Me 209/II V5 in 1:32

Diskutiere Me 209/II V5 in 1:32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; So das hat jetzt etwas gedauert. Die instrumententafel hatte es in sich. Die Originalteile der Bausätze waren unbrauchbar und die Eigenanfertigung...
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
So das hat jetzt etwas gedauert. Die instrumententafel hatte es in sich. Die Originalteile der Bausätze waren unbrauchbar und die Eigenanfertigung hat Zeit und Nerven gekostet.
Zunächst die rechte Cockpitseite nach der Bemalung, so gut wie ich sie halt hingekriegt habe.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Me 209/II V5 in 1:32. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Das Decal für das komplette Instrumentenbrett hab ich wieder auf dem Computer gezeichnet und ausgedruckt. Wirkt irgendwie zu bunt. Das neue Decal ist schon in Arbeit.

 
Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Zuletzt das Ganze schräg von oben.



Die Bauchgurte sind von der Firma "Vun Ma Selba" aus Plankstadt. Mehr Gurt brauch ich nicht. Das ganze Cockpit ist zwar etwas grob geschnitzt, aber hier geht es um den Gesamteindruck der Maschine. Auf normale Blickdistanz genügt es, mein ich. Wird ja schließlich kein Wettbewerbsmodell, in das die Juroren hineinkriechen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Ein Lob auf die Krabbelkiste. Darin findet sich immer was Brauchbares.Zum Beispiel einen alten Flügel von einem Zweimot in 1:72, weiß nicht mal mehr, was er darstellen sollte. Aber er ließ sich prima in die Finne des Höhenleitwerks verwandeln.
Zu ersten Mal sieht man nun, wohin die Reise geht.

 
Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Nun wirds schwierig! Um den Motor an den Rumpf zu bringen, müsste man die Flügelansätze schon am Rumpf haben. Um die an den Rumpf zu kriegen, wärs günstig den Motor schon dran zu haben. Um den Motor................... !
Das wird ein Kampf. In der Zwischenzeit hab ich mich um die ollen Strahldüsen der alten Revellmühle gekümmert. Sieht in der Vergrößerung etwas plump aus, geht aber ganz gut am Modell. Muss dieses Wochende nach Gatow die Speyerer Farben vertreten. Wird also etwas dauern mit der Fortsetzung.
Bis bald.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Hi,
wie gesagt nun wurde es haarig. Motor und Flügelaufnahme mussten gleichzeitig an den Rumpf. Das ging nur mit Trial und Error. Dementsprechend bunt sieht das Ergebnis aus. Das Ganze ist noch unverspachtelt.
Die Abgasblenden stammen von einer Weißbierdose. Hab einige gesammelt bevor man 25-Cent dafür bekam. Selbstverständlich hab ich mich geopfert und sie vorher ausgetrunken. (Wir Bastler sind zu solchen Opfern immer bereit)
Die nächsten Schritte sind die Flügelaufnahme, die im augenblicklichen Zustand zu flach ist und der Ölkühler, der in den Ringkühler hineinläuft. Na denn!

 
Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Hi,
keine Angst ich hab nicht auf einmal mit nerTyphoon oder P-40 angefangen. Prof Willi meinte wohl, dass er den Öhlkühler unbedingt separat haben wollte oder er hats halt nicht hingekriegt ihn im Ringkühler zu integrieren.

 
Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
grob gespachtelt und geschliffen

Hi,
am Wochenende fand ich Zeit den Ölkühler fertigzustellen. Sieht etwas komisch aus ohne den Ringkühler aber man wird sehen.
Mein Freund Jaro würde wieder sagen: "Deine Kisten bestehen nur noch aus Spachtel!"
Ist halt so beim Scratchbau.

 
Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
für heut das Letzte

Hier hab ich den vorderen Teil des im Bau befindlichen Ringes dazugelegt, dass man mal eine Vorstellung vom Ganzen bekommt.

 
Anhang anzeigen

HSS

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
2
Ort
Erlangen
Schaut Klasse aus.
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Hi,
ich musste die Front noch etwas verlängern einschließlich des Ölkühlers. Hier ist das Ergebnis erstmal grundiert, damit man unsaubere Stellen finden kann.
Der Ring mit den liegenden Kühelementen ist auch soweit einbaubereit. Die Kühler hab ich aus Wellblechplatten aus dem Eisenbahnbedarf gefertigt. Mehr Audwand lohnt nicht. Wenn erst der dicke Quirl vorn dran sitzt erkennt man kaum was. Nun heißt es gravieren und den Ring vorn befestigen. Morgen gehts dann erstmal zum Fachsimpeln nach Merchweiler, vielleicht verirrt sich der eine oder andere dort hin.

 
Anhang anzeigen
Thema:

Me 209/II V5 in 1:32

Me 209/II V5 in 1:32 - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt Me 209 V-4

    Messerschmitt Me 209 V-4: Hier ist mein Modell der Messerschmitt Me 209 V-4. Der Bausatz stammt von Special Hobby und lies sich ohne große Probleme bauen. Einzig beim...
  • Messerschmitt Me 209V1 (Me 109R) 1:48

    Messerschmitt Me 209V1 (Me 109R) 1:48: Dass dies kein 0815-Bau sein kann, wird einem bereits im Vorstellungstread klar, denn dieses Shortrunmodell scheint auch nur in shor-run-time...
  • 1/48 Messerschmitt 209V-1 (Kat.4811) und V-4 (Kat.4810) – AA-Model

    1/48 Messerschmitt 209V-1 (Kat.4811) und V-4 (Kat.4810) – AA-Model: Um eine halbwegs fundierte Vorstellung des neusten der beiden Kit machen zu können, ist eine gemeinsame Betrachtung notwendig. Es hat einige Zeit...
  • 1/48 Messerschmitt Me 209V-4 – Modelsviet

    1/48 Messerschmitt Me 209V-4 – Modelsviet: Das dieser Bausatz mal am Markt in 1:48 zu haben ist, war schon eine tolle Überraschung. Der Bausatz ist ein nicht ganz einfach zu bauendes...
  • Messerschmitt Me 410 A-3 (Wk.Nr. 10259, F6+OK, RAF serial TF 209)

    Messerschmitt Me 410 A-3 (Wk.Nr. 10259, F6+OK, RAF serial TF 209): Hallo an die Gemeinde, heute mal ein paar Anfragen, die ich mir leider nicht so einfach beantworten kann. Meine Handbibliothek besteht dazu u.a...
  • Ähnliche Themen

    • Messerschmitt Me 209 V-4

      Messerschmitt Me 209 V-4: Hier ist mein Modell der Messerschmitt Me 209 V-4. Der Bausatz stammt von Special Hobby und lies sich ohne große Probleme bauen. Einzig beim...
    • Messerschmitt Me 209V1 (Me 109R) 1:48

      Messerschmitt Me 209V1 (Me 109R) 1:48: Dass dies kein 0815-Bau sein kann, wird einem bereits im Vorstellungstread klar, denn dieses Shortrunmodell scheint auch nur in shor-run-time...
    • 1/48 Messerschmitt 209V-1 (Kat.4811) und V-4 (Kat.4810) – AA-Model

      1/48 Messerschmitt 209V-1 (Kat.4811) und V-4 (Kat.4810) – AA-Model: Um eine halbwegs fundierte Vorstellung des neusten der beiden Kit machen zu können, ist eine gemeinsame Betrachtung notwendig. Es hat einige Zeit...
    • 1/48 Messerschmitt Me 209V-4 – Modelsviet

      1/48 Messerschmitt Me 209V-4 – Modelsviet: Das dieser Bausatz mal am Markt in 1:48 zu haben ist, war schon eine tolle Überraschung. Der Bausatz ist ein nicht ganz einfach zu bauendes...
    • Messerschmitt Me 410 A-3 (Wk.Nr. 10259, F6+OK, RAF serial TF 209)

      Messerschmitt Me 410 A-3 (Wk.Nr. 10259, F6+OK, RAF serial TF 209): Hallo an die Gemeinde, heute mal ein paar Anfragen, die ich mir leider nicht so einfach beantworten kann. Meine Handbibliothek besteht dazu u.a...

    Sucheingaben

    me209 132

    ,

    special hobby me 209 32

    Oben