Maximaler Anstellwinkel?

Diskutiere Maximaler Anstellwinkel? im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Das Wort laienhaft scheint mir hier absolut fehl am Platz! Ich habe die gesamte Diskussion gelesen, habe keine Ahnung davon, aber bin platt ob...
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
... anbei eine Skizze, wie ich mir so laienhaft die Leitbleche vorstellen würde....
Das Wort laienhaft scheint mir hier absolut fehl am Platz! Ich habe die gesamte Diskussion gelesen, habe keine Ahnung davon, aber bin platt ob Eurem Fachwissen! Einfach genial, was man hier drin so alles lernen kann - keine Fliegerei, und doch verwandtes Thema! Klasse! :TOP:
 

Gelöschtes Mitglied 7691

Guest
@Niedi:

Selbst wenn diese Aerodynamik nicht funktionieren würde, würde dir sofort jeder glauben dass das ein gewolltes und durchdachtes Konzept ist.
Sieht schön stylisch aus, eines Architekten würdig ;)

Was jetzt fehlt ist n anständiger VolksWagenWindkanalversuch :D

Bau das Ding im Modell, mach ein paar Druckanbohrungen mit U-Rohr-Manometern, pack´s aufs Autodach und geh auf die Landstrasse.

gruß

andi
 

niedi5

Sportflieger
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Innsbruck
Werd ich machen :TD:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Maximaler Anstellwinkel?

Maximaler Anstellwinkel? - Ähnliche Themen

  • Fliegen in maximaler Höhe, stall, Vne??

    Fliegen in maximaler Höhe, stall, Vne??: hallo, gerade aktuell wegen der 737Neo und MCAS Ist das Fliegen oben an der "coffin-corner", egal wie schwierig und kritisch prinzipiell der...
  • Anstellwinkel

    Anstellwinkel: Hallo zusammen, bin sehr an der Fliegerei interessiert. Ich verstehe allerdings das Thema Anstellwinkel nicht. Hat der mit den Tragflächen zu...
  • Anstellwinkel vs. Auftriebskoeffizient - Diagramm falsch?

    Anstellwinkel vs. Auftriebskoeffizient - Diagramm falsch?: Hey Leute, ich hab da mal ne Verständnisfrage zu folgendem Diagram...
  • Motorleistung und kollektiver Anstellwinkel

    Motorleistung und kollektiver Anstellwinkel: Kurz mal ein wenig etwas über Hubschrauber gelesen, da kommt mir folgende Frage auf: Wenn der Pilot den kollektiven Anstellwinkel erhöht, so...
  • Fragen zu Radarhöhenmesser, Wetterradar und Anstellwinkelgeber

    Fragen zu Radarhöhenmesser, Wetterradar und Anstellwinkelgeber: Hallo ! Es sind hier mal ein paar Fragen aufgetaucht. 1. Wieso wird der Radarhöhenmesser nur bis 2500 ft genutzt ? Nur, dass ab einer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    maximaler anstellwinkel

    ,

    anstellwinkel verkehrsflugzeug beim start

    ,

    turbulent abgelöste strömung diffusor

    ,
    maximaler anstellwinkel a320
    , anstellwi kel a320, max anstellwinkel, Aufgaben Anstellwinkelgeber, max anstellwinkel a320, https://www.flugzeugforum.de/threads/maximaler-anstellwinkel.50194/
    Oben