Mi-171

Diskutiere Mi-171 im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Mi-171 A3 startet zum Erstflug - Russian Helicopters (berichtet msn.com) Der Hubschrauber könnte eine große Zukunft haben - und weil ich zur...
#
Schau mal hier: Mi-171. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Warum wird da jetzt explizit erwähnt, er würde auf dem militärischen Mi-8 basieren? Der Mi-8 war schon immer ein Mehrzeckhubschrauber. Die Ausrichtung auf militärische oder zivile Nutzung ist doch nur der Aufgaben entsprechende Ausrüstung und Optimierung.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.977
Zustimmungen
3.398
Ort
Penzberg
Warum wird da jetzt explizit erwähnt, er würde auf dem militärischen Mi-8 basieren?
weil ich die Aussage der angegebenen Quelle unverfälscht übernehme und weil ich überfordert wäre, für solche Darstellungen in den Medien dann auch noch Motivforschung zu betreiben (es genügt schon, die Fakten als solche zu hinterfragen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
War keine Kritik Dir gegenüber. Fand es nur wieder irgendwie aufgebauscht....
Der neue Mi-171 ist sicherlich eine ziemliche Neukonstruktion, was die Zelle angeht. Die bewährte Antriebs- und Rotoreinheit tut Dienst in tausenden zivilen und militärischen Mi-8-Varianten. Da von einer Entwicklung aus einem Militärhubschrauber zu schreiben, ist aus meiner Sicht schlichtweg falsch, soll aber wohl eine Richtung beim Leser vorgeben.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
....und die Passagiere sitzen im Frachtraum. Man hätte auch Kabine schreiben können.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.038
Zustimmungen
9.466
Ort
Mainz
Warum wird da jetzt explizit erwähnt, er würde auf dem militärischen Mi-8 basieren? Der Mi-8 war schon immer ein Mehrzeckhubschrauber. Die Ausrichtung auf militärische oder zivile Nutzung ist doch nur der Aufgaben entsprechende Ausrüstung und Optimierung.

Tja, ich gebe Dir vollkommen Recht, aber so ist das nun einmal ... China fliegt ja auch ständig in taiwanesischen Luftraum ein und keinen interessiert es, dass es eigentlich die ADIZ ist.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Genau...und hinten ist so eine Art Verschlag im Gegensatz zu westlichen Mustern, wo da eine bequeme VIP-Lounge ist. Damit ist ja geklärt, wie ein ehemaliger russischer Militärhubschrauber aussieht.
 
Jety

Jety

Testpilot
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
774
Zustimmungen
520
Ort
Köln
Genau :thumbup:

Nein hinter dem Cockpit (Kabina pilotow) kann da durchaus auch ein VIP- Salon sein. Einen Verschlag hab ich da noch nicht gesehen. :wink2:
 

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.157
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
hier ist doch ein Blick in den Frachtraum der Mi-171A-3:


Schöner Bretterverschlag.

Duck .....und .......janz weit wech............
 
Jety

Jety

Testpilot
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
774
Zustimmungen
520
Ort
Köln
Ja geht auch, je nach Übersetzungsprogramm. :thumbup:
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Panzerplatten. Gibt´s doch aber schon seit Afghanistan.
 
Thema:

Mi-171

Mi-171 - Ähnliche Themen

  • WB2024BB - Bristol Type 171 Sycamore Mk.52, CMR 1:72

    WB2024BB - Bristol Type 171 Sycamore Mk.52, CMR 1:72: Nach meiner schmählichen Aufgabe 2021werfe ich mal wieder meinen Hut in den Ring. Wenn es erlaubt wäre, würde ich ja meine Ecureuils aus jenem...
  • Bristol 171 Sycamore

    Bristol 171 Sycamore: Servus, habe die Tage ein "Bilderkonvolut" erworben, da darunter auch frühe Aufnahmen der Bristol 171 Sycamore im SAR Dienst der Bundeswehr waren...
  • Bristol B 171 Sycamore

    Bristol B 171 Sycamore: Hallo Hubschrauber-Freaks! Ich suche einen kleinen Film auf DVD von den Anfängen der Luftrettung in den Allgäuer Alpen mit der Bristol B 171...
  • 1/72 Bristol Type 171 Sycamore – S&M-Models

    1/72 Bristol Type 171 Sycamore – S&M-Models: Es gibt etwas Neues für die Hubschrauberfreunde in 1/72. Die Bristol Sycamore (gesprochen: Zükamohr) wurde auch von der Bundeswehr eingesetzt...
  • Mi-8 / -17 / 171 und Unterversionen im Einsatz in China !!??

    Mi-8 / -17 / 171 und Unterversionen im Einsatz in China !!??: Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte ganz dringend Hilfe im Erkennen bzw. im Zuordnen der vielen verschiedenen "Hip"-Versionen, die in China im Einsatz...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024BB - Bristol Type 171 Sycamore Mk.52, CMR 1:72

      WB2024BB - Bristol Type 171 Sycamore Mk.52, CMR 1:72: Nach meiner schmählichen Aufgabe 2021werfe ich mal wieder meinen Hut in den Ring. Wenn es erlaubt wäre, würde ich ja meine Ecureuils aus jenem...
    • Bristol 171 Sycamore

      Bristol 171 Sycamore: Servus, habe die Tage ein "Bilderkonvolut" erworben, da darunter auch frühe Aufnahmen der Bristol 171 Sycamore im SAR Dienst der Bundeswehr waren...
    • Bristol B 171 Sycamore

      Bristol B 171 Sycamore: Hallo Hubschrauber-Freaks! Ich suche einen kleinen Film auf DVD von den Anfängen der Luftrettung in den Allgäuer Alpen mit der Bristol B 171...
    • 1/72 Bristol Type 171 Sycamore – S&M-Models

      1/72 Bristol Type 171 Sycamore – S&M-Models: Es gibt etwas Neues für die Hubschrauberfreunde in 1/72. Die Bristol Sycamore (gesprochen: Zükamohr) wurde auch von der Bundeswehr eingesetzt...
    • Mi-8 / -17 / 171 und Unterversionen im Einsatz in China !!??

      Mi-8 / -17 / 171 und Unterversionen im Einsatz in China !!??: Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte ganz dringend Hilfe im Erkennen bzw. im Zuordnen der vielen verschiedenen "Hip"-Versionen, die in China im Einsatz...
    Oben