McDonnell Douglas A-4F Topgun

Diskutiere McDonnell Douglas A-4F Topgun im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Danke für die Beschreibung, das werde ich beim nächsten Fujimibausatz direkt mal probieren! Gruß Ronny

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
460
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
Danke für die Beschreibung, das werde ich beim nächsten Fujimibausatz direkt mal probieren!

Gruß Ronny
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Das Cockpit ist fertig. Mit Mattlack und ein wenig hellgraue Pastellkreide wurde das Ganze fertiggestellt. Die Kanten der Sitzschale bekamen auch noch ein wenig Silber (Wischmetall von Lukas) ab. Auf Fotos sieht man, dass dort die schwarze Farbe meist abgewetzt ist.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Auf dem Foto kann man leider nicht sehen, dass ich die Anzeigegeräte noch mit Glanzlack behandelt habe. Wenn alles erst mal zusammengebaut und die Glashaube darüber ist sieht man noch weniger:?! .
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Auch das hintere Rumpfsegment ist schon zusammengeklebt. Vom Lufteinlauf und dem Verdichterrad ist später auch nicht mehr viel zu sehen. Drum lohnt es sich kaum, die Nähte des Lufteinlaufs zu verspachteln. Hab ich bei meiner ersten A-4 gemacht, dauerte zwei Stunden weil man da schlecht hin kommt und am Ende sieht man nichts davon:FFCry: .
 
Anhang anzeigen

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
460
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
Auf dem Foto kann man leider nicht sehen, dass ich die Anzeigegeräte noch mit Glanzlack behandelt habe. Wenn alles erst mal zusammengebaut und die Glashaube darüber ist sieht man noch weniger:?! .
Aber Du weist, dass es da ist! :FFTeufel:

Gruß Ronny
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Ich dachte erst, Mann der schöne Sitz glänzt ganz schön schlecht. Aber ich war zu voreilig, sieht super aus.:TOP:
Kannst du noch mal ein Bild mit einem Cent oder sowas zum Größenvergleich machen?

Bis denne...
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Ich dachte erst, Mann der schöne Sitz glänzt ganz schön schlecht. Aber ich war zu voreilig, sieht super aus.:TOP:
Kannst du noch mal ein Bild mit einem Cent oder sowas zum Größenvergleich machen?

Bis denne...

Der hat so geglänzt, weil er mit Glanzlack, genauer Mr. Metal Primer von Gunze lackiert war um eine glatte Oberfläche für die Ölfarbe zu bekommen (Kapilarwirkung:TOP: ). Danach Mattlack und Pastellkreide.

Das vordere Rumpfsegment ist zwar schon zusammengeklebt aber ich hoffe Du kannst so doch noch die Größe erkennen:) . In der Rumpfspitze befinden sich etwa 10 Rundkugeln Größe 4,55mm für Luftpistolen. Dadurch, dass die Bleikügelchen recht klein sind kann man sie fast überall unterbringen.
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Total geil wie klein das Ding eigentlich ist. Umsomehr Hut ab vor deinem Cockpit. Was machst du mit den vorderen Anstellwinkelgebern? Äzteile oder einfach so lassen?

Bis denne...
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Total geil wie klein das Ding eigentlich ist. Umsomehr Hut ab vor deinem Cockpit. Was machst du mit den vorderen Anstellwinkelgebern? Äzteile oder einfach so lassen?

Bis denne...
Tja, nix für Grobmotoriker (48er, 32er):D . zu den Modellen gibt's meines Wissens keine Detailierungssätze:rolleyes: . Sind halt auch schon etwas älter die Bausätze, und damals (wie eigentlich auch heute) interessieren sich mehr für F-104, F-4, Tornado und so, weshalb die Hersteller wohl eher auf diese losgehen:rolleyes: . Daher werd ich sie so lassen und nur anmalen (siehe die drei fertigen Modelle), und auch sonst, vom Schleudersitz mal abgesehen, alles aus dem Kasten bauen oder auf Neudeutsch OOB;) .
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Übrigens, weiß jemand, ob das Revi bei den Kisten der Fighter School ausgebaut wurde:confused: ? Die Bewaffnung ist zumindest bei meinem Vorbild entfernt worden, was aber nicht zwingend bedeutet, dass auch das Revi weg kam.
Vieleicht weiß ja einer von Euch bescheid. Bin um jede Info dankbar:TD: .
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Vielen Dank Taylor:TD: .

Die erste ist eine israelische, somit wohl eine bewaffnete Einsatzmaschine, die zweite eine US-Navy Einsatzmaschine. Die dritte könnte allerdings eine Übungsmaschine sein:?! .
Ich werd wohl das Visier weg lassen:confused: .
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
die erste ist auch ein aggressor! schöne arbeit bisher übrigens!:TOP: das bild dürfte aus super base miramar stammen, oder?
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
die erste ist auch ein aggressor! schöne arbeit bisher übrigens!:TOP: das bild dürfte aus super base miramar stammen, oder?
Tschuldigung:red: , ich nehm's zurück. natürlich hast Du und Taylor recht:rolleyes: . Die israelischen hatten noch Grün bei, und die Nummer stimmt auch nicht...
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Die graue ist übrigens auch ein Agressor. Gehört zur VFC-13 Saints, einer Eliteeinheit unter den Agressoren.
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Man lernt halt nie aus:rolleyes: .

Bislang hab ich mich nicht wirklich intensiv um die Agressoren gekümmert (wie man merkt). Mein Hauptaugenmerk lag mehr bei der technischen Seite, sprich Unterschiede der verschiedenen Varianten.
Vor allem weil Fujimi ein und den selben Rumpf für alle Varianten verwendet hat, was sicher falsch ist und von mir auch korrigiert wurde.
Dafür hab ich mich bisher weniger um die Einheiten und deren Einsätze gekümmert. Um so besser, wenn mich hier dann der Eine oder Andere auf Dinge aufmerksam macht:red: :TOP: .
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Da ich also einerseits kein Foto des Vorbilds meiner Maschine gefunden habe und andererseits hier ein paar Leute sich gut auskennen, lasse ich mal die Hosen runter und sag Euch was es werden soll: Fujimi nennt das Ding A-4F (56/BU, Nr. Unbekannt). Die Lackierung soll wohl eine MiG15 oder MiG17 vorgaukeln. Hat von Euch einer dazu was? Aktuell vor allem bezüglich Visier.
 
Thema:

McDonnell Douglas A-4F Topgun

McDonnell Douglas A-4F Topgun - Ähnliche Themen

  • Die letzte Landung; Ruhestand des McDonnell Douglas KDC-10 bei White Horse

    Die letzte Landung; Ruhestand des McDonnell Douglas KDC-10 bei White Horse: Nun, da die Tage für die letzte KDC-10 der Royal Netherlands Air Force (RNLAF) vorbei sind, ist es Zeit, zurückzublicken. Dieses schöne Flugzeug...
  • McDonnell Douglas C-9B Skytrain II - Fly 1/144

    McDonnell Douglas C-9B Skytrain II - Fly 1/144: Ein weiterer Flieger aus dem Navybestand. Für die US Navy und der US Marines wurden 17 der zivilen DC-9 der 30er und 40er Serie als militärische...
  • 1/72 McDonnell Douglas F-4M Phantom FGR.2 XV404 - Fujimi

    1/72 McDonnell Douglas F-4M Phantom FGR.2 XV404 - Fujimi: Kurz vor der Außerdienststellung der britischen Phantoms 1992 hat die No. 74 Sq der RAF ein sogenanntes Mini-Tiger Meet ausgerichtet. Zu diesem...
  • McDonnell-Douglas F-18A "Hornet" Hasegawa 1:48

    McDonnell-Douglas F-18A "Hornet" Hasegawa 1:48: Hallo Bastelfreunde, möchte Euch noch ein etwas älteres Modell aus meiner Vitrine zeigen: Eine F-18A von Hasegawa in 1:48. Gebaut wurde OOB, da...
  • McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144

    McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144: Der Bausatz Nr. 03972 von Revell lag schon einige Jahre in meinem Regal – zu sehr war ich auf mein Lieblingsthema, US Navy-Flugzeuge im Maßstab...
  • Ähnliche Themen

    Oben