Tageszeitung "Haaretz". Zuvor waren in der nordisraelischen Stadt Kirjat Schmona drei Geschosse in einem Wohngebiet eingeschlagen. Nach israelischen Angaben war der Angriff eine Reaktion auf diesen Beschuss. Die Raketen, die den Ort trafen, waren offenbar vom Libanon aus abgefeuertworden. Ein Hisbollah-Sprecher in Beirut sagte, die Miliz sei in den Angriff nicht verwickelt. Auch ein Sprecher der palästinensischen Fatah im Libanon erklärte im Fernsehen, Palästinenser hätten mit dem Raketenangriff nichts zu tun.
....
http://www.swr.de/nachrichten/-/id=396/nid=396/did=911686/60e5bm/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Israelische Kampfflugzeuge dringen in libanesischen Luftraum ein

Israelische Kampfflugzeuge sind am Dienstag in libanesischen Luftraum eingedrungen. Die vier Maschinen seien nahe der Stadt Tripoli aufgetaucht und hätten bei Dinnije weiter im Norden des Landes die Schallmauer durchbrochen, teilte die libanesische Armee am Dienstag mit. Anschließend seien sie weiter in Richtung Südlibanon geflogen. Insgesamt hätten sich die Flugzeuge drei Stunden über libanesischem Territorium aufgehalten. Trotz Protesten der UNO verletzt die israelische Luftwaffe regelmäßig den libanesischen Luftraum.
afp, Dienstag, 03. Jan, 15:48 Uhr

http://www.rheinpfalz.de/perl/cms/cms.pl?cmd=showMsg&tpl=ronMsg.html&path=/ron/welt&id=060103144537.6051zraq
 
Thema:

Luftkrieg gegen Libanon und Syrien...

Luftkrieg gegen Libanon und Syrien... - Ähnliche Themen

  • Was gehört zur erfolgreichen Luftkriegsführung?!

    Was gehört zur erfolgreichen Luftkriegsführung?!: http://download.gsb.bund.de/BBK/Hampe/05_Verlauf_des_Luftkrieges_S_95_137.pdf »Im Jahre 1942 wurde ein gesteigertes Programm für die...
  • NEU! Roland Krebs, Letzte Schlacht im Taunus 6. SS Nord / Fahnenjunker / Luftkrieg über dem Taunus

    NEU! Roland Krebs, Letzte Schlacht im Taunus 6. SS Nord / Fahnenjunker / Luftkrieg über dem Taunus: Hallo Luftfahrt Freunde! Meine Jet & Prop 4/2018 ist heute angekommen. Ein neues Buch wurde vom VDM-Verlag angekündigt worauf ich mich sehr...
  • Interessantes Buch über den Luftkrieg über den Alpen

    Interessantes Buch über den Luftkrieg über den Alpen: Ich habe mir im April das Buch von Thomas Albrich: Der Luftkrieg über der Alpenfestung 1943-1945 erschienen im Universitätsverlag Wagner...
  • Missionen und Schicksale im Luftkrieg über Südwest-Thüringen 1944/45

    Missionen und Schicksale im Luftkrieg über Südwest-Thüringen 1944/45: Der Suhler Autor Lothar Günther hat seine bisherigen Erkenntnisse überarbeitet und ergänzt und nun im Buch "Missionen und Schicksale im Luftkrieg...
  • Der Luftkrieg zwischen Rhön und Rennsteig

    Der Luftkrieg zwischen Rhön und Rennsteig: Lothar Günther Der Luftkrieg zwischen Rhön und Rennsteig 1944-1945 Der Suhler Autor Lothar Günther recherchierte drei Jahre in zahlreichen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Amir in Lebanon mail

    Oben