Messerschmitt Me 410 Hornisse

Diskutiere Messerschmitt Me 410 Hornisse im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hier steht mal was zum Bausatz, der gar nicht gut weg kommt. https://ipmsdeutschland.de/archiv/FirstLook/Italeri/Ita_Me410_72/Ita_Me410_Hornisse.html

Erik Hartmann

Kunstflieger
Dabei seit
18.10.2023
Beiträge
40
Zustimmungen
89
Die B-2/U4 hat eine 5cm Kanonen im Waffenraum/Bombenschacht, da passt der WB 151 nicht mehr rein.

Möchtest du dir nicht erstmal ein Vorbild suchen?
Es soll einfach der Typ sein mit 4 MGs vorne und dem Waffenbehälter - wie man den genau nennt, verzeiht, ich habe einfach keine Ahnung
 

Erik Hartmann

Kunstflieger
Dabei seit
18.10.2023
Beiträge
40
Zustimmungen
89
Dann ist das jetzt geklärt.

Der Bausatz ist eine gute Basis!
Ihr lieben danke für alles, macht euch nicht zu viel Stress damit, im wesentlichen geht es mir nur darum ob dieser Waffenbehälter marke Eigenbau denn von seiner Proportion korrekt ist?
 

Erik Hartmann

Kunstflieger
Dabei seit
18.10.2023
Beiträge
40
Zustimmungen
89
Mit der Hornisse gehts auch weiter, ich hab am Cockpit noch etwas versucht zu korrigieren doch es ist zu fest alles verklebt und ich hätte wohl zu viel zerstört, ich habe es mal so gelassen und bei dem Bordschützen noch verändert. Es kommen noch 2-3 kleine Details dazu, doch ich denke so werde ich es dann lassen.


Weiter habe ich dann die Vorflügel korrigiert, denke das so schon besser passt.




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Erik Hartmann

Kunstflieger
Dabei seit
18.10.2023
Beiträge
40
Zustimmungen
89
Weiter geht es mit dem Fahrwerk, hab ich auch soweit fertig bis auf mein Hinterrad, da bin ich gerade noch dabei.



Dieses untere Teil von dem Motor habe ich auch am Start



Ich habe noch hier diese Scharniere da eingebaut, ist noch nicht ganz fertig, ein kleines Teil kommt da noch rein an den Seiten. Aber mal ne Frage, es hat mich einige Nerven gekostet: Warum sind die auf der einen Seite nach außen gerichtet und auf der anderen Seiten dann nach innen?

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
FireBomber1961

FireBomber1961

Flieger-Ass
Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
299
Zustimmungen
1.219
Ort
Herne
Bravo, @Erik Hartmann für die vielen Fotos von deinem sehr aufwändigen Bau. Ich tu's nicht gerne, möchte aber der Vollständigkeit halber in Sachen MG 151/20 und Waffenbehälter noch weitere Verwirrung stiften. Ich habe irgendwo auf VHS-Kassette Schwarz-Weiß-Filme von einem Zerstörer-Geschwader an der Westfront, bei dem 1944 unter dem Waffenschacht zwei einzelne WB 151/20 zu sehen waren, ggfs. die gleichen "Badewannen" wie die unter der Bf 109. Weiß aber leider nicht, welches ZG das war - DAS könnte eine exotische Variante sein. Ob die externen WB 151/20 zusätzlich zum Waffenbehälter im Schacht, ggfs. im Austausch gegen die MG 17 (81?) verwendet wurde, weiß ich auch nicht. Ansonsten nicht ablenken lassen, bei Airfix soll's ja noch ein paar mehr Kits von der Me 410 geben...
 
Thema:

Messerschmitt Me 410 Hornisse

Messerschmitt Me 410 Hornisse - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds

    NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds: 216 Seiten, 210x224mm (A4), 274 Fotos, 20 Farbprofile, 3 cutaways (M 17, M 18b, M 18d), und Farbbroschüre. Preis NOK 429 + Versandkosten Die...
  • 1/72 Messerschmitt Me 410 Hornisse – Airfix

    1/72 Messerschmitt Me 410 Hornisse – Airfix: Da ich selbst gerade so sehr mit der Hornisse von Italeri beschäftigt bin, konnte ich nicht widerstehen diesen neuen Bausatz von Airfix mir zu...
  • Messerschmitt Me 410 A-3 (Wk.Nr. 10259, F6+OK, RAF serial TF 209)

    Messerschmitt Me 410 A-3 (Wk.Nr. 10259, F6+OK, RAF serial TF 209): Hallo an die Gemeinde, heute mal ein paar Anfragen, die ich mir leider nicht so einfach beantworten kann. Meine Handbibliothek besteht dazu u.a...
  • Messerschmitt Me 410

    Messerschmitt Me 410: Hallo, bin neu hier und würde gerne eine Frage beantwortet haben. Wer kann mir sagen, was für eine Funktion das rot umkreiste Teil auf dem Bild...
  • Messerschmitt Me 410 Eduard/Fine Molds

    Messerschmitt Me 410 Eduard/Fine Molds: Heute möchte ich meine Me 410 aus den Formen von Fine Molds vorstellen. Eduard hat diese um Resinteile, eine Vacuhaube und Fotoätzteile ergänzt...
  • Ähnliche Themen

    • NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds

      NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds: 216 Seiten, 210x224mm (A4), 274 Fotos, 20 Farbprofile, 3 cutaways (M 17, M 18b, M 18d), und Farbbroschüre. Preis NOK 429 + Versandkosten Die...
    • 1/72 Messerschmitt Me 410 Hornisse – Airfix

      1/72 Messerschmitt Me 410 Hornisse – Airfix: Da ich selbst gerade so sehr mit der Hornisse von Italeri beschäftigt bin, konnte ich nicht widerstehen diesen neuen Bausatz von Airfix mir zu...
    • Messerschmitt Me 410 A-3 (Wk.Nr. 10259, F6+OK, RAF serial TF 209)

      Messerschmitt Me 410 A-3 (Wk.Nr. 10259, F6+OK, RAF serial TF 209): Hallo an die Gemeinde, heute mal ein paar Anfragen, die ich mir leider nicht so einfach beantworten kann. Meine Handbibliothek besteht dazu u.a...
    • Messerschmitt Me 410

      Messerschmitt Me 410: Hallo, bin neu hier und würde gerne eine Frage beantwortet haben. Wer kann mir sagen, was für eine Funktion das rot umkreiste Teil auf dem Bild...
    • Messerschmitt Me 410 Eduard/Fine Molds

      Messerschmitt Me 410 Eduard/Fine Molds: Heute möchte ich meine Me 410 aus den Formen von Fine Molds vorstellen. Eduard hat diese um Resinteile, eine Vacuhaube und Fotoätzteile ergänzt...
    Oben