Messerschmitt Me 209V1 (Me 109R) 1:48

Diskutiere Messerschmitt Me 209V1 (Me 109R) 1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Dass dies kein 0815-Bau sein kann, wird einem bereits im Vorstellungstread klar, denn dieses Shortrunmodell scheint auch nur in shor-run-time...
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.181
Zustimmungen
2.425
Ort
BLN 12489
Dass dies kein 0815-Bau sein kann, wird einem bereits im Vorstellungstread klar, denn dieses Shortrunmodell scheint auch nur in shor-run-time hergestellt worden zu sein.

Nach der ersten An-Probe habe ich mich dochdafür entschieden, mit einem 2. Bausatz V4 eine Hürde zu umschiffen, das SLW abzutrennen und durch ein größeres für die Propaganda-Maschine in Blau wieder "ranzubasteln."

Ich erinnere daran, diese Maschine hat ein größeres SLW!



V1 und V4 Rumpf dazu im Vgl.:


V4 oben, V1 unten


V4 Rumpft von unten mit V1 TFL-Unterseite und von oben mit kompletter TFL
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.181
Zustimmungen
2.425
Ort
BLN 12489
Die Problemzonen tun sich schnell auf und sind für einen geübten Modellbauer keine große Hürde :thumbsup:






Hier ist Geduld und Gefühl von nöten.


Der Ring ist innen völlig zur bereinigen :blink: und die Bewaffnung ist zu entfernen und von unter zu verspachteln.


Due TFL passen garnicht richtig zusammen :crying:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.941
Zustimmungen
15.027
Ort
Nannhofen
So schlecht war die Passgenauigkeit bei meiner nicht.
Ich wünsche Dir viel Erfolg. :dadr:
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.181
Zustimmungen
2.425
Ort
BLN 12489
Mit Spachtel, Klammern und Gummibändern bin ich der Sache insgesamt Herr geworden. Die Qualität beider Bausätze ich schon unterschiedlich, so dass ich nachhelfen musste. Heute dann, nach einigen Korrekturen kam- da das Blau, Rot und Gled sonst nicht richtig decken würde - ein weißer Grundanstrich aufs Modell, auch um noch Stellen der Nacharbeiten sichtbar zu machen. Insgesamt sieht die Sache ganz gut aus :thumbup:








Einsatz von Plastiksheet an der TFL-Wurzel/ Rumpfansatz



Umbau der Waffenausführung V4 für den V1 Rumpf und Anpassung


Aüassung TFL an den Rumpf, Einsatz des fehelnden TFL-Endstückes und Verspachteln
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.941
Zustimmungen
15.027
Ort
Nannhofen
Müsste nicht auch noch der Spalt in der Mitte der Landeklappen verspachtelt werden? Ich habe das bei meiner jedenfalls gemacht. :huh:
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.181
Zustimmungen
2.425
Ort
BLN 12489
:86: Scheibenkleister, was ist denn das für ein Mist, ich hatte immer eine Spaltklappen im Gedächtnis, das ist zwar einfach zu korrigieren, aber wie kann man denn solch einen Unsinn machen, was hat sich Hersteller sich dabei nur gedacht :39:, anscheinend nichts ... schnell schnell schnell, danke für diesen Hinweis. :thumbup: Nein, nein nein
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.941
Zustimmungen
15.027
Ort
Nannhofen
Ich glaube es wurde deshalb zweigeteilt, damit die Hinterkante der Tragfläche möglichst dünn wird.
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.181
Zustimmungen
2.425
Ort
BLN 12489
Bevor ich mich für drei Wochen wieder nach Vietnam verkrümel, habe ich noch schnell nach dem ersten Versuch mit Dunkelblau von Testors mir die Farben von Hataka noch einmal genauer angeschaut und bin auf einen guten Farbton gestoßen -Oxford-Blue aus der Orange Serie. Das habe ich auf die bereits blau gespritze Maschine aufgetragen und es gefällt mir wesentlich besser. Es muss aber noch einmal überspritzt werden, das ist bei Rot, Gelb und Blau so "üblich", wenn diese nicht auf einen weißen Untergrund treffen :wacko: Dann noch zum Schluß Lack drüber ...
Wenn ich wieder daheim bin gehts an die zweite Runde :thumbup: und die Propellerblätter werden dann noch Schwarz!


Auch wenn der Blitz hier ziemlich aufhellt, dürfte der Ton Oxford Blue besser hinhauen.

So hätte mein Modell mit Testors Dunkelblau ausgesehen :thumbdown:








Ich hatte einfach noch Bock, heute abend weiter zu machen. Bei der Farbsuche bin ich auf eine alte Farbe von ehemals MOLAK gestoßen, mit der ich das ganze Modell lackiert habe:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.181
Zustimmungen
2.425
Ort
BLN 12489
Die etwas eigenartige Befestigung des Propellers am Modell hat mich verschreckt und so blieb das Teil liegen. Gestern habe ich mich mit einem zusätzlichem Sheet dazu durchgerungen, diesen ans Modell zu bringen:

 
Anhang anzeigen
Thema:

Messerschmitt Me 209V1 (Me 109R) 1:48

Messerschmitt Me 209V1 (Me 109R) 1:48 - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds

    NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds: 216 Seiten, 210x224mm (A4), 274 Fotos, 20 Farbprofile, 3 cutaways (M 17, M 18b, M 18d), und Farbbroschüre. Preis NOK 429 + Versandkosten Die...
  • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

    Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
  • Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010)

    Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010): Auf mienem Tisch ist heute unten zu sehendes Modell gelandet, dass ich Euch hiermit vorstellen möchte. Quellen dazu findet man trotz des...
  • Messerschmitt Me 163C

    Messerschmitt Me 163C: Meine Interpretation der Messerschmit Me 163C ist fertig. Der Bausatz stammt von Special Hobby. Über den Bau kann ich sagen bis auf ein paar...
  • Messerschmitt Me 209 V-4

    Messerschmitt Me 209 V-4: Hier ist mein Modell der Messerschmitt Me 209 V-4. Der Bausatz stammt von Special Hobby und lies sich ohne große Probleme bauen. Einzig beim...
  • Ähnliche Themen

    • NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds

      NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds: 216 Seiten, 210x224mm (A4), 274 Fotos, 20 Farbprofile, 3 cutaways (M 17, M 18b, M 18d), und Farbbroschüre. Preis NOK 429 + Versandkosten Die...
    • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

      Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
    • Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010)

      Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010): Auf mienem Tisch ist heute unten zu sehendes Modell gelandet, dass ich Euch hiermit vorstellen möchte. Quellen dazu findet man trotz des...
    • Messerschmitt Me 163C

      Messerschmitt Me 163C: Meine Interpretation der Messerschmit Me 163C ist fertig. Der Bausatz stammt von Special Hobby. Über den Bau kann ich sagen bis auf ein paar...
    • Messerschmitt Me 209 V-4

      Messerschmitt Me 209 V-4: Hier ist mein Modell der Messerschmitt Me 209 V-4. Der Bausatz stammt von Special Hobby und lies sich ohne große Probleme bauen. Einzig beim...
    Oben