Mi-2

Diskutiere Mi-2 im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; flugfähige Mi-2 25.7.09 Bamberg Ich weiß nicht ob hier ausschließlich Mi-2 der NVA zugelassen sind.....:) Aber :HOT: als ich die Mi-2 von...
schwarzmaier777

schwarzmaier777

Testpilot
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
853
Zustimmungen
466
Ort
südlich Ulm
flugfähige Mi-2 25.7.09 Bamberg

Ich weiß nicht ob hier ausschließlich Mi-2 der NVA zugelassen sind.....:)

Aber :HOT:

als ich die Mi-2 von Weitem sah, dachte ich nicht, das Diese noch fliegt. Das war mir dann aber schnell klar, als ich das Kennzeichen näher betrachten konnte.

Allerdings ist mir erst heute morgen eingefallen, dass ich den Besitzer und Piloten nicht nach der Herkunft der Maschine gefragt habe. Das wäre noch interessant gewesen.

Die N515VD steht in Lichtenfels/Oberfranken und wird ausschließlich privat genutzt und ist nach Aussage des Besitzers die 2.te noch flugfähige Westeuropas??
(offenbar neben der 310 ??) Und bei 56 €/min auch nicht gerade billig.

Trotzdem schön das es sowas noch gibt.:TOP::TOP:

Gruß
Ingo

PS: und wenn ich vorher gegoogelt hätte.....

http://www.valeriandesign.de/hubschrauber/hubschrauber.htm
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Mi-2. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.304
Zustimmungen
6.555
Ort
Südbrandenburg
AW: Mi-2

Einsatz einer Mi-2 zur Veranstaltung "Seaport Wannsee" am 22.August 1998.
Ein Treffen der Wasserflieger - ein schönes und seltenes Ereignis in Deutschland.
Ich glaube, auf dem Wannsee wurde das nur einmal durchgeführt.
 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
AW: Mi-2

Es mochte vielleicht einige FF leser interessieren

Die ehemalige 94+52 (NVA 305) war schon einige Jahre in Holland, Zwijndrecht dann Oosterhout abgestellt in grunes Kleid.
Wurde dann Blau gespritzt, und neulich ist die wieder verkauft.
04.04.14 stand die auf ein Schiff (Lingepoort) in Wormerveer.

Vielleicht fur die Seestreitkrafte gemeint:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
AW: Mi-2

Es mochte vielleicht einige FF leser interessieren

Die ehemalige 94+52 (NVA 305) war schon einige Jahre in Holland, Zwijndrecht dann Oosterhout abgestellt in grunes Kleid.
Wurde dann Blau gespritzt, und neulich ist die wieder verkauft.
04.04.14 stand die auf ein Schiff (Lingeland) in Wormerveer.

Vielleicht fur die Seestreitkrafte gemeint:)
Hallo Jeroen,
hast du da mal eine genaue Adresse für? Ist die frei zugänglich?
Viele Grüße
Helicopterfan222
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
AW: Mi-2

Die ehemalige 94+52 (NVA 305) war schon einige Jahre in Holland, Zwijndrecht dann Oosterhout abgestellt in grunes Kleid.
Wurde dann Blau gespritzt, und neulich ist die wieder verkauft.
04.04.14 stand die auf ein Schiff (Lingepoort) in Wormerveer.

Vielleicht fur die Seestreitkrafte gemeint:)
Ja nahe Kreuzung Noordeinde und Kerkstraat

Das Schiff Lingepoort ist zum Maritime Trainieren von Feuerwehr usw, auch furs beladen/entladen von Hubschrauber.
Am Heck kann man noch ein wenig Achtung Rotor lesen.....

http://www.dichtbij.nl//zaanstreek/regionaal-nieuws/artikel/3452233/helikopter-op-de-zaan.aspx

Sollte da noch einige Zeit weilen

viel Spass
Dank Google Earth das Schiff!

Ich war gestern mal durch Zufall vor Ort und habe auch Bilder gemacht. Die Bilder gibt gegen Montag da ich zur Zeit die noch nicht übers Tablett hier rein kriege. Das Deck ist aber inzwischen Orange mit blauen Kanten.
Viele Grüße
Helicopterfan222
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
AW: Mi-2

und hier das Typenschild damit die Identiät bewiesen ist.

Welchen Wissenstand gibts hier eigentlich zur SN 563147103 94+62 Ex392?
Viele Grüße
Helicopterfan222
 
Anhang anzeigen
rv1012reini

rv1012reini

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
677
Zustimmungen
316
Ort
Dresden
AW: Mi-2

Nach "MiG, Mi, Su & Co." ging sie nach der Auflösung LTGrp Brandenburg zur MDSG und wurde verschrottet!
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Also wie schon beim Furstenwalde Mi-8 thread zu lesen hatte ich 2 und 3 Juni 1990 in Furstenwalde mich uber zwei NVA Mi-2 erstaunt die da auftauchten fur Rundfluge. Bilder passen wohl hierhin.

Leider nur ein Farbbild, ich hatte nur noch zwei Schuss, de ander der 973
Pilot durch geoffneter Tur schaut nach der Photographen auf der Graspiste. Der linke Hand hat er an die.....?
423 mit dahinter die 502 mit Passagiere.

(c) GorbisGlasnostGruppe/Jeroen
 
Anhang anzeigen

vietzentorsten

Flugschüler
Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1
Zustimmungen
1
Hallo zusammen,

ich bin seit heute neu in diesem Forum. Wir haben die Mi-2 "328" aus Neugersdorf nach Rechlin in das Luftfahrttechnische Museum geholt. Bis auf die MRB-15 ist sie komplett und soll im nächsten Winter für unsere Ausstellung restauriert werden. Habe alle LOG Bücher. Gibt es in diesem Forum auch die Möglichkeit, nach ehemaligen Besatzungsmitgliedern zu suchen? Auch suchen wir im Zusammenhang mit der geplanten Restaurierung interessierte Schrauber, die Erfahrung mit der Mi-2 haben.
 
rv1012reini

rv1012reini

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
677
Zustimmungen
316
Ort
Dresden
Das Finden ehemaliger Besatzungsmitglieder der "328" ist reine Glückssache, aber man sollte niemals nie sagen. Sie müssten sich allerdings im FF für diese Seite interessieren.
Die höchste Trefferquote wird es beim Techniker / Wart des Hubschraubers geben, den diesem wurde der HS übergeben, ist in der Dokumentation namentlich nachgewiesen.
Bei den HSF ist es aus meiner Sicht nur für die HSF der Fotokette in der TS-24 möglich, das waren 3 Piloten (Fritz, Glänzel, Pieper), einer verstorben, die sich zwei HS ("335" / "328") für die Flüge teilten.
Bei dem weiteren Lebenslauf der "328" in KHG, HSFA und LtGrp eigentlich aussichtslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
flugzeug-privat

flugzeug-privat

Fluglehrer
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
174
Zustimmungen
137
Ort
Oschersleben
Hi!

Habe mal eine Frage an die Mi2 Kenner!

Früher ist mir bei einem Bild die Abgasführung der Mi2 dort aufgefallen. Irgendwie ist das aber bei mir in Vergessenheit geraten und war einfach weg. Neulich in Bückeburg im Museum sehe ich doch das Modell mit genau der gleichen Abgasführung.

Kann mir jemand vielleicht eine Info geben wo und warum solche Abgasführungen eingesetzt wurden? Habe das sonst noch nie irgendwo gesehen.

Hier mal das Bild des Modells aus Bückeburg.

Gruß Uwe
 
Anhang anzeigen
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Hi!

Habe mal eine Frage an die Mi2 Kenner!

Früher ist mir bei einem Bild die Abgasführung der Mi2 dort aufgefallen. Irgendwie ist das aber bei mir in Vergessenheit geraten und war einfach weg. Neulich in Bückeburg im Museum sehe ich doch das Modell mit genau der gleichen Abgasführung.

Kann mir jemand vielleicht eine Info geben wo und warum solche Abgasführungen eingesetzt wurden? Habe das sonst noch nie irgendwo gesehen.

Hier mal das Bild des Modells aus Bückeburg.

Gruß Uwe
Hallo Uwe,
das ist eine Mi-2CH für das erzeugen von künstlichem Gefechtsfeldnebel über dem Schlachtfeld. Hier mal ein Bild und ein Video davon.

Mit freundlichen Grüßen
Helicopterfan222
 
Thema:

Mi-2

Sucheingaben

mi-2

,

mi-2 rojtschjora

,

bamberg

Oben