troschi
Space Cadet
Naja nun , das LBA ist nun mal auch nur eine Behoerde!
(ich will hier keine Klischees breittreten , aber so ist es nun mal)
Aber andererseits muss das LBA sich nicht mit vorgaengen rumschlagen die gar nicht zur Debatte stehen!
Inwiefern meinst du denn das das LBA ein Hindernis fuer die naechtliche LRT darstellt?
Nur durch verknoecherte Ansichten? Da taeuscht Du dich !
Aber im Moment ist die Luftrettung bei Nacht im wesentlichen den Betreibern ueberlassen , d.h. die muessen selbst wissen ob sie N-VFR fliegen oder nicht!
Der BGS (und die Laenderpolizeien) muessen jetzt erstmal die Zeit nutzen um NVG fuer sich selbst zu erproben , wenn dann genug Sicherheit besteht ist es ja durchaus moeglich das in der Richtung was geschieht , aber im Moment ist eher nicht damit zu rechnen!
Ich denke ebenso das die Privaten Organisationen wie ADAC-LRT und die DRF erstmal Ergebnisse diesbezueglich von staatlicher Seite her erwarten , bevor sie selbst die Anschaffung andenken! Dann folgt wieder ein langwieriger Prozess der Finanzierung der Geraete und Umruestungen (nicht jedes Cockpit ist BIV-Kompatibel) und Ausbildung der Kraefte!
Ein bisschen Schade ist das schon , denn die NVGs gibt es ja nicht erst seit gestern!
Und nebenbei kann man auch anmerken das die Luftrettung am Tage verwaltungstechnisch und praxisteschnisch teilweise problematisch genug ist!
:FHD-Gruss
(ich will hier keine Klischees breittreten , aber so ist es nun mal)
Aber andererseits muss das LBA sich nicht mit vorgaengen rumschlagen die gar nicht zur Debatte stehen!
Inwiefern meinst du denn das das LBA ein Hindernis fuer die naechtliche LRT darstellt?
Nur durch verknoecherte Ansichten? Da taeuscht Du dich !
Aber im Moment ist die Luftrettung bei Nacht im wesentlichen den Betreibern ueberlassen , d.h. die muessen selbst wissen ob sie N-VFR fliegen oder nicht!
Der BGS (und die Laenderpolizeien) muessen jetzt erstmal die Zeit nutzen um NVG fuer sich selbst zu erproben , wenn dann genug Sicherheit besteht ist es ja durchaus moeglich das in der Richtung was geschieht , aber im Moment ist eher nicht damit zu rechnen!
Ich denke ebenso das die Privaten Organisationen wie ADAC-LRT und die DRF erstmal Ergebnisse diesbezueglich von staatlicher Seite her erwarten , bevor sie selbst die Anschaffung andenken! Dann folgt wieder ein langwieriger Prozess der Finanzierung der Geraete und Umruestungen (nicht jedes Cockpit ist BIV-Kompatibel) und Ausbildung der Kraefte!
Ein bisschen Schade ist das schon , denn die NVGs gibt es ja nicht erst seit gestern!
Und nebenbei kann man auch anmerken das die Luftrettung am Tage verwaltungstechnisch und praxisteschnisch teilweise problematisch genug ist!
:FHD-Gruss
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