Meeting du Centenaire, Reims 27.& 28. Juni 2009

Diskutiere Meeting du Centenaire, Reims 27.& 28. Juni 2009 im Airshows Forum im Bereich Aktuell;
MTCat61

MTCat61

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
343
Zustimmungen
1.687
Ort
bei Freiburg
Red Arrows sind nur am Samstag da , alles andere wohl an beiden Tagen.

Damit du später im FF nicht gesteinigt wirst - die Red Arrows fliegen lt. eigenem Plan nur am Sonntag in Reims:!:
Ohne "Quelle" würde ich "Mit alles andere wohl an beiden Tagen" sehr vorsichtig sein!!
Danke , dass du das gesehen und verbessert hast. Hab ich ich geschlafen.
Was das andere betrifft , hab ich auf den Seiten der Staffeln geschaut und da gesehen , dass alle an beiden Tagen da sein sollen. ( Ich bin jetzt vorsichtig , will ja nicht gesteinigt werden ) The Cartouche doré sind nur am 27. da.
Aber auch wenn die ein oder andere nur an einem Tag fliegt wird es , in ihrer Gesamtheit ,eine Show die man nicht jedes Jahr zu sehen bekommt.
 
hawkerFury

hawkerFury

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1.000
Zustimmungen
350
Ort
Bexbach (Saarland)
Ist zufällig schon jemand über ein Programm gestolpert?
Da ich am Samstag wenn überhaupt erst recht spät (11 Uhr? 12 Uhr?) da sein werde würde mich mal interessieren was wann fliegt!
 
Phantomflyer

Phantomflyer

Fluglehrer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
116
Zustimmungen
6
Ort
Idar- Oberstein
Jetzt mal ne dumme Frage::red:

Wird ein Fernseh Team diese Airshow eigentlich aufzeichnen?
 
Airshowspotter

Airshowspotter

Testpilot
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
518
Zustimmungen
66
Ort
Aargau
Für mich siehts wohl schlecht aus. Meine Eltern wollen nur fahren, wenn das Wetter mitspielt und so wie es im Moment aussieht... Naja, mal sehen.
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Auf meine Anfrage, ob die "Option" die Veranstaltung zwecks eventuellem schlechtem Wetter noch abzusagen besteht, bekam ich eine klare Antwort!

Nein! Reims findet statt, allein schon aus Gründen der langen Planung und Respekt der Besucher die von weit her anreisen. :TOP:
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Auf meine Anfrage, ob die "Option" die Veranstaltung zwecks eventuellem schlechtem Wetter noch abzusagen besteht, bekam ich eine klare Antwort!

Nein! Reims findet statt, allein schon aus Gründen der langen Planung und Respekt der Besucher die von weit her anreisen. :TOP:
Was hast du denn gemeint? Habt ihr alle zu viel Zeit, um euch solche Fragen zu stellen? :rolleyes:
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Was hast du denn gemeint? Habt ihr alle zu viel Zeit, um euch solche Fragen zu stellen? :rolleyes:
Wenn man schon zweimal erlebt hat das eine Veranstaltung kurz vor Schluß gecancelt wurde stellt sich da schon die Frage :rolleyes:
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Ist zufällig schon jemand über ein Programm gestolpert?...
Das Programm wird bei den französischen Meetings üblicherweise erst zusammen mit dem Eintritt verkauft bzw. veröffentlicht. Eines ist aber sicher - die PAF fliegt nicht vor 17:30! ;)

...Wird ein Fernseh Team diese Airshow eigentlich aufzeichnen?
Davon kannst Du ausgehen. Den DVD wird man wohl an der Airshow vorbestellen können - ist dann halt auf französisch ... :rolleyes:

Für mich siehts wohl schlecht aus. Meine Eltern wollen nur fahren, wenn das Wetter mitspielt und so wie es im Moment aussieht... Naja, mal sehen.
Die Wetterberichte sind in der Tat nicht sehr vielversprechend. Allerdings kann sich selbst eine Grosswetterlage, wie wir sie im Moment über Europa haben, innerhalb von 3 Tagen noch massgebend ändern. Somit gilt: hoffen und beten, vielleicht hilft's ja ... ;)
 
Phantomflyer

Phantomflyer

Fluglehrer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
116
Zustimmungen
6
Ort
Idar- Oberstein
Davon kannst Du ausgehen. Den DVD wird man wohl an der Airshow vorbestellen können - ist dann halt auf französisch ... :rolleyes:


Aha Danke:D
 

B5641

Flugschüler
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
Hallo,

Ich plane, die Airshow in Reims am Sonntag zu besuchen - auf dem Luftweg.

Momentan ist noch ein Platz in unserer Cessna 172 frei. Wenn also jemand Interesse an einem Mitflug hat, kann er sich gerne per PN bei mir melden.

Abflugort: Winzeln-Schramberg (nähe Rottweil)
Zielort: Reims Prunay (etwas südlich von der eigentlichen Airbase)
Datum: Sonntag, 28.06.09
Abflug: ca. 6:00 morgens
Rückkehr: ca. 21:30h

Der Transfer zwischen den Flugplätzen ist mit einer Taxi/Shuttlebuskombination geplant. Die Kosten werden durch die Personenanzahl geteilt. Insgesamt ist mit ca. 120€ pro Person für den Flug inkl. Landegebühren zu rechnen.
 
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.792
Ort
ETSP
Hallo zusammen,

bevor das einer falsch versteht: ich will NICHT motzen! Die Airshow wird sicher großartig!

Mir drängt sich nur die Frage auf, ob weder Deutsche noch Amerikansiche Beteiligung im Static Display zu erwarten ist? Mich würde das angesichts der guten Beziehungen zwischen den Ländern doch irgendwie wundern?

Grüße
Kehlschinzki
 
Ewald

Ewald

Flieger-Ass
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
327
Zustimmungen
495
Ort
Emsland
Auch wenn kein durchgehend blauer Himmel lockt, so sollte jeder, der näher an Reims als an Zeltweg wohnt, den Weg hierher finden. Ich habe hier schon mal ein Bild von gestern Abend.
 
Anhang anzeigen
Ewald

Ewald

Flieger-Ass
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
327
Zustimmungen
495
Ort
Emsland
Zum Schluß noch ein Bild mit Gewitter im Hintergrund. Die Leute auf dem Platz sind Teilnehmer am Presse- und Spotterday.
 
Anhang anzeigen
Ghostrider111

Ghostrider111

Fluglehrer
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
112
Zustimmungen
51
Ort
Neustadt
aktuelles Wetter von Reims :

LFSR Reims METAR LFSR 270800Z AUTO 34005KT 320V030 8000NDV OVC007 17/16 Q1015=

LFSR Reims METAR LFSR 270930Z AUTO 34004KT 290V020 9000NDV OVC008 18/16 Q1015=

für die Nicht-Metar-kundigen : 9000 Meter Sicht und komplett bewölkt in 800 ft Grund

LFSR Reims METAR LFSR 271000Z AUTO 33003KT 270V010 9999NDV OVC009 19/16 Q1016=

naja, 300 Meter Untergrenze ist nicht der Renner für ´ne Airshow :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meeting du Centenaire, Reims 27.& 28. Juni 2009

Meeting du Centenaire, Reims 27.& 28. Juni 2009 - Ähnliche Themen

  • La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023

    La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023: Dieses Jahr stand seit einigen Jahren Pause mal wieder La Ferté-Alais auf dem Programm (Sa). Hier einige Fotos, ich starte mit der neu...
  • 20.08.2022 Meeting Aérien International de la somme

    20.08.2022 Meeting Aérien International de la somme: Ein paar Bilder vom Meeting Aérien International de la Somme - Aéroport d' Albert - Picardie Am Freitagabend eine teilweise verregnete, dafür...
  • Antonov An-2 Meetings in Europa

    Antonov An-2 Meetings in Europa: Hallo, ich bin auf der Suche nach Informationen und Teilnehmern der bis jetzt 22 durchgeführten An-2 Meetings. Speziell Suche ich nach...
  • Groppo Meeting & Flyin - Tannheim 2021

    Groppo Meeting & Flyin - Tannheim 2021: Die unsäglichen Pandemieeinschränkungen haben sich soweit gelockert daß sich die Groppo-Familie wieder zu einem Flyin treffen konnte. Und nachdem...
  • Meeting du centenaire /Mulhouse-Habsheim 1.+2.August 2009

    Meeting du centenaire /Mulhouse-Habsheim 1.+2.August 2009: Hallo zusammen, auf dem kleinen Fluplatz von Habsheim findet am 1. und 2. August ein Flugtag statt, bei dem als Teilnehmer auch die Patrouille...
  • Ähnliche Themen

    • La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023

      La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023: Dieses Jahr stand seit einigen Jahren Pause mal wieder La Ferté-Alais auf dem Programm (Sa). Hier einige Fotos, ich starte mit der neu...
    • 20.08.2022 Meeting Aérien International de la somme

      20.08.2022 Meeting Aérien International de la somme: Ein paar Bilder vom Meeting Aérien International de la Somme - Aéroport d' Albert - Picardie Am Freitagabend eine teilweise verregnete, dafür...
    • Antonov An-2 Meetings in Europa

      Antonov An-2 Meetings in Europa: Hallo, ich bin auf der Suche nach Informationen und Teilnehmern der bis jetzt 22 durchgeführten An-2 Meetings. Speziell Suche ich nach...
    • Groppo Meeting & Flyin - Tannheim 2021

      Groppo Meeting & Flyin - Tannheim 2021: Die unsäglichen Pandemieeinschränkungen haben sich soweit gelockert daß sich die Groppo-Familie wieder zu einem Flyin treffen konnte. Und nachdem...
    • Meeting du centenaire /Mulhouse-Habsheim 1.+2.August 2009

      Meeting du centenaire /Mulhouse-Habsheim 1.+2.August 2009: Hallo zusammen, auf dem kleinen Fluplatz von Habsheim findet am 1. und 2. August ein Flugtag statt, bei dem als Teilnehmer auch die Patrouille...
    Oben