So nun zum Hangar 2.
Es war der einzige Punkt, wo ich sehr freundlich gebeten worde nicht zu fotografieren. Ich war etwas überrascht, wo doch fotografieren überall erwünscht war. Nun die Erklärung zur Freude der ganzen Phantom-Gemeinde und damit auch einen speziellen Gruß an Schrammi.
Der Prototyp F4H1 ist in privater Hand und wird zur Zeit restauriert. Der Eigner persönlich schob die Planen beiseite und ich durfte mir alles ansehen, auch ins Cockpit. Nur nicht fotografieren, da im Herbst ein Artikel in einer amerikanischen Zeitschrift erscheinen wird, d.h. Recht verkauft.
Ich habe natürlich die Frage nach dem 2. Cockpit gestellt. Also es war leer zum Zeitpunkt der Übernahme. Auch keine Schienen für den 2. Schleudersitz. Nur das 1. Cockpit war ausgerüstet. Nun erhält sie aber ein komplettes 2. und wird wieder fliegen mit flacher Cockpithaube. Der Mann war begeistert, als ich ihm erzählte, daß es da Modellbauer gibt (über den Teich) die ausgerechnet diese Maschine bauen.