dhc-4
Flieger-Ass
Ja, mit viel Selbstbeweihräucherung. Da wird von den Protagonisten komplett ausgeblendet ,wer und unter welchen Bedingungen Flug"sport" in der GST betrieben "durfte"und hat nun eher einen lokalen Anstrich zum Ostteil Deutschlands bekommen.
Und dann schön in die Kamera hinein wie man eine Flieger nicht korrekt bespannt. Es hat sich in gewissen Kreisen wohl immer noch nicht herum gesprochen wie mit Ceconite korrekt verfahren wird. Holzteile werden eben nicht "7xmal mit Klebelack grundiert" Der Ceconite Hersteller gibt dazu sehr genaue Anweisungen wie zu verfahren ist und welche Materialien zu verwenden sind um innerhalb der Zulassung zu verbleiben.
Das im Rahmen von ACAM Inspektionen bereits Flieger gegroundet wurden weil die Halter nicht nachweisen konnten mit welchen Materialien sie den Flieger bespannt haben , sei nur am Rande erwähnt .
Das LBA hat ein entsprechendes Rundschreiben nicht umsonst schon vor vielen Jahren zurück gezogen.
Man kann es auch ganz krass formulieren: dieser Flieger ist nicht lufttüchtig.