Maßstab 1/144

Diskutiere Maßstab 1/144 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Revell Me 262A aus der Erstauflage (mit "Sonderzeichen") - leider ohne Verpackung @OK3: Karton davon zur Hand?
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
Revell Me 262A aus der Erstauflage (mit "Sonderzeichen") - leider ohne Verpackung

@OK3: Karton davon zur Hand?
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Maßstab 1/144. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
...noch so ein Blitzkrieger ;)

Kit von Mitsuwa - Die beste Ju 87 bis zum Erscheinen der Eduard Reihe
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
Und der "Wahnsinn in Tüten" :rolleyes:

Vollresin-Kits

F4U Corsair, F6F Hellcat, Bf 109F, Hawker Hurricane, Spitfire Mk I/II, Fw 190A

Zumindest die Corsair erscheint mir wie eine zusammengebaute und abgegossene Ausführung des Revell-Kits (Mini Serie) - alle anderen gab es ebenfalls von Revell...

Hat jemand die He 219, Ar 234, Do 335 etc. von Kopecky zur Hand?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Nein, aber wie wäre es mit Wernher von Brauns Mars-Liner-Projekt in 1:144 von Glencoe? Viel Glück bei deiner Suche.:TOP:
 
Methusalem

Methusalem

Fluglehrer
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
145
Zustimmungen
3
Ort
LL
Leute, Leute ...

:HOT

... ist ja eine herrliche Auflistung - das Wort "orgasmisch" kommt da ja den 144er-Fans fans schon in den Sinn. :D

Sagt mal, sollte man nicht irgendwie eine komplette Marktübersicht erstellen, oder so. Wäre doch toll wenn man irgendwie so eine Art Katalog hinbekommen könnte. Mit Bildern, Beschreibungen, Vergleichen, Positives und Negatives... Würde auch jedem Interesenten zeigen wo man zugreifen sollte und wo man die Finger weglassen sollte, bzw. wo man eben Änderungen durchführen sollte.

Michi macht ja da eigentlich immer ganz gute Tipps. Danke hierfür. :TOP:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
Wie wäre es denn hiermit? F-86 Sabre vom australischen Hersteller OzMods
Zur Abwechslung ´mal mit RAF Decals (...und Vacuhauben).
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
OzMods führt auch diverse Versionen der Canberra, F9F Panther und MiG 15 sowie jede Menge Resin Zubehör für die F-111 (RAAF Conversions)

Für die MiG 15 ist m.E. die neuere Serie von Jach/Attack die bessere Wahl:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
...dazu gibt´s die MiG 17F und PF

Beachtenswert bei allen diesen Kits ist die große Decalauswahl :)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
Die MiGs sind leider noch ohne Cockpit, da sollte man ein wenig scratchen - der nächste Wurf waren dann die L-39 Albatrosse - die haben bereits ein kleines Cockpit erhalten (ebenso wie die Su 7 Fitter, die ich weiter vorn schon gezeigt habe)
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
Noch ein Tipp zur Saab Viggen:

Die Decals des Revell-Kit sind äußerst spartanisch und von schlechter Qualität (gilt eigentlich für alle 144er Revell-Kits aus der Zeit).

Man bekommt unbrauchbare schwedische Kokarden und zwei Zahlen, das Ganze deckt sich auch nicht mit dem Coverbild - in der Anleitung erhält man dann Bemalungshinweise für die berühmte grün-braune Tarnung, allerdings viel zu klein um noch gut differenzieren zu können.

Besser ist es, den baugleichen Kit von Airfix zu bekommen, denn...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
...der Decalsheet von Airfix sieht eine Maschine in der neuzeitlichen grau/grauen Tarnung mit den orange-leuchtenden Ziffern dar.

Darüber hinaus eine alte naturmetallene Viggen, wie sie bei Revell auf dem Karton abgebildet ist...und eine Maschine in der Waldtarnung läßt sich damit allemal darstellen - von Airfix bekommt man u.a. auch die Warnhinweise an den Triebwerkseinläufen...

Oben Airfix, unten Revell :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Methusalem

Methusalem

Fluglehrer
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
145
Zustimmungen
3
Ort
LL
...der Decalsheet von Airfix sieht eine Maschine in der neuzeitlichen grau/grauen Tarnung mit den orange-leuchtenden Ziffern dar.

Darüber hinaus eine alte naturmetallene Viggen, wie sie bei Revell auf dem Karton abgebildet ist...und eine Maschine in der Waldtarnung läßt sich damit allemal darstellen - von Airfix bekommt man u.a. auch die Warnhinweise an den Triebwerkseinläufen...

Oben Airfix, unten Revell :rolleyes:
Leider bekommt man die von Airfix nirgendwo. Ich suche schon ´ne ganze Weile nach ihr... :FFCry:
 
Thema:

Maßstab 1/144

Maßstab 1/144 - Ähnliche Themen

  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Eurofighter1:144 geiler Maßstab

    Eurofighter1:144 geiler Maßstab: heute mal 1:144 ausprobiert ,ich liebe den Maßstab jetzt schon
  • Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.

    Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.: Mit der A-380-800 hat sich Revell den zur Zeit größten Airliner unserer Welt angenommen. Interessant ist, dass es lange bevor ein Erstflug der...
  • Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144

    Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144: Abstimmungsphase - 1.7. - 31.7.2016 findet die Abstimmung zur Ermittlung der Gewinner statt. Jeder Teilnehmer der Abstimmung darf in jeder...
  • Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?

    Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?: Was gibt es im Maßstab 1/144 zur Zeit an Aftermarket-Decals für die Sabre, sei es nun die North American F-86 oder die Canadair Cl.13? In den...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    roseridge 1/144

    ,

    Maßstab 5 seite 121

    ,

    was bedeutet maßstab 1:144

    ,
    roseridge decals 1/144
    , TAKARA SYASHIN SEIHAN CO. LTD. mail, anigrand modelling madness 1/144, otakimodelle, F-16 n top gun, #################, Kopecky modelle 1144, flieger ne 6385, https://www.flugzeugforum.de/threads/massstab-1-144.6385/page-112
    Oben